Wie erkenne ich den Festwasserdruck an meiner Rocket R58?

Diskutiere Wie erkenne ich den Festwasserdruck an meiner Rocket R58? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Forum, Ich habe meine R58 an das Festwasserwasser mit einem Druckminderer verbaut. Leider ist am Druckminderer keine Anzeige wie hoch der...

  1. #1 Alex_R58, 08.01.2018
    Alex_R58

    Alex_R58 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum,

    Ich habe meine R58 an das Festwasserwasser mit einem Druckminderer verbaut. Leider ist am Druckminderer keine Anzeige wie hoch der momentane Druck ist.

    Angeblich soll man das auch am Manometer an der Maschine ablesen können. Wie funktioniert das??

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Alex
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    So wie das Ablesen jedes Manometers: Du schaust drauf, und siehst den Wert ;)
     
    sumac und Oseki gefällt das.
  3. #3 Aeropress, 08.01.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Genauer gesagt Du nutzt die manuelle Preinfusion (Bezugshebel in Halbstellung) dann siehst Du ja den anliegenden Druck am Manometer.
     
  4. #4 SchlagRat, 08.01.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Vorzugsweise mit Blindsieb ohne Volumenstrom [emoji6]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. #5 Alex_R58, 08.01.2018
    Alex_R58

    Alex_R58 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten...

    Wann lese ich es aber ab? Nach dem anschalten der Maschine?
     
  6. Nicho

    Nicho Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Glaube, dass es mit Festwasser und r58 nicht möglich ist, den Leitungsdruck als PI- Druck zu nutzen, da ein Magnetventil sperrt, das erst mit Start der Pumpe auf macht. Somit kann man das interne manometer der r58 nicht nutzen um den anliegende Druck zu messen. Das Ventil soll dem Schutz der Maschine dienen, verhindert aber leider die Möglichkeit einer echten PI.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  7. #7 Alex_R58, 08.01.2018
    Alex_R58

    Alex_R58 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Viel Dank Nicho...
     
  8. #8 Maranello, 08.01.2018
    Maranello

    Maranello Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    75
    Meines Wissen nach muss der Bezugshebel in Halbstellung und dann etwas weiter gestellt werden um die PI zu starten, also so das die Pumpe nicht startet.
     
Thema:

Wie erkenne ich den Festwasserdruck an meiner Rocket R58?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich den Festwasserdruck an meiner Rocket R58? - Ähnliche Themen

  1. Alter erkennen

    Alter erkennen: Hallo habe gerade eine alte Faema entdeckt. Siehe foto. Verstehe ich das richtig, diese funktioniert mit Gas oder auch mit Strom?? Wo erkenne...
  2. Wie gute Mühle erkennen? Fiorenzato?

    Wie gute Mühle erkennen? Fiorenzato?: Der eine sagt die fiorenzato allgrinder ist das beste für den heimgebrauch, der YouTuber sagt, totraum 6g. Dann gibt es noch eine f4 die für...
  3. Wie erkenne ich das der Espresso schmeckt wie er soll?

    Wie erkenne ich das der Espresso schmeckt wie er soll?: Wenn er richtig gebrüht ist heisst es ja nicht unbedingt das er den persönlichen Geschmack trifft. Experimentiert ihr mit den Parametern bis er...
  4. LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?

    LaMarzocco Linea Mini - Woran kann man erkennen, ob sie neu oder gebraucht ist?: zu Beginn erst mal einen Gruß in die Runde. Ich hab mich heute hier bei euch angemeldet, weil ich eine Frage habe die ich für mich nicht so leicht...
  5. Siebe und Siebträger erkennen

    Siebe und Siebträger erkennen: Hallo, ich habe noch einige Siebe und Siebträger hier, bei denen ich nicht weiß von welchem Hersteller sie sind. Ausgenommen sind die, die ein...