Wie macht man so eine Crema

Diskutiere Wie macht man so eine Crema im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; YouTube - crema experiment :shock: Brauch ich da ne Monster Crema Bohne...Maschinentuning????? Als Anfänger bin ich da jetzt echt baff!

1. #1 friedrichvontelramund, 15.01.2009
    friedrichvontelramund

friedrichvontelramund Mitglied

YouTube - crema experiment :shock:

Brauch ich da ne Monster Crema Bohne...Maschinentuning?????

Als Anfänger bin ich da jetzt echt baff!

2. #2 Quintus, 15.01.2009
    Quintus

Quintus Mitglied

AW: Wie macht man so eine Crema

Nun, der Kerl hat sicher einfach viel geübt und kennt sein Equipment gut. Die verwendeten Bohnen haben sicher einen hohen Robusta-Anteil und sind sehr frisch (beides wichtig für viel Crema).

3. #3 torkscoffee, 15.01.2009
    torkscoffee

torkscoffee Mitglied

Und dazu ein wenig grober mahlen schon hast du auch soviel crema.
    was aber nicht bedeuten muss das er schmeckt.;-)

4. #4 Quintus, 15.01.2009
    Quintus

Quintus Mitglied

Völlig richtig. Daher ist sowas natürlich toll zum angeben :cool:, ansonsten aber nicht unbedingt erstrebenswert...

Thema:

Wie macht man so eine Crema

Die Seite wird geladen...

Wie macht man so eine Crema - Ähnliche Themen

1. ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche

ISOMAC MAVERICK macht Pfeifgeräusche: Meine ganz neue ISOMAC MAVERICK macht seit heute beim Bezug (also Siebträger gefüllt mit Kaffeepulver) leichte Pfeifgeräusche. Tipps, was das...
  2. Lelit Pl41Tem crema like a pro

Lelit Pl41Tem crema like a pro: Hey ich habe nun seit 2 Monaten die Lelit mit der passenden Mühle von Lelit, ich muss sagen der Wechsel von Ese auf Siebträger hat sich gelohnt,...
  3. Klarstein - Espressionata Gusto

Klarstein - Espressionata Gusto: Hallo liebe Kaffee-Genießer, Erfahrene, und vor allem hier an die Baristi! Bitte eines Vorweg: Ich bin kein Profi, hatte leider noch nie eine...
  4. Gastroback Espresso Advanced Pro GS

Gastroback Espresso Advanced Pro GS: Hallo zusammen, wie bereits Teilnehmer vor mir, habe ich Probleme mit dem Druckaufbau der Gastroback. Alle Reinigungen etc. laufen regelmäßig,...
  5. Siebträger auch für Cafe Crema

Siebträger auch für Cafe Crema: Hallo ich bin die Jenny, bei meinem Kaffeevollautomat Delonghi Magnifica schmeckt der Kaffee nicht mehr, habe schon vieles vergebens versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden