Wie hoch muß Pumpleistung Gaggia Coffee sein?

Diskutiere Wie hoch muß Pumpleistung Gaggia Coffee sein? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, wie groß muß der Durchsatz der Pumpe der Gaggia Coffee sein? Ich komme auf gut 50 mL in 10 Sek. Hier im Forum wird für die Classic...

  1. bjp

    bjp Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Forum,

    wie groß muß der Durchsatz der Pumpe der Gaggia Coffee sein? Ich komme auf gut 50 mL in 10 Sek. Hier im Forum wird für die Classic Coffee von 100 mL / 10 sek gesprochen - sollte die Coffee-Pumpe das auch leisten?

    Wenn ich das Wasser durch die Dampflanze rauslaufen lasse, komme ich auf ca. 80 mL. Daraufhin habe ich Kalkablagerungen im Kessel (o.ä.) vermutet und Kessel und Brühgruppe komplett auseinandergenommen, entkalkt und gereinigt, da hängt nichts mehr drin. Leider verbesserte das die Pumpleistung nicht.

    Ist das ok so, oder, was kann das Problem sein? Wenn ich die Maschine weiter verwenden will, müsste ich ca 30 EUR für den Austausch des Dampfhahns investieren, der auch eine Macke hat. Sollte noch mehr zu ersetzen sein, ist die Frage inwieweit sie die Investition noch lohnt.

    Grüße und Danke,
    Björn
     
Thema:

Wie hoch muß Pumpleistung Gaggia Coffee sein?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch muß Pumpleistung Gaggia Coffee sein? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior 21 wie hoch muss Wasserdruck sein?

    Cimbali Junior 21 wie hoch muss Wasserdruck sein?: Hallo, Kurze Frage, ich habe eine Junior mit einem Festwasseranschluss. Da ich gerne druckunabhängig Osmose und Leitungswasser mischen möche jetzt...
  2. HvdF Hochmut vor dem Fall Musikkapelle - I need coffee

    HvdF Hochmut vor dem Fall Musikkapelle - I need coffee: Lautsprecher einschalten http://www.hvdf.de/lyrics/ aufrufen, die Lautsprecher-Grafik (1. I need coffee) anklicken und "geniessen"....
  3. Brühdruck BFC Experta zu hoch?

    Brühdruck BFC Experta zu hoch?: Hi zusammen, nach 4 Jahren an der BZ10 besitze ich nun seit 2 Monaten eine BFC Experta und habe mir nun ein Manometer an der E61 nachgerüstet,...
  4. ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?

    ECM Technika V - Kesseldruck zu hoch?: Servus! An meiner ECM Technika V liegt bei am PID eingestellten 124°C (sollen 94°C Auslauftemperatur sein) ein Kesseldruck von 1,5 bar an. Laut...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...