Wie pflegt ihr Eurer Equipment?

Diskutiere Wie pflegt ihr Eurer Equipment? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder frei und habe den Mittag genutzt, um meine Maschine gründlich zu reinigen und zu polieren. Das dauert...

1. #1 italiano, 29.10.2008
    italiano

italiano Mitglied

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder frei und habe den Mittag genutzt, um meine Maschine gründlich zu reinigen und zu polieren. Das dauert ganz schön lange, alles in allem.... also erst Rückspülen, dann Brühgruppe säubern usw. usw.
    Wie viel Zeit investiert ihr denn so in das ganze Prozedere? Und vor allem: habt ihr irgendwelche speziellen Mittel die Ihr für's Reinigen und ggf. Polieren verwendet?

Wie reinigt ihr Eure Mühlen und in welchen Abständen? Ich muss gestehen, die Mühle behandle ich oft - bei Zeitmangel - stiefkindlich im Gegensatz zur Maschine selbst.

Wie "zerkratzt" oder in Mitleidenschaft genommen ist Eure Maschine rein äußerlich? Die Tassenablagefläche ist bei mir auch nach kürzester Zeit ziemlich zerkratzt (obwohl ich eigentlich aufpasse), aber das ist ja eigentlich normal. Im Grunde genommen ist die Maschine ja auch ein Arbeitsgerät und es kommt auf die inneren Werte an - ein bisschen "used look" schadet nicht :)

Viele Grüße

italiano

Thema:

Wie pflegt ihr Eurer Equipment?

Die Seite wird geladen...

Wie pflegt ihr Eurer Equipment? - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach dem ersten Equipment

Auf der Suche nach dem ersten Equipment: Hallo, ich bin Lars und mag gar keinen Kaffee. ;) Aber da meine Frau in den Flitterwochen in Italien auf den Geschmack von Cappuccino und Latte...
  2. Wie stellt man das Equipment im Profil ein?

Wie stellt man das Equipment im Profil ein?: wie macht man es, dass mein Posten eines Beitrags das Equipment angezeigt wird, welches man verwendet ?
  3. Umstieg auf Brühkaffee, Equipment?

Umstieg auf Brühkaffee, Equipment?: Liebes Kaffee-Netz, wie auch andere hier berichten, bin ich von Kapselmaschinen zur Espressomaschine und nun zum Brühkaffee gekommen. Der...
  4. Verkauf des gesamten Equipments aus gesundheitlichen Gründen!?

Verkauf des gesamten Equipments aus gesundheitlichen Gründen!?: Moin zusammen, ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, also bitte verschieben, falls hier nicht der richtige Platz ist. Vorweg: ich möchte...
  5. Die gute Kaf-Fee im Wohnmobil auf Tour

Die gute Kaf-Fee im Wohnmobil auf Tour: Hallo, ist für mich ein spannendes Thema. Ich bin viel unterwegs und möchte dabei auf wirklich guten Kaffee nicht verzichten. Herdkanne und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden