Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Diskutiere Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eben! (War ein Scherz, der kommt in die Garage)

  1. #1801 S.Bresseau, 09.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Eben!
    (War ein Scherz, der kommt in die Garage)
     
    nenni gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab ich auch so aufgefaßt, war aber ne gute Vorlage.
    Wird aber wohl trotzdem wegen Intelligenzmangel genügend fliegende Gelblinge geben :D
     
  3. #1803 Augschburger, 09.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
  4. #1804 Tschörgen, 09.02.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich mache heute wieder „Sturmwichteln“

    Ich stelle alle Sachen raus die ich nicht mehr gebrauchen kann und gucke morgen wer von meinen Nachbarn was bekommen hat. :D
     
    Danix, mechanist, michhi und 3 anderen gefällt das.
  5. #1805 S.Bresseau, 09.02.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    Nur zur Info: Die Haftpflicht zahlt nicht bei höherer Gewalt, das ist pauschal ab Sturmstärke 8, außer der Versicherungsnehmer hat fahrlässig gehandelt. So war das schon mal bei meinen Eltern. Die Versicherung des Nachbarn ist für die Folgen eines umgestürzten Baums erst aufgekommen, nachdem er eine mangelhafte Baumpflege als Ursache angegeben hat, was tatsächlich der Fall war.

    Beim "Orkan-Wichteln" hatte mir mal ein lieber Nachbar einen Tisch "geschenkt", alles andere hatte er vorher weggeräumt. Wegen der entstandenen Schäden wollte er nichts weiter unternehmen, es sei schließlich höhere Gewalt. Mit seinem Einverständnis hatte ich den Fall seiner Haftpflicht geschildert. Er hätte nur sagen müssen, dass er durch die Sturmwarnungen vorgewarnt war und den Tisch nicht ausreichend gesichert hat. Das hätte keinerlei Konsequenzen für ihn gehabt, aber er hat jegliche Verantwortung von sich gewiesen. Damals ist ziemlich viel kaputt gegangen...

    Also schnell noch Gartenmöbel sichern oder verräumen, das spart Ärger.
     
  6. #1806 Augschburger, 09.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich soll morgen nach Lindau. :confused:
    0A8BD45B-C602-46F6-A3A1-7F596C7C4C24.png
     
  7. #1807 espressionistin, 09.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    ...und ich mach morgen unfreiwillig Homeoffice, weil hier alle Schulen ausfallen. Aber ich seh hier zwei, die sich diebisch freuen :D
     
    Danix, infusione, michhi und 2 anderen gefällt das.
  8. #1808 silverhour, 09.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Auf meinem Firmenhändi rauschte auch schon die E-Mail aus der Geschäftsleitung ein: Keine Reiserisiken eingehen, im Zweifel Home-Office machen. Ich denke das mache ich auch.
     
    Alias, michhi, infusione und 2 anderen gefällt das.
  9. #1809 infusione, 09.02.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Bei uns bleiben die Schulen offen, aber viele Kinder (und evtl. auch Lehrer) werden fehlen. Wir entscheiden morgen früh.
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #1810 espressionistin, 09.02.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    Auch eine Möglichkeit, wenn man dann einfach fehlen darf. Weiß nicht, ob das bei uns so einfach ginge.
     
  11. #1811 Sansibar99, 09.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Unterschied zwischen BW & Bayern ;)
     
    infusione gefällt das.
  12. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Es ist nur ein Tag und es sollte niemand auf dem Weg zur Schule zu Schaden kommen. Bei uns hat man sich gegen Abend doch noch für eine Schliessung entschieden.

    Momentan geht es. Es liegen noch keine Äste und Zweige auf der Strasse.
     
  13. #1813 silverhour, 10.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Gefühlt ist hier in FFM auch nicht viel passiert, zumindest bei mir rund ums Haus. Aber der öffentliche Nah-/Fernverkehr scheint am Boden zu liegen und damit auf den Straßen eine große Stehparty stattfinden. Auf Stau habe ich keinen Bock, zum Radeln ist es mir zu nass und zu windig, ich bleibe wie geplant im Home-Office.
     
    espressionistin gefällt das.
  14. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    @silverhour
    Bis auf den Kran im Dach vom Dom scheint es glimpflich ausgegangen sein. Aber da man per S-Bahn (noch) nicht in die Büroviertel kommt, sind die Strassen momentan viel voller als sonst. Wir warten jetzt erst mal ab, bis sich die Staus aufgelöst haben.
     
    silverhour gefällt das.
  15. #1815 silverhour, 10.02.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Och ja, stimmt @Sirrah , vom Kran habe ich eben gelesen :( . Hoffentlich hat der Dom nicht allzuviel abbekommen.
     
  16. #1816 Sansibar99, 10.02.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei der Fahrt zur Arbeit - mit dem Rad, wie immer ;)
     
  17. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Der Ausleger hängt im Dach fest. Das Dach wird ohnehin gerade saniert (daher der Kran). Der Brand 1867 dürfte schlimmer gewesen sein.

    Heute ist für den Radfahrer Auto statt Rad angesagt. Variante 1 führt durch den Wald, Variante 2 über unbefestigte, matschige Wege. Bus macht keinen Sinn, die stehen momentan alle im Stau und er müsste ohnehin mit dem Auto abgeholt werden, weil nach dem heute nach hinten geschobenen Feierabend kein Bus mehr fahren wird.
    S-Bahn kann man momentan vergessen.
     
  18. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Also ich bin gestern um 14 Uhr von Nijmegen nach Köln gefahren und um 23 Uhr zurück - da war *nichts* auf der Autobahn ... keine Zweige geschweige denn Bäume. Rund um Moers hat es Abends mal etwas mehr geregnet aber deswegen sich nicht rauszutrauen :confused:

    PS: ich war wirklich mehr als erstaunt als ich das Hinweisschild am Eingang Kölns las daß am Montag alle Schulen ausfallen :rolleyes:
     
  19. #1819 Augschburger, 10.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Nix passiert.
    5B02542B-7900-4871-BF9F-120877463CDC.jpeg
     
Thema:

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch

Die Seite wird geladen...

Wie ist eigentlich das Wetter bei Euch - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle)

    Beratung bis ca. 800 Euro (eigentlich incl. Mühle): Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe schon einiges gelesen, bei youtube geschaut und auch einen Kumpel (Barista) gefragt. Ich suche eine...
  3. [Vorstellung] Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?

    Quijote Kollektiv. Was ist das eigentlich?: Viele fragen uns, was wir denn mit "Kollektiv" meinen, wenn wir unsere Struktur beschreiben. Wir haben das mal zusammengefasst. Alle verdienen...
  4. Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!

    Siebträgermaschine für Einsteiger oder auch, was tue ich hier eigentlich?!: Guten Abend zusammen, ich bitte zunächst einmal die ein oder andere Wissenslücke in Bezug auf Siebträgermaschinen zu entschuldigen. Ein wenig...
  5. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...