Wie funktioniert Sonos Play

Diskutiere Wie funktioniert Sonos Play im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einen Teilbereich kann ich evtl. beantworten, bin aber Mediendau... Hier steht eine alte technics Stereoanlage, an die würde ein sonos Connect...

  1. #61 Tara, 12.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018
    Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Einen Teilbereich kann ich evtl. beantworten, bin aber Mediendau...

    Hier steht eine alte technics Stereoanlage, an die würde ein sonos Connect angeschlossen, somit ist nun möglich Internetradio, Amazon Music (Apple soll wohl auch gehen, habe ich nicht ausprobiert) spotify.... und was auf dem Handy ist abzuspielen.
    Was wir auf dem nas (externe speicherfestplatte) haben daran arbeitet mein Mann noch, das soll theoretisch möglich sein, das haben wir nur über die Freigaben noch nicht geblickt. Haben uns aber noch nicht reingekniet.

    Ein weiterer Sonos Play steht im Schlafzimmer.

    Übers Handy lässt sich nun steuern in welchem Raum, also eigentlich über welchen Lautsprecher nun welche Quelle angespielt werden soll, darüber auch wann es ausgeht und wahrscheinlich, da schau dir die Steuerung mal an, auch wann es dich weckt. Kann unterschiedlich oder gleich sein.
    Ich glaube als Wecker würde ich aber auf einen bewährten zuverlässigen Wecker setzen.

    Die Einrichtuing fand ich einfach, das System sauteuer, wird wohl wieder n Weilchen dauern bis ich in einen weitere Play investiere.
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Vielen Dank schon mal. Noch ein paar Fragen. Du schreibst Internetradio geht, aber geht auch das normale Radio? Von den Streaming Diensten habe ich nur die gratis Version von Spotify und wollte erst mal auch nicht auf die kostenpflichtige Version ändern. Was habt ihr?
    Auch da hätte ich eine Frage. In Youtube Videos habe ich gesehen, dass das nur über die App geht. Die App greift also auf den Musikspeicher zu? Einer hat berichtet, dass Musik ging, aber seine Hörbücher nicht. Ich nutze am Handy die Poweramp als Musik Player. Da gehen die Hörbücher.
    Günstig ist keins der Systeme, das stimmt.
     
  3. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    Alles was du in der Sonos-App integrieren kannst kannst du auch darüber abspielen, leider gilt such der umkehrschluss.
    Radio über TuneIn da hast du alle Radiosender die du brauchst auch ihne Account und gratis

    Spotify geht auch, mittlerweilen sogar mit Einschränkungen direkt aus der Spotify-App heraus.

    Musik am handy kann in der Sonos-App integriert werden, geht also auch.

    Hörbücher geht per Audible-Account
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Auch Dir danke, aber hier tun sich leider noch mehr Fragen auf, da ich fast nix verstehe.
    Was ist Tuneln?
    Keine Option für mich. Die Hörbücher liegen wie die Musik im MP3 Format ja vor, ich brauch keinen weiteren Bezahlaccount. Greift die Sonos App auf meinen Musikodner zu und liest diesen ein? Finde ich also alle MP3s die auf dem Handy im Systemordner "Music" (Android Gerät) sind in der Sono App?
     
  5. maikel

    maikel Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    121
    von android und sonos hab ich keine ahnung, sorry, kann mir aber schon vorstellen das deine lokal gespeicherten mp3s integriert werden können. Ob das dann ein hörbuch oder ein song ist ist da sicher egal. Tunein googlest du am besten.
     
  6. #66 janosch, 13.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    Hi ...

    ich kann nur raten die sonos erstmal zu testen bevor ich mir ein komplettes system kaufe ... ich hatte zum testen zwei play1 da und war enttäuscht ... was mich am meisten nervt ist die eingeschränkte verbindungsfähigkeit (sonos hat kein blutooth) ... die app und das einrichten sind aber top

    zu dem connect ding : für den preis lohnt es sich meiner meinung nach seltenst einen connect zu kaufen, außer man hat eine sehr hochwertig anlage

    aus diesen beiden gründen und wegen dem sound bin ich bei denon (heos) gelandet ... klanglich sind die heos 1 den play1 um welten überlegen, alles bei denon kann blutooth und die bauen auch heos-fähige reciver für einen schmalen kurs

    ich hab mir um meine 5.1 anlage zu integrieren einen neunen reciver gekauft der heos-fähig ist da die 5.1 sachen von denon oder sonos lächerlich teuer sind ... ansonsten spielen mittlerweile 4 heos1 und ein heos5 bei mir zu hause

    wenn du deine mp3´s auch am start haben willst ist es denke ich am einfachsten eine festplatte an die fritzbox zu stöpseln, zumindest der heos-kram kann auch von netzlaufwerken spielen, hab ich aber nicht nicht getestet weil ich mit spotify und amazon mehr als genug auswahl

    reciver hab ich den : https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5595580_-nr1508-schwarz-marantz.html

    ab und an gibts den für unter 300€ im angebot, daher lohnt meiner meinung nach der kauf eines connect nicht

    einziger kritikpunkt am heos ist die app, wobei die immer wieder aktualisiert wird und nach ein bisschen gewöhnung tut was sie soll


    Grüße
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297


    Du hast die App und die zieht sich aus verschiedenen Quellen, die im Handy angegeben werden die Daten. Lad dir die App doch mal runter, dann siehst du das besser.

    Eine Quelle ist „Tunneln“ dahinter findest du internetradiosender.
    Auch dein handymusikordner kann eine Quelle sein
    Oder eine Festplatte extern (aber das läuft bei uns (noch?) nicht.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    @janosch das sonos System gilt keinesfalls als gesetzt. Deswegen habe ich noch das Heos und Raumfeld auf meinem Zettel anschauen werde ich mir auf jeden Fall beide. Auch Yamaha hat ein interessantes System habe ich heute Nacht entdeckt.
    Das fehlende BT ist ein Punkt, der mich stört bei Sonos. Werde mal sehen, dass ich mit die Systeme in Natura anschauen kann. Sollte in Berlin hoffentlich möglich sein.

    @Tara Danke, habe ich gemacht. Die App schaut gut aus.
     
  9. #69 janosch, 13.05.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... in den großen märkten ist es schwierig sich einen richtigen eindruck zu verschaffen finde ich, ich würds mir online bestellen und in ruhe zu hause testen, auch das einrichten etc

    ich hab in der familie noch zwei sonos-verfechter, die waren alle ziemlich angetan von den Heos-sachen, gekauft haben die sonos (wie ich anfangs auch) nach beratung im fachhandel ... der scheint nix anderes zu kennen, zumindest bei mir in der ecke konnte ich das Heos nirgendwo in natura testen

    nett am heos (bzw den Heos1) ist auch die möglichkeit die dinger im akkubetrieb "offline" zu nutzen ... dann zwar nur als einzelnen lautsprecher, aber dafür eben auch unterwegs ... dazu sind die teile spritzwassergeschützt was draußen auch ganz nett ist

    wenn du nach den Heos-lautsprechern schaust achte unbedingt darauf das es die HS2 sind, es gab auch eine ältere version die teilweise immernoch angeboten wird, die können aber weniger als die neuen HS2 ;)


    Grüße
     
    Augschburger gefällt das.
  10. #70 Ländlesachse, 20.05.2018
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,
    habe ich da eine Bridge direkt an den Router überlesen? Wenn ja dann nimm gleich die stärkere und keine Normale gebrauchte. Für’s Bad ist mir die Play1 eindeutig zu leise, da sollte es die Play3 sein dann hört man auch unter der Dusche noch ordentlich. Ich habe insgesamt vier Play3, eine Bridge, einen Connect, davon zwei in Stereo (Schlafzimmer), steuere alles über Iphone & Ipad & würde mich immer wieder für SONOS entscheiden.
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ich hatte die Möglichkeit in einem Laden Sonos und Heos direkt mit einander zu vergleichen. Eigentlich hatten sie laut HP auch Yamaha in Sortiment, aber vor Ort meinte der Verkäufer, dass sie das System getestet hätten, aber absolut unzufrieden waren, dass sie es wieder rausgenommen haben. Schade, denn auch das System gefiel mir gut in YT Videos und Berichten. Dennoch war es ganz gut - wenn auch nicht in den eigenen Räumlichkeiten - die beiden mal zu hören und da gefiel mir der Sonos gar nicht. Ich hätte gern in dem Laden gekauft, auch für etwas mehr Geld, aber 80,- € mehr war mir die Beratung dann nicht wert. Nun werde ich mal nach einem Heos 1 schauen.
     
  12. #72 Augschburger, 16.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
Thema:

Wie funktioniert Sonos Play

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert Sonos Play - Ähnliche Themen

  1. Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht

    Eureka mignon specialita touchscreen funktioniert nicht: Servus, ich habe mir vor etwa 2 Jahren eine Eureka mignon specialita gekauf. Seit neuestem funktioniert allerdings der Touchscreen nichtmehr...
  2. S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht

    S* O* Touch Kaffeemühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, Wir haben eine S*O*T* im Haushalt. Seit 2-3 Monaten funktioniert die Kaffeemühle bzw. Tamperfunktion nicht mehr. Habe bereirs...
  3. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  4. La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr

    La Piccola Sara - Dampflanze funktioniert nach Entkalkung nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit gebraucht eine La Piccola Sara Vapore gekauft. Nun stand das erste mal entkalken an - ich hatte von...
  5. PID funktioniert nicht bei Ascaso steel uno

    PID funktioniert nicht bei Ascaso steel uno: Hallo liebe Kaffee-Gemeinde, ich habe mir vor etwa einem Monat eine gebrauchte Ascaso Steel uno boiler prof gekauft und habe leider ein Problem....