Wie funktionieren profi handhebel maschinen?

Diskutiere Wie funktionieren profi handhebel maschinen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich war gestern in einem Laden, um mir Pascucci zu besorgen. Da hatten die eine Handhebelmaschine, stand vorne President drauf, ist dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lukaslokomo, 22.09.2005
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hi,

    ich war gestern in einem Laden, um mir Pascucci zu besorgen. Da hatten die eine Handhebelmaschine, stand vorne President drauf, ist dann glaube ich Faema oder?

    Jedenfalls habe ich ja selber im consumerbereich erfahrungen mit der Pavoni und war deshalb überrascht, dass keine Kraft aufgewendet wurde und dass unterschiedliche Bewegungsrichtungen des Hebels angewendet wurden. Der Espresso war sehr gut, anders als meistens bei der Pavoni.

    Wie funktioniert denn so eine Profihandhebelmaschine? Wie baut die enn den Druck auf?

    DAnke für Eure Antworten

    Lukas

    PS: ich habe nicht gesucht, sondern erst im Tran gepostet, falls es so einen Thread schon gibt, sorry



    Edited By lukaslokomo on 1127386254
     
  2. #2 Holger Schmitz, 22.09.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo,

    mit dem großen Hebel wird beim Ziehen eine Feder gespannt die dann den Kolben nach unten drückt und so das Wasser durch den ST drückt. Das macht das Thema Brühdruck zumindest etwas einfacher bzw. konstanter.

    Gruß
    Holger
     
  3. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]...und genau könnt Ihr jetzt auch weiterschreiben, da zwei identische Threads wohl nicht nötig sind... :;):


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Wie funktionieren profi handhebel maschinen?

Die Seite wird geladen...

Wie funktionieren profi handhebel maschinen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro

    Funktionierende LaCimbali Junior DT/1, Berlin, wartungsbedürftig, 200 Euro: Liebe Gemeinde, meine allererster WG-Zweikreiser sucht ein neues Zuhause. Nachdem er einer Cimbali Eleva weichen musste, zog er ins Büro, wo er...
  2. Anlegethermostaten: Funktionieren die alle gleich?

    Anlegethermostaten: Funktionieren die alle gleich?: Moin allerseits, die Quick Mill Pippa überhitzt immer nach 10 oder 15 Minuten, so dass man vor einem neuen Bezug erstmal abdampfen muss....
  3. Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr

    Krups Nespresso Essenza Mini - Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Essenza Mini entkalkt. Seitdem funktionieren die beiden Knöpfe nicht mehr. Behälter ist mit Wasser...
  4. BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren

    BZ10 heizt nicht, Rest scheint zu funktionieren: Hallo zusammen! Habe heute eine BZ10 von 2019 erstanden, die einen Defekt haben sollte (Dampf in Wasserbehälter). Ich dachte mir also, nach...
  5. E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser

    E.S.E. Pads in der Gaggia New Classic funktionieren nicht , es kommt nur Wasser: Moin, ich habe letzte Woche eine Gaggia New Classic 2019 geschenkt bekommen und sie funktioniert auch hervorragend – aber nur mit den normalen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.