Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? und so sieht's bei uns aus ... [IMG] Gruss aus dem momentan völlig verschneiten Allgäu, peruffo

  1. peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    und so sieht's bei uns aus ...

    [​IMG]


    Gruss aus dem momentan völlig verschneiten Allgäu,
    peruffo
     
    GiovanniRoman gefällt das.
  2. #1062 kleinischer, 14.02.2009
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo peruffo,

    gute und schöne Platzlösung, gefällt mir - Gratulation. Nur die blaue Abschalgbox stört die schöne Optik doch ein wenig, oder?

    Grüße
    Dirk
     
  3. #1063 florenz-k, 14.02.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mir gefällt´s auch, erinnert mich ein wenig an die "Hifi-Möbel" aus meiner Studentenbude.
    Gruß
    Frank
     
  4. peruffo

    peruffo Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ... hmmm, die Box stammt aus dem Bastelkeller und war ursprünglich mal als Schraubenaufbewahrung gedacht ... und im Baumarkt gab's die Dinger nur noch in rot, gelb und grün.
    Welche Farbe würde Dir denn besser gefallen ?;-)

    aber immerhin billig und funktionell - wenn ich Dir jetzt noch gestehe, dass das Abschlagholz von IKEA und eigentlich ein Klorollenhalter war, dann hat wahrscheinlich nicht nur die Optik gelitten, oder ? Deshalb behalte ich das besser für mich ...

    gruss
    peruffo


    Tante Edith findet, dass der blaue Lappen die Optik dann aber wieder ins Lot bringt ... ;-)
    [​IMG]
     
  5. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Es gibt dafür auch eine Lösung von ECM.....

    .....meine Theke nach aktuellen Änderungen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman gefällt das.
  6. #1066 kikraschwester, 14.02.2009
    kikraschwester

    kikraschwester Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    und so sieht es bei uns aus, seit die Silvia im Oktober 08 eingezogen ist...

    [​IMG]


    Liebe Grüße
    Jutta
     
  7. xdocx

    xdocx Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo,

    unsere kleine Kaffee-Ecke, inzwischen um 2 Tamper erweiter (58/41).

    Grüsse
    Ingo

    [​IMG]
     
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sauber :-o
     
  9. #1069 dergitarrist, 14.02.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hebt das mit der Pavoni? Wenn ich zu fein mahle und zu stark anpresse, muss sie manchmal schon einiges an Gewicht stützen... Da ist ja kein Bein mehr drunter, oder?

    Ansonsten superhübsch. Bis auf den Abschlagkasten. ;)
     
  10. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wahrscheinlich steht die Pavoni nur als Eyecatcher da ;).

    Gruß,
    Volker
     
  11. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Naja, ehrlich gesagt, daß ist bei mir auch nicht viel anders...

     
  12. #1072 serge, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wow, die Konstruktion von peruffo gefaellt mir echt gut, sehr effizient und doch schoen.

    Meine kleine Ecke und die Beilagenauswahl (fuer mich gehoert der Grappa einfach zum Espresso dazu :) ) Leider fehlt mir noch ein schoener Abschlagkasten, aber den bastel ich mir auch mal noch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruss
    serge
     
  13. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ohhhh was für leckere Sachen!!! :cool:
     
  14. #1074 kikraschwester, 15.02.2009
    kikraschwester

    kikraschwester Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Danke ! :-D

    lg Jutta
     
  15. KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Der Satz könnte auch von mir sein. :-D

    Aber schöne Sachen hast Du da stehen!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. #1076 isomac-dada, 15.02.2009
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo,
    hier mal ein update meiner Ecke, es war inzwischen das Christkind da und hat mir eine Tampingstation und weitere Kännchen beschert :cool:

    [​IMG]

    Ich weiß, das Lavazza-Schild ist Frevel, aber es hat nur ein paar Euro gekostet. Aber es zählen ja die inneren Werte und es kommt mir nix außer Langen Tatico in die Mühle!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße aus dem Pott,

    Dada
     
  17. tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Monogamie ist aber Langweilig :D
    Ansonsten sehr schöne Lösung :)


    Die Bumper-Tampingstation betreffend: Wieso hat sie JEDER (außer mir) "falsch"rum stehen? Da ist doch der Auffangeffekt der Gummiunterlage pfutsch... :confused:

    Idee: aber man schmeißt den Tamper nicht so oft um, oder? :lol:
     
  18. #1078 isomac-dada, 15.02.2009
    isomac-dada

    isomac-dada Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wieso, sie steht doch richtig herum? ;-)

    Anders herum ist der Tamper nur im Weg!

    Dada
     
  19. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [​IMG]

    [​IMG]

    so. so siehts bei uns aus, nachdem die cimbali wieder zusammengebaut ist. äusserlich nur verändert durch etwas höhere füsse (die es einfacher machen, die maschine anzuschliessen und drunter sauber zu halten). innerlich ist ne rotationspumpe dazugekommen...
     
    GiovanniRoman gefällt das.
  20. Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Welcher Auffangeffekt?:???:
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...