Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen?

Diskutiere Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe die Kaffeemühle von Solis, Ihr wisst schon welche. Glaube Scala heisst die. Wie oft reinigt Ihr diese und wie soll ich diese...

  1. #1 TasKaff2011, 04.04.2012
    TasKaff2011

    TasKaff2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe die Kaffeemühle von Solis, Ihr wisst schon welche. Glaube Scala heisst die.
    Wie oft reinigt Ihr diese und wie soll ich diese reinigen?


    Habt Ihr auch das Problem, das der Kaffeauffangbehälter immer sich Selbstständig macht, und rausvibriert, nach einiger Zeit?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen?

    Das hängt doch von der Benutzerhäufikeit und deinem persönlichen Reinlichkeitsempfinden ab. Manche Sauberkeitsfanatiker reinigen sie vielleicht täglich, andere, und dazu gehöre auch ich, wenn "Verschmutzung" erkennbar ist, z. B. im Auswurfrüssel oder im Bohnenbehälter. Völlig zerlegen genügt meines Erachtens einmal im Jahr.

    Wenn die Schblade raus ruckelt, musst du halt etwas (ein Hölzchen oder so) einklemmen, wenn das geht. Ich kenne die Solis nur von Bildern.
     
Thema:

Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen?

Die Seite wird geladen...

Wie oft die Solis Kaffeemühle reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  2. [Verkauft] Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle

    Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle: Ich würde mich gerne von dieser Mühle trennen. Ich trinke zwar hin und wieder Filterkaffee, aber meine Frau hätte lieber etwas "Kleineres" in der...
  3. [Verkauft] Solis Scala 166 Kaffeemühle

    Solis Scala 166 Kaffeemühle: Die Mühle ist verkauft an ein nettes Forenmitglied!!!! Ich verkaufe meine Solis Scala 166 Kaffeemühle, wegen Umstieg auf Espressomaschine. Die...
  4. Brühkaffeemühle: Solis Scala oder doch was "besseres"?

    Brühkaffeemühle: Solis Scala oder doch was "besseres"?: Guten Abend! :) Seit geraumer Zeit benutze ich eine Hario Mini Mill und dazu eine Aeropress, würde gerne allerdings mein Kaffee(-mühlen) Spektrum...
  5. [Verkauft] VERKAUFT! Elektrische Kaffeemühle Solis Scala 166 ; nur ca. 5-6kg Kaffee gemahlen

    VERKAUFT! Elektrische Kaffeemühle Solis Scala 166 ; nur ca. 5-6kg Kaffee gemahlen: Hallo liebe Community, ich verkaufe meine Solis Scala 166. Die Mühle hatte ich vor ca. 2,5 Jahren neu erworben und sie wurde ausschließlich dazu...