Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

Diskutiere Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, die Maschine wird Festwasser brauchen, sollte aber problemlos aus einem Kanister ziehen. (Schlauch einfach in eine Flasche Volvic hängen zum...

  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.010
    Hi,
    die Maschine wird Festwasser brauchen, sollte aber problemlos aus einem Kanister ziehen. (Schlauch einfach in eine Flasche Volvic hängen zum Beispiel)
    Das Teil braucht sicher neue Dichtungen.
    Das Wasser in Wien ist nicht so hart, wenn sie nur dort betrieben wurde, dann hat sie eventuell keine größeren Kalkprobleme. Wenn Du dir hier mal Revisionsthreads durch liest, dann siehst du auch viel Unappetitliches und wirst dich fragen, ob du, ohne genau hinzuschauen, aus so einem alten Klopper was trinken möchtest.
     
  2. #22 secuspec, 25.05.2020
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Für einen Anfänger ist so etwas m.E. absolut nichts. Bitte also nochmal in Dich gehen und festlegen was Du möchtest.

    - Anzahl Tassen pro Tag
    - Milchgetränke? Wenn Ja, wieviele? (Entscheidung Einkreiser, Zweikreiser, Thermoblock, Dual Boiler)
    - Budget für eine gescheite Mühle mit eingeplant?

    Dann können wir mal weiter sehen und Dir vielleicht auch etwas besser helfen.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    10.420
    Ob Espresso-Anfänger oder nicht: Die Maschine wird einiges an Geld, Zeit und handwerkliches Geschick brauchen bevor da ein Espresso raus kommt. Und - man kann bei sowas auch Pech haben und trotz Zeit und Geld das Schätzchen nicht ans laufen bringen.

    Wenn es um ein spannendes Bastelprojekt mit der Option auf eine Espressomaschine geht würde ich zum Kauf raten.

    Wenn es darum geht für kleines Geld zu gutem Espresso zu kommen würde ich raten die 100 € besser ins nächste gute Café zu tragen und sich dort mit Espresso verwöhnen zu lassen.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr diese Maschine um 100 Euro? - Ähnliche Themen

  1. Wie findet Ihr diese Tasse?

    Wie findet Ihr diese Tasse?: Hallo! Was haltet Ihr von dieser Tasse? Ich denke, sie ist ein wenig zu dünnwanding (habe selber dünnwandige kleine Mokkatassen als Provisorium...
  2. Dinge, die man in Espressomaschinen findet...

    Dinge, die man in Espressomaschinen findet...: Ab und an bastel ich mal an gebrauchten Maschinen und wunder mich manchmal, was man teils so in den Maschinen findet :) Vor einer Weile hatte...
  3. Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung

    Wie findet man die richtige Maschine + Kaufempfehlung: Hallo liebes Forum, ich war immer der Kaffee"trinker" von Billigkaffee und nie der Kaffee"genießer" bis ich vor kurzem eine Erleuchtung hatte wie...
  4. Melitta erfindet sich neu?

    Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....
  5. Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?

    Landkarte. Wo findet sich "noch/wieder" ein Handhebler im öffentlichen Espresso-Ausschank?: Hallo, als Äquivalent zum E61 Ausschank fänd ich es interessant, wo man noch einen Hebelkaffee für Bares bekommt. Ich fange mal mit Flughafen...