Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hier!

Diskutiere Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hier! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hi http://www.youtube.com/watch?v=1CoKuC9RBdY Also Kinder, fleißig weiterüben! :lol:

  1. #1 eageryoungcoffeecadet, 10.01.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
  2. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    lol, wie geil ist das denn. Immerhin, der Präsentator wirkt sehr überzeugt. :lol:

    Gruß,
    herbie
     
  3. #3 Kaffeecholamin, 10.01.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Den hatten wir doch schonhier!


    Lg Dominik
     
  4. #4 eageryoungcoffeecadet, 10.01.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Schade... :roll: Naja, auf jeden Fall hab ich jetzt ein neues Idol!
     
  5. #5 polkaolka, 10.01.2007
    polkaolka

    polkaolka Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Ach du Sch....
    den kannte ich noch nicht! Wie er das Glas dreht und dann seine grandiose Erklärung: Latte =Milch und Macchiato = aufgeschäumt
    Danke für diesen Clip, schon lange nicht mehr so herzlich gelacht
    Gruß
    Marcus
     
  6. #6 eageryoungcoffeecadet, 10.01.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Vielleicht sollte man ihn mal fragen, ob er nicht mal filmen könnte wie man nen Cappu richtig macht... Ich plädiere für eine "How-not-to hall of fame" :!:
     
  7. #7 Inalina, 11.01.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Wär allerdings mal ne tolle Idee fürs Kaffeewiki Filmchen einzustellen die die richtige Zubereitung diverser Kaffeespezialitäten von *Profis* zeigen.
    Denn wie heisst es so schön "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte*.
    Animierte Bilder (Filme) sind noch viel besser.

    LG,
    Inalina
     
  8. #8 ergojuer, 11.01.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Geschmunzelt hab ich auch.
    Andererseits macht der Knabe doch das Beste aus dem vorhandenen Equipment bzw. genau das, was Krups und Lavazza dem normalen Kunden, der sich nicht hier im Board rumtreibt, ständig in die Ohren säuseln.

    Und die meisten von uns haben doch mit solchen Geräten angefangen und waren mörderstolz auf ihren "original italienischen Espresso". Der dann selbstverständlich von Lavazza war. Wenns hochkam hat man sich von befreundeten Italienreisenden ein paar Päckchen Segafredo mitbringen lassen.

    Vor knapp 20 Jahren sah mein Equipment auch nicht besser aus. Das war damals die "Jacobs Maestro Lorenzo". Wie stolz war ich vor ein paar Jahren noch auf das, was aus meiner Saeco kam. Wie zufrieden mit dem was ich vor 10 Jahren aus der Fif gezogen habe.
    Nicht auszudenken, wenn es damals schon Youtube und Co gegeben hätte. Da würde sich so mancher Boardie heute noch schämen für das, was er damals so freizügig ins Web gestellt hat.
    Aber es ist auch heute noch nicht jeder so naiv, alles gleich ins Web stellen zu müssen. Den Fehler hätte dieser aufstrebende Barista nicht unbedingt machen müssen...
     
  9. #9 Nikopol, 11.01.2007
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    immerhin bekommt er sogar die drei Schichten getrennt, bin ich immer noch zu doof dafür. Dafür: Respekt... :lol:
     
  10. #10 ttlamer, 11.01.2007
    ttlamer

    ttlamer Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist die Milch noch kalt. Dann ist das nämlich kein Problem.
     
  11. #11 danielp, 11.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    So, Cappu ist angefordert... bitte keine bissigen Kommentare mehr auf youtube, sonst macht ers nich ;-)
     
  12. #12 Stilgar, 11.01.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    48 Jahre...???
    Glaub ich Dir nicht!

    ;)
     
  13. #13 danielp, 11.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Was weiß ich was ich damals zum Videos schauen in das dämliche Profil eingegeben habe ;-). Bei vielen Videos braucht man ja ein Login, um sie zu sehen...
     
  14. carus

    carus Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    ...bei mir war noch nie ein Kamerateam in der Küche und hat meinen Cappu gefilmt.... :roll:
     
  15. #15 quattroporte, 06.04.2007
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
  16. #16 Stilgar, 07.04.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich...

    Auf diesen "wunderschönen Cappucino" haben wir ja nun auch schon ziemlich lange gewartet...

    Super, super, super!
    :lol:
     
  17. #17 Stilgar, 07.04.2007
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
  18. #18 eageryoungcoffeecadet, 07.04.2007
    eageryoungcoffeecadet

    eageryoungcoffeecadet Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Super, super, super... ich könnt grad Tröpfchen husten... [​IMG]

    P.S.: Bemerkenswert: Musikgeschmack entspricht ziemlich genau dem Ergebnis in der Tasse... do they really like the way he works?!?
     
  19. #19 Largomops, 07.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.700
    ich fand den super, super, super Espresso schon extrem lecker.......... :wink:
     
  20. #20 danielp, 07.04.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Na ja... wer auf Avril Lavigne steht, macht auch solche Getränke... :) ;-) Ich dachte schon beim Einschenken, da kommt nur noch Milch. Aber dann kam der leckere weiße Schaumberg doch noch... Spannung pur! :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hier!

Die Seite wird geladen...

Wie man richtig Latte Macchiato macht=> Alle Antworten hier! - Ähnliche Themen

  1. Der »richtige« Latte Macchiato?

    Der »richtige« Latte Macchiato?: Hallo, wie macht man einen Latte Macchiato »richtig«? Warme Milch und Milchschaum nacheinander eingießen oder nur Milchschaum und warten, bis...
  2. Mir geht der Latte macchiato so richtig auf den Sack! - Wem noch?

    Mir geht der Latte macchiato so richtig auf den Sack! - Wem noch?: Hallo Freunde, da ist man stolz, einen super Cappuccino und Espresso auf die Reihe zu bekommen - und dann wünscht der Besuch (meist weiblich)...
  3. Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch

    Kaufberatung: Schnell warm, richtig gute Cafe Latte, kein Schnickschnack, Hausgebrauch: Ihr habt hier ein tolles Form. Schön, dass ich dabei sein darf. Ich habe hier in den letzten Tagen viel gelesen und sehe jetzt den Wald vor lauter...
  4. Latte macciato richtig zubereiten

    Latte macciato richtig zubereiten: Hi, mittlerweile kann ich ganz gut Milch mit der Maschine aufschäumen und Latte-art Kaffee zubereiten. Aber die so erhitzte Milch ist für Latte...
  5. Welche Messingduschplatte ist die richtige (Gaggia classic)?

    Welche Messingduschplatte ist die richtige (Gaggia classic)?: Hallo liebe Interessengemeinschaft, möchte meiner Gaggia eine andere Duschplatte verpassen... Beim Doc wird EIN Modell für Haushalts-und...