Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Diskutiere Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? Versuch mal den Espresso zu schlürfen. So haben es mir die Italiener beigebracht. ;-)

  1. #221 Herr Klein, 04.05.2013
    Herr Klein

    Herr Klein Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Versuch mal den Espresso zu schlürfen. So haben es mir die Italiener beigebracht. ;-)
     
  2. #222 Sorrento, 04.05.2013
    Sorrento

    Sorrento Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Sorrentos sind angekommen ... ! da klappt das auch ohne Schlürfen bei mir :)
    .. die Palermos waren dann wohl einfach nichts für mich.
     
  3. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Hallo,

    möchte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Die Tassen von IPA und auch von aip finde ich ganz chic. Nun hab ich ne Frage zun den Größen! Bei der IPA gibt es die Ischia Ristrettotasse, die mit 50ml angegeben ist. Die Milano ist mit 81ml angegeben. Welche Größe ist denn praktischer? Die Ischia ist für einen Doppelten zu klein, die Milano für nen einfachen zu groß. Die hat aber wiederum den Vorteil, auch einen Macchiato daraus zu trinken!
    "Muß" man nun beide Größen haben? :roll:

    Viele Grüße,
    André
     
  4. #224 Chris_2012, 11.09.2013
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Die d'Ancap Palermo Competition (140ml) ist ideal für den doppelten Espresso und Cappuccino, formschön schlicht und wird auch bei den Profi-Wettbewerben eingesetzt.

    Palermo

    [​IMG]
     
  5. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Die sehen richtig gut aus!
    Hab zwar noch keinen (Deutschen) Anbieter gefunden der die Ancap Palermo verkauft, dafür aber die Ancap Verona. Ich kann optisch kaum einen Unterschied feststellen. Die Ancap Verona als Doppio geht dafür überhaupt nicht! :-?
     
  6. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Versuchs mal hiermit: Ancap Palermo Competition (Link in einen deutschen Shop)
     
  7. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Danke,
    finde dort leider nur Schnurbarttassen und auch nicht die richtigen Größen.
    Espresso-Setup hat sie auch im Programm, nur leider nicht die 190ml Palermo. Die 140ml ist, wie Chris schon schrieb, bestimmt gut für einen doppelten Espresso oder auch Macchiato. Für einen normalen Cappuccino für mich zu etwas klein.
    Kaffeesolo hat auch viele D`Ancap´s, aber eben nicht diese. Da die beiden Serien sich aber kaum unterscheiden, könnte ich vielleicht Palermo mit Verona mischen!
     
  8. Renz

    Renz Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Hallo,
    falls es jemanden interessiert. Soweit ich jetzt erfahren konnte, ist die Ancap Verona-Serie die Nachfolgerin der Palermo-Serie. Falls ich falsch liegen sollte, entschuldigt bitte aber so konnte ich es nachlesen.
    Hab nun die Verona für Espresso (80ml) und Cappuccino (190ml) bestellt. Moka Consorten verkauft diese sehr preiswert. Für den starken Cappuccino oder Caffee Macchiato kaufe ich mir noch ein paar Ancap Palermo Competition (150ml). Der Unterschied zur Verona fällt optisch nicht sehr auf.
     
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Hallo beisammen,

    kenn jemand von euch evtl diese Espressotasse, hab ich bei Durchsicht des Theads nicht gesehen - die wären ja sogar noch dicker als die Palermo von Nuova Point, kommt mir aber irgendwie vor als ob es eine Photomontage wäre mmh

    Grüße
    http://www.ferienwohnung-sizilien-weinheim.net/menu/images/zum_schluss_espresso.jpg sorry hab den link vergessen :oops: , danke an Diebärenmarke
     
    REVO gefällt das.
  10. #230 DieBärenmarke, 28.03.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ööö welche Tasse?
     
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
  12. #232 espressionistin, 28.03.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Schau mal, wie weit innen der Löffel liegt..
    Ich tippe eher auf eine extreme Tulpenform, allenfalls den Schatten etwas wegretuschiert.
    Wenn sie so dicke Wände hätte wie es ausschaut, wäre es für meinen Geschmack ein Fall für den Polterabend ;-)
     
  13. #233 DieBärenmarke, 28.03.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Ja da könntest du recht haben. ;-)
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Sehe ich auch so, schätze mal, das ist so eine in der Art:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kleiner Boden, viel Tulpe. Die Wandstärke ist eher eine optische Täuschung, sooo dick sind die nämlich nicht. Hab jetzt leider von der kein Foto von "direkt von oben". :)

    Gruß
    Plempel
     
  15. #235 Bialetti, 29.03.2014
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Welcher Espresso läuft da durchs Oscarchen???
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

    Der sieht wirklich lecker aus :-D!!!
    Die Tassen sind natürlich auch ganz hübsch...
     
  17. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich mags auch gern dickwandig, habe mir mal die von Izzo besstellt, aber inzwischen finde ich die von Parotta sehr gut, ist momentan meine Lieblingstasse, und sie ist v.a. sehr preiswert.
    Lg
    amigo
     
  18. #238 yansop, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    yansop

    yansop Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Ich möchte mich hier mal dranhängen:
    Eigentlich bin ich mit meinen NotNeutral seht zufrieden, wünsche mir aber noch etwas klassisches "dickes".
    Nachdem ich mich hier eingelesen habe, bin ich an den NUOVA POINT Sorrento bzw. Palermo hängengeblieben...

    Die Palermo sind die gleichen wie die Kaffeenetz-Tassen, oder?
    Und sind gleichmäßig dick im Gegensatz zu den Sorrento, die im Mundbereich etwas dünner werden, richtig?
    Und von den Sorrentos gibt es noch eine alte und eine neue Ausführung - Unterschiede?
    Das hier sind doch noch die alten, oder? http://www.ebay.de/itm/Nuova-Point-...Geniessen_Gedeckter_Tisch&hash=item486168c217
    Oder was könnt ihr mir Empfehlen?

    Besten Dank, Gruß Yansop.

    Edit: Habe mich nun doch für die Old Sorrento entschieden, da diese dem klassischen Design am nächsten sind.
    Zitat: Old Sorrento
    Purely Neapolitan, these styles represents the history and tradition of the Italian Espresso.
     
  19. #239 nacktKULTUR, 03.06.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Weiß ich nicht - aber jedenfalls gibt's auch in der Palermo-Reihe "alt" und "neu" (links alt, rechts neu):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die alten sind ein wenig dünner (149g ohne Untertasse), die neuen sind 9mm dick (162g).

    nK
     
    yansop gefällt das.
  20. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe auch die Kaffee-Netz Tassen von NuovaPoint. Die sind schon recht dickwandig und speichern eine Menge Hitze (hab mich daran auch schon verbrannt, wenn die Maschine den ganzen Tag läuft ;-)
    Auch ganz nett sind die Parotta-Tassen aus der gleichen Quelle. Die sind ein wenig anders, haben eine ansprechende Form und sich auch schön dick.
     
    yansop gefällt das.
Thema:

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen?

Die Seite wird geladen...

Wie dickwandig sind Eure Espressotassen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;

    Cappuccinotassen Dickwandig 4erSet weiß ohne Branding;: Guten Kaffee allerseits, wie es immer so ist, kauft man manchmal viel und manchmal viel zu viel. Ich biete Caffe Mauro Cappuccino - Tassen mit...
  2. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...
  3. Extra dickwandige Espressotassen

    Extra dickwandige Espressotassen: Liebe community, ich suche extra dickwandige Espressotassen (Wandstärke mind. 9mm oder gerne mehr) mit einem geringen Innendurchmesser. Dekor...
  4. [Verkauft] Dickwandige Cappuccinotassen weiß

    Dickwandige Cappuccinotassen weiß: Verkaufe hier zwei klassische Cappuccinotassen von Nuova Point. Müssten Milano heißen und 155ml Füllmenge haben (laut google). Leichte...
  5. Espressotassen dickwandig

    Espressotassen dickwandig: Hallo ich bin auf der Suche nach schönen dickwandigen Espresso-Tassen. Meine Holde bildet sich solche Tassen ein. Sie dürfen gerne bunt oder...