Wie jetzt denn??

Diskutiere Wie jetzt denn?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie jetzt denn?? Bitte nicht! Ihr werdet doch jetzt nicht alle … Darum: Es lebe der Tamper! Keine Angst Baristozopp, nicht alle....

  1. #21 Norma Jean, 20.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie jetzt denn??

    Keine Angst Baristozopp, nicht alle.

    Gruß, "Tamping" Norma Jean


    … und wenn sie nicht gestorben sind, dann tampen sie noch heute.
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    1.400
    AW: Wie jetzt denn??

    Holger, Stefan, wo seid ihr? Wo ist der Riesenradiergummi der die OT-Beiträge weglöscht?
     
  3. #23 Bauhaus, 20.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie jetzt denn??

     
  4. #24 Norma Jean, 20.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie jetzt denn??

    Wat denn, wat denn?
    Alle (!) Beiträge beziehen sich hier auf das Komprimieren von Irgendwas durch Irgendwen unter Zuhilfenahme von Irgendwas (Tamper, Ramme, Dusche).

    Noch Fragen Hauser?
     
  5. #25 Baristozopp, 20.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wie jetzt denn??

    Jetzt muss ich wirklich ganz OT fragen: Heißt es TAMPEN oder TAMPERN? Oder geht beides?
     
  6. #26 Norma Jean, 20.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie jetzt denn??

    Both spellings are correct my dear.
     
  7. #27 Baristozopp, 20.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wie jetzt denn??

    Danke, Liebste(r)!
     
  8. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie jetzt denn??

    Man sagt im Neudeutschen ja auch "Ich browser im Internet, um mir Dateien zu downloadern". :mrgreen:
     
  9. #29 Norma Jean, 20.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie jetzt denn??

    Pah! Browsern und downloadern sind ja auch englische Begriffe, das kann man mit dem italienischen "tampe(r)n" doch gar nicht vergleichen.
    Die haben ja eine ganz andere Grammatik, wenn überhaupt.
    Das ist ja wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen (oder sogar Zwetschgen).

    Also wirklich … *kopfschüttel*

    :oops:
     
  10. #30 Bauhaus, 20.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Wie jetzt denn??

    Ich glaub es war Schäuble, der sagte: "Diese Dateien müssen wir kaufen"
    Habt Ihr eigentlich alle eure Kohle aus der Schweiz nach Hause geholt?
     
  11. #31 Norma Jean, 20.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
  12. #32 Baristozopp, 20.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wie jetzt denn??

    Müsste es nicht richtig heißen: Ich browse oder ich downlade...?:shock:

    Norma, na wenn jemand schon so etwas zu mir sagt!:

     
  13. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie jetzt denn??

    isch bin und bleibe in Luxembourg. meine Kohle geht zu guten Röstern;-)
     
  14. #34 Norma Jean, 20.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie jetzt denn??

    daher meine sig ;-)
     
  16. #36 Baristozopp, 20.02.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Wie jetzt denn??

    Musstest Du mir jetzt wieder mit dem KaffeeWiki kommen? :oops: Ich fürchte, ich werde heute die ganze Nacht wachbleiben und KaffeeWiki auswendig lernen. Ihr könnt mich dann abfragen und dann muss ich wahrscheinlich meinen rosa Lappen abgeben. Diese Schande!!!

    P. S. Ich steh halt auf der Leitung!
     
  17. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie jetzt denn??

    Das war ein Scherz. ;-) "Kaffee tampern" ist wie "einen Cocktail mixern", auch wenn es im Wiki steht.
     
  18. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wie jetzt denn??

    Es war Schäuble, aber er hat gesagt: "Diese Dateien müssen wir käufern!"

    PS: Ich beantrage hiermit, das Kaffee-Netz mit sofortiger Wirkung in Surrealisten-Netz umzubenennen. Anschließend richten wir ein Unterforum "Écriture automatique" ein. Moderatoren: Bauhaus und natürlich der unvergleichliche Vincent Kluwe-York.
     
  19. #39 tttexter, 20.02.2010
    tttexter

    tttexter Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie jetzt denn??

    Dieser Thread hat auch mich neugierig gemacht. Also habe ich meinen abendlichen doppelten Espresso vorhin versuchsweise ungetampert zubereitet.

    Nur das Sieb etwas überfüllt, mit dem Finger glattgestrichen, eingespannt und Bezug gestartet.

    Ich hätte gewettet, dass es durchrauscht. Aber:

    Perfekte Menge, Crema gut, Geschmack gut. Hier die Bilder vom Puck:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fazit: Erstaunlich. Tampe(r)n wird überschätzt!
     
  20. #40 Norma Jean, 20.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie jetzt denn??

    Pardon ma chérie, wird nicht wieder vorkommen.

    Ich kenne den Wi(c)ki auch nur von früher aus dem Fernsehen. ;-)
     
Thema:

Wie jetzt denn??

Die Seite wird geladen...

Wie jetzt denn?? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?

    Habe ich das mit dem Wasser jetzt richtig verstanden?: Hallo liebe Gemeinde, noch bevor eine neue Maschine bei uns einziehen darf, habe ich mir Gedanken um das Wasser gemacht. Primär geht es mir dabei...
  2. [Verkauft] Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€)

    Pullman Big Step MK II Tamper Jarrah (Sieb verkauft, Preis jetzt 175€): Verkaufe meinen Pullman Big Step Tamper MK II in Farbe Jarrah inkl mehrerer Spacer. Mit dabei auch ein passendes Pullman Sieb 17-19 Gramm. Alles...
  3. [Vorstellung] AEROPRESS XL – jetzt im Shop

    AEROPRESS XL – jetzt im Shop: Hallo zusammen, gerade reinbekommen: die neue Aeropress XL. Ein wirklicher Hingucker! [ATTACH] --> Zum Shop PS: Vergesst nicht unseren...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...