Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Die Problematik kenne ich, wir haben uns dann bei einem ähnlichen Tisch für moderne Freischwinger (in rot)...

  1. huibuh

    huibuh Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Falls Ihr keine Freischwinger mehr wollt, kann ich diese Stühle hier empfehlen:

    KFF - Shop - NIVO Stuhl

    Wir haben die Variante in Leder mit Lehne - und auch saubequem!! Kann man ganze Abende drauf verbringen....

    Gruß,

    Rainer

    ... wer die Wahl hat hat die Qual ...
     
  2. #1282 Macwiz, 22.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2009
    Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hmm, schöner Tisch, aber weder die derzeitigen, noch die roten alternativen Freischwinger hauen mich vom Hocker...

    Wenn schon neu, sollte in Stuhl doch zu einem Tisch passen. Du kannst an so einen massiven Trümmer doch nicht so fitzelig-filigrane Stühlchen stellen, noch dazu in rot!!!! :shock:

    Die Idee mit dem dünnbeinigen Ledernacken für 365 EURonen halte ich auch für daneben. Zumindest wenn es um so einen Tisch geht.

    Vorschlag: Thonet Klassiker, zeitlos oder
    deren Klassiker aus der Zürcher Kronenhalle

    So, nun aber BTT ;)
     
  3. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hi,
    sorry, aber ich find's schade, daß der Thread so verwässert.
    Früher wurden hier einfach die Fotos der Kaffee-Ecken eingestellt und es kamen nicht so viele Kommentare von anderen.
    Inzwischen sind die Anmerkungen/Fragen zu den Ecken für mein Empfinden doch etwas ausgeufert und man muß sich die eigentlichen Kaffee-Ecken mühsam raussuchen. Besonders lästig finde ich, wenn Leute über die "Zitieren" Funktion das Foto mit kopieren und es auf diese Weise mehrmals erscheint.
    Vielleicht könnte man ja die Detailfragen zu Bodenbelägen/Mobiliar usw. per PN regeln und sich hier auf die Kern-Kaffee-Ecke konzentrieren?
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    eigentlich hast du recht, tanja.
    habe meinen kommentar auch gerade gelöscht.
    wenn ich micht nicht irre, stand es auch mal explizit irgendwo, daß hier nicht rumgeschwallt werden soll :)

    andreas
     
  5. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    sodala...hier ein upgrade meiner ecke...mittlerweile maschine nummer 5. von der bz07 habe ich leider keine fotos ;-) die aktuelle bei mir vor ort, ist die rocket cellini. ich denke die behalte ich jetzt auch mal länger ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sehr schön!

    Darf ich fragen, warum du von der Cimbali zur Rocket gewechselt bist?
     
  7. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    logisch...gute frage und klare antwort:
    ich ziehe zuhause nur am wo.ende espresso und cappu. unter der woche sehr selten.
    im büro aber 4-6 stück am tag und 6 andere personen auch. die cimbali steht jetzt also im büro mit allem drum und dran. also casa mühle und typischem zubehör. ich denke die cimbali war definitiv bei mir zuhause unterfordert und total überdimensioniert. vorher hatten wir im büro die isomac rituale, die widerum total überfordert war. diese steht jetzt bei nem freund. und ganz ehrlich: die cellini gefällt mir optisch von allen bisherigen, am besten!!! und das preis leistungsverhältnis ist perfekt. man kann grob sagen ne schönere ECM, für "ca." die hälfte an geld ;-)
     
  8. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    was ich noch vergessen habe: die cimbali war/ist aber mit abstand am besten zu handeln. einfach toll, aber für meinen geschmack halt nicht so schön.
     
  9. #1289 wusaldusal, 26.03.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    alter schwede... wie siehts denn bei dir aus??? bedienst du deine mühlen im vorbeilaufen? ;-)

    bin mit der cellini auch sehr zufrieden und würde sie auch nur ungerne tauschen
     
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ich wische und reinige nicht nach jedem bezug und frimel mir einen ab ;-)
    wo gehobelt wird fallen späne...einmal die woche reicht das säubern, aber ich brauche
    eine grössere unterlage für die beiden mühlen. suche eine im format 40x40 cm.
     
  11. #1291 wusaldusal, 26.03.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    also ich reinige das zeug auch nur einmal die woche, aber ein halbes kilo pulver liegt bei mir nicht herum ;-)

    ich hab vielleicht was für dich im keller liegen... is aus edelstahl und müsste so an die 40x40 rankommen... weiß aber nicht, ob ich das ding noch habe... melde mich...
     
  12. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mühle:
    Es gibt da so praktische Sudschubladen, kann man tagsüber auflassen, fällt auch der Dreck der draufstehenden Mühle herein und anschließend zumachen, dann braucht man auch kaum sauber zu machen.:wink:

    Maschine:
    Und dabei ist die La Cimbali noch eine de schöneren kleineren Gastrokisten (m.M. eigl. die einzige schöne....)
    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Giotto, nicht nur definitiv eine der schönsten Chrommaschinen, sondern auch gut abgestimmt, sehr robust und seit Jahren bewährt. Mit meiner Isomac Tea hatte ich weniger Spaß.
     
  13. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ok, danke ! schau mal nach und gib bescheid...40x40 muss es mind. sein !
     
  14. #1294 wusaldusal, 26.03.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    na bestens... habs im keller nicht gefunden, aber in der garage... meine frau, der wunderwuzi hats unter mein eisen gelegt, falls öl auslaufen sollte... eh klar is das ding jetzt eingesaut... sorry, aber das kann ich dir nicht mehr geben, ausser du stehts auch auf 10W40er und nicht nur Kaffeeöle ;-)

    schau dir mal das hier an... müsste auch farblich zu deiner holzkommode passen:

    IKEA | Servieren | Tabletts & Brotkörbe | KLACK | Tablett
     
  15. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    vielen dank trotzdem für deine mühe !!!
     
  16. #1296 friedrichvontelramund, 26.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  17. #1297 wusaldusal, 26.03.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    uiuiui... was hast ist das denn für eine abschlaglade? die hätte eine interessante größe...
     
  18. #1298 koffeinschock, 26.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    ganz klar - der rosa lappen ist auch nirgends im bild zu sehen :cool:
     
  19. #1299 friedrichvontelramund, 26.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    Die hab ich hier Espresso - Kaffee - Frankfurt - Espresso-Store - Espresso, Kaffee, Frankfurt, Online-Shop, Bezzera, Saeco, Alfredo, Demoka, Espresso-Profim¸hlen, Siebträger, Peter, Gerigk, Espresso-Store, Espresso-Outlet, Espresso, Store, Espresso, Kaffeemaschinener gekauft.....allerdings war der Service unterirdisch....
     
  20. #1300 Frenker, 26.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2009
    Frenker

    Frenker Gast

    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    [​IMG]
    [​IMG]
    Foto war verschwunden...
    wird noch verschönert und erweitert mit 2. Mühle
    Greeting
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...