Wie sehen die Backen eurer Siebträger aus?

Diskutiere Wie sehen die Backen eurer Siebträger aus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, könnt ihr bitte mal schauen wie die Backen eurer Siebträger aussehen? Habe seit einer Woche eine Rocket evo 2 und wundere mich, dass da...

  1. #1 grisu71, 03.04.2017
    grisu71

    grisu71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    könnt ihr bitte mal schauen wie die Backen eurer Siebträger aussehen? Habe seit einer Woche eine Rocket evo 2 und wundere mich, dass da schon der Chom ab ist.

    [​IMG]
     
  2. #2 Tschörgen, 03.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Sach mal. Hast du den etwa benutzt? :) Früher oder später soll das vorkommen.
     
    onluxtex, Danix und silverhour gefällt das.
  3. #3 grisu71, 03.04.2017
    grisu71

    grisu71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Hatte vorher eine BZ10. Kann sein, dass dies dort auch so war. Ist mir vielleicht nicht aufgefallen.
     
  4. #4 Tschörgen, 03.04.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Da reiben halt zwei Metalle aneinander. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass auch nur einer dieses "Problem" nicht hat.
     
  5. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    Naja...Metall reibt auf Metall...normal also.
    Solange gegen die Dusche alles dicht ist, gibt's doch gar kein Problem.
    Vorher verschleißt aber sicher die Dichtung.

    Iiiiirgendwann......kann man den Siebträger ja dann auch austauschen;)
     
  6. #6 grisu71, 03.04.2017
    grisu71

    grisu71 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Der Siebträger geht sehr stramm und ich bin Meilen weit von der 18 Uhr Position entfernt, deshalb hatte mich mal genauer hingesehen. Irgendwie scheint die Dichtung zu dick oder sieht sitzt immer noch nicht richtig.
     
  7. #7 cx_custom, 03.04.2017
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Für nur eine eine Woche finde ich das aber sehr ungewöhnlich. Meine 10 Jahre alten Siebträger haben da weniger Abrieb
     
  8. #8 Stephan Stoske, 04.04.2017
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Viele ziehen den Siebträger einfach extrem fest ein, das ist gar nicht nötig. Ehrlich gesagt, würde ich dem Abrieb dort aber auch keine Beachtung schenken.
     
  9. #9 The Rolling Stone, 04.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Warum ziehst du den so fest? Vergiss die Position, ist doch egal wo der steht. Ich ziehe bei mir immer nur leicht fest, ist bisher alles dicht. Die Backen sehen nach 2 Jahren Gebrauch fast wie neu aus, kein Abrieb, nur paar kleine Kratzer. Auch die Dichtung sieht aus wie neu.
    Abrieb gibt es an der Stelle sicher, aber wenn das nach einer Woche schon so aussieht, dann sind die nach nem Jahr weggerubbelt.
     
  10. #10 Baristozopp, 04.04.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hmm... Kratzer haben meine Siebträgerbacken auch. Nach neun Jahren darf das schon sein. Aber Chrom ab? Nein.
    Allerdings ist das dann auch nur ein Schönheitsfehler, und wenn es stört, wäre der Siebträger doch relativ leicht ersetzbar.

    Grüße
    Zoppi
     
  11. #11 nnamretsuM, 04.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Ich würde das Duschsieb mit Dichtung nochmal vorsichtig rausholen, die Dichtung hauchdünn (!) mit OKS fetten und dann ordentlich und gleichmäßig reindrücken.

    Alternativ eine Silikondichtung verwenden, dann kann der ST viel weniger angezogen werden und die sind geruchsneutral...
     
Thema:

Wie sehen die Backen eurer Siebträger aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sehen die Backen eurer Siebträger aus? - Ähnliche Themen

  1. Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?

    Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?: Hallo zusammen, als stiller Mitleser habe ich nun eine Frage, mit der ich so nicht weiterkomme, weil mir vermutlich noch Wissen und Erfahrung...
  2. Selbe Bohne - einmal Washed einmal Honey aussehen sehr verschieden ?

    Selbe Bohne - einmal Washed einmal Honey aussehen sehr verschieden ?: Hi und Hallo, war heute mal unterwegs und hab stadt wieder eine weitere Online Bestellung zu machen, mal einen kleinen Ausflug auf die andere...
  3. Kann der Heizstab nach einem Jahr so aussehen?

    Kann der Heizstab nach einem Jahr so aussehen?: Kann der Heizstab einer Siebträgermaschine nach einem Jahr unter ausschließlicher Verwendung von Volvic (ja, wirklich Volvic und kein anderes...
  4. So kann eine funktionsfähige Heizung aussehen…

    So kann eine funktionsfähige Heizung aussehen…: Rancilio Silvia E von 2016. Maschine lief einwandfrei, wollte bloß entkalken. Kalk sei Dank hat nicht einmal der FI ausgelöst....
  5. Delonghi EC860: Kaffee schmeckt ranzig; Rückspülen nicht vorgesehen - was tun?

    Delonghi EC860: Kaffee schmeckt ranzig; Rückspülen nicht vorgesehen - was tun?: Ich betreibe meine EC 860 ohne Problem schon seit über 2 Jahren, aber nun habe ich ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht könnt...