Wie macht ihr euch Espresso/Kaffee im Büro?

Diskutiere Wie macht ihr euch Espresso/Kaffee im Büro? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da gebe ich Dir recht....deswegen müssten die Geräte noch geprüft werden und einen Aufkleber bekommen :)

  1. #21 Michael Meister, 04.05.2022
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Da gebe ich Dir recht....deswegen müssten die Geräte noch geprüft werden und einen Aufkleber bekommen :)
     
    infusione gefällt das.
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Hario Skerton und Bialetti Venus 2 Tassen
    Bohnen passen perfekt in diese kleinen Honig Probiergläschen
    Gestreckt mit heißem Wasser und fertig

    die kollegen gucken halt aber echt blöd, wenn du im büro das kaffee mahlen anfängst :D
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe mir eine kleine Ecke gegönnt mit ner Brewtus und Casadio Enea. Wurde auch alles getestet. :)

    4D115070-E1B1-4F21-816D-D122B00AA429.jpeg 28B31B9D-212A-4146-BD71-367F42A7A682.jpeg
     
    michhi, infusione und Lancer gefällt das.
  4. Thagan

    Thagan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2022
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    201
    Bei uns auf Arbeit haben nur die hohen Tiere die Möglichkeit sich Kaffee auf der Arbeit zuzubereiten.
    Die "kleineren" Mitarbeiter bringen sich dementsprechend ihren Kaffee in einer Thermoskanne selbst mit oder nutzen andere Möglichkeiten.
    Ich selbst schleppe jeden Tag eine Thermoskanne mit Cold Brew oder Cold Drip zur Arbeit, beziehungsweise wenn es die Zeit Mal her gibt, was nicht gerade sonderlich oft in der Woche der Fall ist, nutze ich die Nanopresso.
     
  5. #25 yoshi005, 04.05.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Bei mir ist die Caravel auch nur Dekoobjekt. Sie ist immer von Stromnetz getrennt - bis auf zehn Minuten pro Tag, die niemand mitbekommt. Wird von mir auch nur betrieben, wenn ich daneben stehe oder sitze.
    Ansonsten ist es die optimale Büromaschine. Sie ist klein, lautlos und man kann den gesamten Wasserbehälter mit Abtropfschale unfallfrei zum Auffüllen oder Entleeren zum Waschbecken tragen.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.751
    Zustimmungen:
    20.032
    Und jetzt das Internet weiß. :D
     
    yoshi005 gefällt das.
  7. #27 Trittob, 04.05.2022
    Trittob

    Trittob Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    142
    Wenn's schnell, einfach und der Kaffee trotzdem mit jeder Zubereitung konstant köstlich sein soll, dann bleibt eigentlich nur die AeroPress übrig. Zuhause gibt's ausschliesslich Doppios und im Büro zück ich am Morgen und Nachmittag die AeroPress. Die AP ist auch perfekter Begleiter im Urlaub und alles in einem kleinen Beutel dabei.
     
  8. #28 Knabberkram, 04.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Augschburger gefällt das.
  9. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Ich hab eine Lelit Annna und eine Euroka Silenzio in der Arbeit, hab es lieber dort hin gestellt anstatt es nach meinem Upgrade zu verkaufen :)

    Darf auch jeder benutzen der mag, 2 haben sich inzwischen auch privat einen Siebträger zugelegt!
     
  10. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    ich meine das problem hatten wir auch mal. soweit ich weiß war so ein großes glas-schneidebrett in ordnung für die abnahme
     
  11. prome

    prome Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte auf meiner alten Arbeitsstätte meine kleine Gaggia CC und eine Handmühle im Büro. Die braucht ja nun wirklich nicht mehr platz als eine normale Filtermaschine. Und wer keinen Espresso mag, bekommt halt Schümli.
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Aeropress und Aergrind. Der Wasserkocher dazu steht bei uns in der Küche. Die Bohnen werden zu Hause abgewogen und in einem Glas mitgenommen.
     
  13. #33 Oldenborough, 05.05.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7.351
    Bei mir im Büro steht ein Clever Dripper (seit einiger Zeit die Glasvariante, aber die vorherige Kunststoffvariante war technisch mindestens ebenbürtig), eine Waage, die Comandante und ein Schwanenhalskessel. In der Küche nutze ich den Wasserkocher. Wasser wird dort in den Schwanenhals umgefüllt und hat zurück im Büro dann ca. 95 Grad.
    Für quick-and-dirty steht da auch noch eine Nespresso.
     
    guarana gefällt das.
  14. prome

    prome Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube in Kombi mit der Aeropress würde meiner Meinung nach sicherlich auch so etwas wie eine Hario Skerton reichen.
     
  15. #35 millundturn, 06.05.2022
    millundturn

    millundturn Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    120
    Wenn mir da jemand einen Aufkleber......

    MILLUNDTURN.jpg



    Die steht zwar nicht im Büro, so 5m sind es dann aber schon:-(

    Und, ja, die Shotgläser sind schief...

    Gruß, Hansen
     
    joost, yoshi005, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich kenne die Hario nicht. Aber ich denke für die AP müsste auch die reichen.
    Bei mir war die Aergrind sowieso vorhanden. Außerdem hat sie so eine praktische Größe.;)
    Ich fülle erst das Milchkännchen mit dem Wasser aus dem Wasserkocher. So kühlt es schneller ab und dann in die AP.
    [​IMG]
     
  17. #37 EasyEspresso, 09.05.2022
    EasyEspresso

    EasyEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    89
    Auf ESE wurdest du ja bereits ein paar Mal hingewiesen, @JoPi94, und auch für mich kannste in dieser Spalte einen Strich machen.

    Man könnte meinen, das EsayServingEspresso-System ist u.a. genau für den von dir beschriebenen Anwendungsfall entwickelt worden :)
     
  18. laney

    laney Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe auch eine La piccola piccola im Büro stehen. War eine sehr gute Investition!
     
  19. #39 Daikamyama, 10.05.2022
    Daikamyama

    Daikamyama Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    87
    Didiesse Didi.
    Klein aber fein :) Und der Espresso ist echt gut mit entsprechenden Pads.
     
  20. #40 Knabberkram, 10.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Noch kompakter:
    Spinel Ciao, aber 11 kg schwer.

    Gibts auch mit Electronic Kit / Temperaturwahl :)
     
Thema:

Wie macht ihr euch Espresso/Kaffee im Büro?

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr euch Espresso/Kaffee im Büro? - Ähnliche Themen

  1. De Longhi Magnifica macht keinen Kaffee, Kaffeelöffel leuchtet

    De Longhi Magnifica macht keinen Kaffee, Kaffeelöffel leuchtet: Hallo zusammen! Meine DeLonghi Magnifica malt ganz normal die Bohnen, wirft das Kaffeepulver dann aber direkt in den Auffangbehälter (es wird kein...
  2. Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar

    Leucht"reklame" selbstgemacht und wechselbar: Am Wochenende hat es uns mal wieder auf den Flohmarkt gezogen. Und wieder habe ich keinen Dummen gefunden, der mir ne Dualboilermaschine für`n...
  3. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  4. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  5. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...