Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

Diskutiere Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe eine Faema e 61 zweigruppig, kein festwasseranschluss also externer pumpe. Wie reguliere ich den Kesselfüllstand ? bräuchte dringend...

  1. E61

    E61 Gast

    Hallo,
    habe eine Faema e 61 zweigruppig, kein festwasseranschluss also externer pumpe. Wie reguliere ich den Kesselfüllstand ? bräuchte dringend detailierte hilfe . bin am verzweifeln.
     
  2. #2 mr.smith, 28.03.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

    Mal ne ganz blöde Frage - warum tust du dir das mit der Pumpe an ?
    Festwasser zu verlegen mit diesen flexiblen verchromten Rohren ist doch das einfachere Übel (auch über längere Strecken).
    Oder werkelt die E61 irgendwo auf einem mobilen Dreirad ?

    Ich habe inzwischen bei mir Zuhause an 3 verschiedenen Stellen festwassermaschinen laufen.
    Die Verlegung ist sehr einfach.

    Angefangen hatte ich auch mit der Überlegung - Tank - Pumpe - ...
    Aber nach viel Aufwand und einer zerstörten Pumpe weil´s mir
    das heiße Kesselwasser wieder zurückgedrückt hat gibt es nur noch Festwasser !

    Gruß
    Jürgen
     
  3. E61

    E61 Gast

    AW: Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

    Ich weiß das Festwasser viel einfacher zu handeln ist aber bin mit der Maschine mobil unterwegs mit Catering und Events :) That the problem .Weißt du wie ichs regulieren kann?
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

    Hallo,
    das geht so:
    Kesselfüllventil betätigen und gleichzeitig die Pumpe schalten, ohne die Hebel an der BG einzubeziehen
    Gruß
    Achmed
     
  5. E61

    E61 Gast

    AW: Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

    Ok . Wo finde ich das Kesselfüllventil? Kann es sein dass es ein Hebel ist der ganz vorne montiert ist ( steht carico /auf deutsch Last ) drauf ?
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

    Ja, das ist das Ventil. Hebel runterdrücken, Pumpenschalter betätigen, da das Brühventil in der Gruppe geschlossen ist, wird das Wasser in den Kessel gepumpt.
    Achmed
     
  7. #7 alterschwede, 28.03.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

    Ich, mit Laienitalienisch und leo.org, habe mir es so erklärt:
    „carico“ (ist hier) = Beladung = Kessel füllen und „scarico“ = Ablassen = Heißwasserausgabe
     
  8. #8 mr.smith, 28.03.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

    OK - also doch mobiles Dreirad :lol: - dann geht kein weg an einer Pumpe vorbei.
    Aber in der Zwischenzeit wurde das Problem eh gelöst.
     
  9. Oleg64

    Oleg64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezialisten ,
    Wer kann mir sagen, wozu ist ein kleines Ventil, der zwischen Carico und Rigenerazione sich befindet?
    Vielen Dank!
    Grüß
    Oleg
     
  10. Oleg64

    Oleg64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  11. #11 Sansibar99, 18.04.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Das ist der Gasanschluß für die Gasheizung
     
  12. Oleg64

    Oleg64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
Thema:

Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68

Die Seite wird geladen...

Wie reguliere ich den Kesselfüllstand bei einer Faema e 61 BJ 68 - Ähnliche Themen

  1. Überdruckventil spricht an - Kesselfüllstand falsch?? Wie bestimmen oder regulieren??

    Überdruckventil spricht an - Kesselfüllstand falsch?? Wie bestimmen oder regulieren??: Hallo zusammen, im Grunde wurde mein Thema schon in zwei anderen Threads behandelt, die allerdings ein anderes Thema zum Ursprung hatten. Da jetzt...
  2. [Erledigt] ECM-Tamper druckregulierend

    ECM-Tamper druckregulierend: Zum Verkauf biete ich einen druckregulierenden Tamper der Firma ECM (58mm), er wird nicht mehr benötigt. Der Tamper weist übliche Gebrauchsspuren...
  3. Tamper Druckregulierend

    Tamper Druckregulierend: Hi, ich suche nach einem druckregulierendem Tamper für meine Leleit Elizabeth (58mm). Was nutzt ihr so? Wie sind eure Erfahrungen? Bestenfalls...
  4. Pressostat regulieren Zacconi "Baby Espresso" [Gelöst]

    Pressostat regulieren Zacconi "Baby Espresso" [Gelöst]: Hallo liebes Kaffee-Netz, Ich bin ein Handhebel-Newbie und habe leider das Problem, dass ich nicht lokalisieren kann, wo ich an meiner Macchina...
  5. Suche Tamper Station und druckregulierenden Tamper 58mm

    Suche Tamper Station und druckregulierenden Tamper 58mm: Hallo zusammen, suche eine Tamperstation sowie einen druckregulierenden Tamper 58mm. Gerne alles anbieten. Danke!