Wie pflegt ihr Eurer Equipment?

Diskutiere Wie pflegt ihr Eurer Equipment? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder frei und habe den Mittag genutzt, um meine Maschine gründlich zu reinigen und zu polieren. Das dauert...

  1. #1 italiano, 29.10.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder frei und habe den Mittag genutzt, um meine Maschine gründlich zu reinigen und zu polieren. Das dauert ganz schön lange, alles in allem.... also erst Rückspülen, dann Brühgruppe säubern usw. usw.
    Wie viel Zeit investiert ihr denn so in das ganze Prozedere? Und vor allem: habt ihr irgendwelche speziellen Mittel die Ihr für's Reinigen und ggf. Polieren verwendet?

    Wie reinigt ihr Eure Mühlen und in welchen Abständen? Ich muss gestehen, die Mühle behandle ich oft - bei Zeitmangel - stiefkindlich im Gegensatz zur Maschine selbst.

    Wie "zerkratzt" oder in Mitleidenschaft genommen ist Eure Maschine rein äußerlich? Die Tassenablagefläche ist bei mir auch nach kürzester Zeit ziemlich zerkratzt (obwohl ich eigentlich aufpasse), aber das ist ja eigentlich normal. Im Grunde genommen ist die Maschine ja auch ein Arbeitsgerät und es kommt auf die inneren Werte an - ein bisschen "used look" schadet nicht :)


    Viele Grüße

    italiano
     
Thema:

Wie pflegt ihr Eurer Equipment?

Die Seite wird geladen...

Wie pflegt ihr Eurer Equipment? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt

    Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt: Verkaufe meinen jahrenlangen treuen Begleiter, weil mal was neues her muss: Bezzera Mitica S mit Drehventilen und Vibrapumpe (Ulka) Beide...
  2. [Verkauft] G-Iota DF64 Mühle, sehr gepflegter Zustand

    G-Iota DF64 Mühle, sehr gepflegter Zustand: Hallo zusammen, hier biete ich euch meine G-Iota DF64 zum Verkauf an. Diese habe ich Anfang Mai erhalten und nur selten im Gebrauch gehabt. Sie...
  3. [Verkauft] Rocket R58 mit allem Zubehör - Top gepflegt / 2,5 Jahre alt

    Rocket R58 mit allem Zubehör - Top gepflegt / 2,5 Jahre alt: Hallo Community, ich biete hier meine Rockt R58 Dual Boiler zum verkauf an. Gekauft wurde der Siebträger am 15.03.2019 bei Espresso Society in...
  4. La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen

    La Pavoni Europiccola - ungepflegte Diva aus der Bucht geschossen: Liebes Forum! viele Beiträge haben mir bereits sehr geholfen, mich mit Kaffee und der La Pavoni auseinanderzusetzen und dazu zu lernen. Danke!...
  5. [Maschinen] suche gepflegten ZK mit E61 BG

    suche gepflegten ZK mit E61 BG: Hallo, auf diesem Wege suche ich einen gut gepflegten ZK mit E61. Am besten zur Abholung im Ruhrgebiet. VG