Wie länge hält eine La Pavoni Professional den Druck?

Diskutiere Wie länge hält eine La Pavoni Professional den Druck? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Freunde des schwarzen Goldes! Ich war hier schonmal angemeldet und hatte auch gepostet aber ich finde leider meinen alten Login...

  1. #1 Rafaele, 16.01.2015
    Rafaele

    Rafaele Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde des schwarzen Goldes!

    Ich war hier schonmal angemeldet und hatte auch gepostet aber ich finde leider meinen alten Login nichtmehr... Also starte ich von neuem.

    Ich bin Rafaele aus dem Dreiländereck Italien/Österreich/Slowenien.

    Ich habe mich der Suchfunktion bedient, aber nur gefunden dass einige bemerken dass ihre La Pavoni alle 8-10 Sekunden heizt und daran einen Fehler sehen.

    Ich habe eine neue La Pavoni Professional vor kurzem erhalten (Neu)
    Soweit passt alles, was ich beobachtet habe ist, dass die Maschine wenn sie noch nicht vollkommen durchgeheizt ist, aber schon genug Druck hat (Brühgruppe also noch kalt ist) auch bei mir nach ca. 10-15 Sekunden wieder heizt.
    Das pendelt sich wenn sie heiß ist ein, auf ca. 30 Sekunden bis sie wieder heizt.

    Ich habe mich bemüht zu suchen ob etwas undicht ist, aber vielleicht sind diese Werte ja eh ok?
    Könnt ihr hier eure Erfahrung mit mir teilen? Das wäre super!

    MLG Rafaele
     
  2. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe auch seit gestern eine neue La Pavaoni Prof. und versuche es zu beobachten. Woran merkt man, dass Sie heitz? Druckabfall? Grüße Ich glaube meine hält aber ziemlich lange den Druck
     
  3. #3 Rafaele, 16.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Rafaele

    Rafaele Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Naja zuerst fällt der Druck ab und man hört ja dann wenn sie zu heizen beginnt! :D

    Dass das zu Beginn öfters der Fall is erscheint mir insofern logisch dass sie ja noch mehr Hitze erst entwickeln muss, und dadürch kühlt ja der Kessel etwas schneller aus bis alles heiß ist, als später wenn alles durchgeheizt ist.

    LG
     
  4. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Gut werde es morgen beobachten und mich melden. Ich habe meine auf 0,9 Bar Druck eingestellt. Bis morgen. Alex
     
  5. #5 Rafaele, 16.01.2015
    Rafaele

    Rafaele Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine hat auch 0,9-1 eingestellt.

    Hab nochmal gestoppt, also wenn alles warm ist heizt sie alle 25-35 Sekunden ganz kurz auf. Ca 2-3 Sekunden.
     
  6. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    So ist es auch bei mir :) (Maschine ist jetzt 2 Tage alt) Und ich habe glaube ich noch nie so einem guten Kaffe am morgen getrunken :) Eine Mischung zwischen Doppio und doppel Ristretto mit schöner Crema ...sogar der Schaum ist ein Tick besser gelungen :)
     
  7. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ja, das ist normal... die Pavoni ist eben überhaupt nicht isoliert und verliert dementsprechend viel Wärme an die Umgebung.

    Wobei da der Stromverbrauch dennoch nicht sooo hoch ist wenn sie die Temperatur nur hält, ich hatte das mal gemessen und war überrascht.
     
  8. #8 Rafaele, 17.01.2015
    Rafaele

    Rafaele Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK dann dürfte das bei den neuen Professional Maschinen der Richtwert sein. Bekomme diese Woche noch eine (für die Eltern zuhause), da prüfe ich dass dann auch noch mal.
     
  9. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Ich schalte die Maschine sowieso dann gleich aus und erst wieder wenn es soweit ist. Dir Brühgruppe wird relativ schnell sehr heiss .....
     
  10. #10 der_erfurter, 17.01.2015
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Das an und Abschalten in den kurzen Abständen ist normal . Wie schon erwähnt fehlt die Isolierung, wenn sie aber richtig heiss ist dann vergrössern sich die nachheiz Abstände . Stromverbrauch ist auch nicht so sehr hoch weil sie nur kurz Schaltet .
    Das die Brühgruppe sehr schnell heiss wird mag ich aber bezweifeln . Die Maschine muss schon eine ganze weile laufen um die BG auf die erforderliche Temperatur zu bringen .
     
  11. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich lasse meine Maschine mindestens 30min Zeit bevor ich einen Kaffee ziehe. Meine Pavoni läuft auch ständig 4-5 Stunden am Stück - mit Überhitzung habe ich gar kein Problem. Das ist echt ein Pavoni-Märchen, dass die innerhalb von 2min überhitzt!! Wenn sie dann doch mal zu heiß ist, einfach den Siebträger rausnehmen, unter kaltes Wasser halten und wieder einspannen.

    Wenn eure Maschine zu heiß ist, schraubt den eher den Presso runter. Bei mir ist es im Gegenteil sogar eher so, dass ich schon an der Grenze von den 1,2bar bin und es noch einen Tick mehr Temperatur sein dürfte, je nach Kaffee. Verbrannten oder bitteren Kaffee zu erzeugen ist für mich verdammt schwierig - vor allem bei normalen Röstungen (dem third-wave-Kram kann ich nichts abgewinnen).
     
    der_erfurter gefällt das.
  12. IljaO

    IljaO Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    18
    Dann mache ich meine gleich wieder an :) und lasse Sie 30 min sich aufwärmen ...
     
  13. #13 Rafaele, 19.01.2015
    Rafaele

    Rafaele Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Informationen! Da kennen ich mich gleich besser aus. Die Diva machtwirklich guten Kaffee!

    LG Rafaele
     
Thema:

Wie länge hält eine La Pavoni Professional den Druck?

Die Seite wird geladen...

Wie länge hält eine La Pavoni Professional den Druck? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist eine Schokosauce nach dem öffnen haltbar ??

    Wie lange ist eine Schokosauce nach dem öffnen haltbar ??: Hallo Gemeinde ich hab mal ne frage ! Ich habe mir vor Weihnachten Schokosauce bestellt (Monin soße Dunkle Schokolade 0.5 l ) und am 27.12.12...
  2. Wie lange hält eine mühle - Genauer solis 166

    Wie lange hält eine mühle - Genauer solis 166: Hallo Leute, seit Anfang meines Espresso-Fiebers habe ich die Solis 166, seit der LaPavoni auch getuned im Einsatz und habe den Eindruck daß...
  3. Kaffee ist ja sooo lange haltbar...

    Kaffee ist ja sooo lange haltbar...: ...mich speit's gleich: Kaffeepreise im Keller: Darum lohnt sich das Bunkern von Bohnen
  4. Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war

    Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war: Hallo liebe Experten, seit ein paar Tagen spielt die Pumpe bei meiner Gaggia Classic nicht mehr richtig mit. Wenn die Maschine nur kurz...
  5. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...