Wie funktionieren profi handhebel maschinen?

Diskutiere Wie funktionieren profi handhebel maschinen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich war gestern in einem Laden, um mir Pascucci zu besorgen. Da hatten die eine Handhebelmaschine, stand vorne President drauf, ist dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lukaslokomo, 22.09.2005
    lukaslokomo

lukaslokomo Mitglied

Hi,

ich war gestern in einem Laden, um mir Pascucci zu besorgen. Da hatten die eine Handhebelmaschine, stand vorne President drauf, ist dann glaube ich Faema oder?

Jedenfalls habe ich ja selber im consumerbereich erfahrungen mit der Pavoni und war deshalb überrascht, dass keine Kraft aufgewendet wurde und dass unterschiedliche Bewegungsrichtungen des Hebels angewendet wurden. Der Espresso war sehr gut, anders als meistens bei der Pavoni.

Wie funktioniert denn so eine Profihandhebelmaschine? Wie baut die enn den Druck auf?

DAnke für Eure Antworten

Lukas

PS: ich habe nicht gesucht, sondern erst im Tran gepostet, falls es so einen Thread schon gibt, sorry

Edited By lukaslokomo on 1127386254

2. #2 Holger Schmitz, 22.09.2005
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Hallo,

mit dem großen Hebel wird beim Ziehen eine Feder gespannt die dann den Kolben nach unten drückt und so das Wasser durch den ST drückt. Das macht das Thema Brühdruck zumindest etwas einfacher bzw. konstanter.

Gruß
    Holger

3. Hermo

Hermo Mitglied

4. Stefan

Stefan Mitglied

[color=red:post_uid0]...und genau könnt Ihr jetzt auch weiterschreiben, da zwei identische Threads wohl nicht nötig sind... :;):

Gruß
    Stefan

Thema:

Wie funktionieren profi handhebel maschinen?

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren profi handhebel maschinen? - Ähnliche Themen

1. Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will

Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will: Hallo zusammen! Als begeisterte Leser von Kaffee-Netz und Kaffeegenießer haben wir uns nach langem hin und her dazu entschieden folgende Kombi zu...
  2. Kaufberatung ganz simple Maschine

Kaufberatung ganz simple Maschine: Hallo Zusammen, Ich war einige Zeit raus aus dem Thema Espresso. Damals hatte ich mit einer Dedica angefangen und einer ECM mit Rota aufgehört....
  3. Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine

Entscheidungshilfe ESE Pad-Maschine: Liebe Community, ich habe alles gelesen was ich gefunden haben zum Thema ESE Padmaschine und brauche mal euren Rat. Rahmenbedingungen: - Platz...
  4. Ich suche Espresso Maschinen Besitzer in Göttingen und Umgebung..

Ich suche Espresso Maschinen Besitzer in Göttingen und Umgebung..: Moin, ich bin auf der Suche nach Besitzern von Espresso Maschinen z.B Rancillio Silvia, Quickmill Orione 3000 oder Gaggia New Classic.. Es gibt in...
  5. Passen Cremesso Kapseln in eine Nesspresso Maschine

Passen Cremesso Kapseln in eine Nesspresso Maschine: Hallo Lange Rede kurzer Sinn. Meine frage ist bereits die Themenüberschrift. Das Nesspresso Kapseln NICHT in eine Cremesso Maschine passen das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden