Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, sodele der Umzug ist fertig.... Und die beiden Kaffeeecken sind auch fast fertig. [img] [img] [img] [img] Hier die kleine...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen,
    sodele der Umzug ist fertig.... Und die beiden Kaffeeecken sind auch fast fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier die kleine "Ecke" für den täglichen bedarf.

    Und hier die zum "Spielen"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für die "Spieleecke" fehlt mir noch eine schicke Lampe über der gaggia und ich brauche noch zwei drei kaffeesäcke um die Fronten zu schließen um den "kram" dahinter zu verstecken.
     
    MrBean, cup29, turriga und 16 anderen gefällt das.
  2. #12682 dergitarrist, 04.03.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Es war dann doch nur eine Frage der Zeit...

    [​IMG]

    Für Espresso habe ich sie noch nicht abgeglichen und eingestellt, aber den ersten Handfilter aus der linken Hälfte schlürfe ich gerade mit der erwarteten Begeisterung, nachdem ich schon einige Erfahrungen mit verschiedenen EK43s sammeln durfte.
     
    indosipie, Fotosight, infusione und 31 anderen gefällt das.
  3. Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    So die Vivaldi ist gerade zerlegt und darum kam die LSM heute mal wieder zum Einsatz. Hebeln ist schon ein anderer Schnack. Die Vivaldi bietet viel Komfort. Dafür harmoniert die EK mit der Hebelgruppe hervorragend.
    Lecker Fruchtshake aka Flatwhite aus dem Machhörndl und schöner Espresso aus dem MvsM.

    [​IMG]

    Ich glaube die EK43 bleibt da stehen. Ausführlich dann im anderen Thread.
     
    Grinderl, Jfh, Mueddin und 24 anderen gefällt das.
  4. #12684 Meikelathome, 05.03.2017
    Meikelathome

    Meikelathome Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    14
    Auch wenn erst jetzt hochgeladen, die Quamar war pünktlich zum Weihnachtsfest da.Vielen Dank an Angelo![​IMG]
     
    Micha Elb, Floer, levent und 7 anderen gefällt das.
  5. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Kleines Update:
    Die Mazzer ist seit heute Abend ein Direktmahler:)

    [​IMG]

     
    michhi, opbass und frdmn gefällt das.
  6. #12686 nnamretsuM, 09.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    So darf es jetzt erstmal bleiben:
     
    secuspec, levent, viennacityview und 21 anderen gefällt das.
  7. stubbedo

    stubbedo Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    49
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    omega3, Edeltraud, MrBean und 17 anderen gefällt das.
  8. #12688 kleinet eulchen, 10.03.2017
    kleinet eulchen

    kleinet eulchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    205
    Sagtmal, wisst ihr eigentlich, wie schöns bei euch allen ist? :)

    [​IMG]
     
    Snait, omega3, Fraenky und 8 anderen gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Quamar ausgezogen und Mazzer eingezogen [emoji4]
     
    turriga, Espressohexe, michhi und 15 anderen gefällt das.
  10. #12690 ChristophLA, 11.03.2017
    ChristophLA

    ChristophLA Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    10
    Hier meine bescheidene Caffè-Ecke.

    [​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
    indosipie, MrBean, Schmittler und 7 anderen gefällt das.
  11. #12691 mergimmuja, 12.03.2017
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Ruhig bleiben........immer schön klein anfangen.......

    Meine erste Ecke 2005 Saeco Vollautomat.......[​IMG]

    Und dann........"Espresso Gott ähnlicher Modus" mit meiner AEG EA150 [​IMG]

    Dazu einen 40 Jahre alten Bohnen Vergewaltiger [​IMG]

    Und mit diesem Setup glaubte ich bereits Barista/kaffeesomelier Status erreicht zu haben......was sollte da auch noch zu steigern sein?

    Und irgendwann..........gibt es nur noch 3 Hindernisse
    1. Platz
    2. Geld
    3. Frau

    Also.........schöne Ecke hast du da.......und ich meine das ernst.....
    Viel Spaß beim wachsen.........

    LG
    Mecki
     
    blackjack, omega3, moonrider und 10 anderen gefällt das.
  12. #12692 mr_supertramp, 12.03.2017
    mr_supertramp

    mr_supertramp Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]

    nicht gerade das schönste Bild aber sehr froh über mein neues Baby ;)
     
    kölner, Meikelathome, DonPedro und 6 anderen gefällt das.
  13. #12693 basstian, 13.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2017
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.536
    Hier meine kleine understatement Ecke. Ist schon krass was für coole Sachen bei einigen von Euch zu Haus stehen. Da fehlt es hier an Kleingeld.
    [​IMG]
     
    Micha Elb, MrBean, NEVIA und 26 anderen gefällt das.
  14. #12694 Benderino, 13.03.2017
    Benderino

    Benderino Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    indosipie, MrBean, stani und 8 anderen gefällt das.
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Mit dem berühmten Ikea-Brettchen. Das habe ich derzeit für die provisorische Röster-Ecke beschlagnahmt. :D

    [​IMG]
     
    levent, leseselli, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #12696 kaffeesuperman, 14.03.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi,
    nachdem das Problem mit der Pumpe behoben ist bin ich jetzt sehr glücklich mit meiner neuen alten Maschine.:)
    Seht selbst:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    karlesone, nnamretsuM, pfeiffchen und 35 anderen gefällt das.
  17. OliH.

    OliH. Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    65
    So, ein kleines Update. Jetzt habe ich auch endlich genug Licht, um Abends noch leckeren Kaffee zuzubereiten. Ich weiß nur noch nicht, ob mir das Licht nicht zu klinisch kalt aussieht [emoji848]

    [​IMG]
     
    omega3, onluxtex, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nach der Zweitmühle folgt die Zweitecke:)

    [​IMG]
     
    omega3, frankie_four, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  19. #12699 leseselli, 17.03.2017
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Nachdem ich heute noch neue Dichtungen und IMS Siebe montiert habe, gibts jetzt in der Garage geilen Espresso
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dieselweezel, Blecky, Jfh und 10 anderen gefällt das.
  20. levent

    levent Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    Hallo erstmal,
    danke für die Aufnahme...
    Bis ich mich hier angemeldet habe, habe ich mehrere eintraege gelesen...VIELEN DANK...
    War eine grosse Hilfe bei meine Entscheidungen mit d. Auswahl v Kaffeemaschine und Mühle !!!
    Rancilio Silvia+ Mazzer Super Jolly Timer

    Also, hier ein Bild v. meine Ecke als ANFAENGER ;-)
    [​IMG]



    GRUSS ;-)
     
    markus1302, carter, opbass und 10 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...