Wie entfernt man eine Papierdichtung am besten?

Diskutiere Wie entfernt man eine Papierdichtung am besten? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich restauriere gerade eine eingruppige LSM 85. Die hat mehrere Papierdichtungen (Kessel, Heizung, ...), die sehr hart sind und sehr fest...

  1. pz1972

    pz1972 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,
    ich restauriere gerade eine eingruppige LSM 85. Die hat mehrere Papierdichtungen (Kessel, Heizung, ...), die sehr hart sind und sehr fest sitzen. Ich will aber nichts zerkratzen. Wie kriegt man die sauber runter? Bitte um Tipps.
    Beste Grüße
    PeterZ
     
  2. #2 travisio, 06.08.2016
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Im warmen Wasser längere Zeit einweichen.
     
Thema:

Wie entfernt man eine Papierdichtung am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt man eine Papierdichtung am besten? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt

    Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt: Hallo an alle Wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe das innenliegende kunststoffröhrchen der Dampflanze entfernt aber leider...
  2. WMF 1000 Durchflussfehler nur wenn Wassertank entfernt wird

    WMF 1000 Durchflussfehler nur wenn Wassertank entfernt wird: Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen eine gebrauchte , ca. 8Jahre alte WMF1000. Die Maschine funktioniert auch soweit. Nur wenn während...
  3. LaCimbali Junior: aufgeblähter HX entfernt, Restauration geht weiter...

    LaCimbali Junior: aufgeblähter HX entfernt, Restauration geht weiter...: [IMG] [IMG]Guten Abend zusammen, meine Junior hat einen aufgeblähten HX, vermutlich wg. Frostschaden. Nachdem ich den Kopf des Wärmetauschers...
  4. Faeme CompactA habe Ionentauscherbombe entfernt u.suche passenden Flexschlauch

    Faeme CompactA habe Ionentauscherbombe entfernt u.suche passenden Flexschlauch: Hallo Gemeinde Habe eine Faema Compakt A mit Ionentauscherbombe. Da es die Kartuschen nicht mehr gibt, habe ich mich entschlossen diese zu...
  5. No Burn entfernt

    No Burn entfernt: Ich habe schon seit geraumer Zeit eine ECM Technika II mit No Burn Dampfrohr. Am Anfang fand ich das toll, das dieses Dampfrohr nicht so heiß...