Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Meine Kaffee-Ecke ist zwar noch sehr schlicht, aber es wird so langsam was. Demnächst wird die BB005 noch durch eine Eureka...

  1. #13041 max.sr, 05.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2018
    max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen!

    Meine Kaffee-Ecke ist zwar noch sehr schlicht, aber es wird so langsam was.

    Demnächst wird die BB005 noch durch eine Eureka Atom, oder eine der neuen Mignons ersetzt. (Das kommt dann auf die Erfahrungsberichte hier im Forum an:D)

    Ich weiss, die Maschine ist mit dem Display keine reinrassige italienische Schönheit, macht aber einen sehr leckeren Espresso und ist super leicht zu bedienen, im Gegensatz zur Version ohne Display ;)
    (Werde nach intensivem Gebrauch demnächst mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben)

    [​IMG][/IMG]

    P.S. Was mache ich mit dem Bild falsch? Ich nutze picr aber es wird nicht eingebettet?:(

    Liebe Grüße

    Max
     

    Anhänge:

    DaBougi, Carboni, the_motorman und 2 anderen gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    du meinst so?
    [​IMG]
     
    max.sr gefällt das.
  3. #13043 IndigoCGN, 05.04.2018
    IndigoCGN

    IndigoCGN Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Moinsen!
    Hier soll auch meine Kaffee-Ecke nicht fehlen:
    Frisch aufgebaute La San Marco 95 Sprint E mit passender Mühle auf größer Sudschublade...
     

    Anhänge:

    kölner, onluxtex, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  4. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    @sumac Ja genau so! Danke!;)
     
    Thoffi439 gefällt das.
  5. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    upload_2018-4-6_19-28-20.jpeg

    Das wird ein langer Abend :)

    Die Lunar fehlt noch :/
     
    Remu, Milchzahn, Der-Graf und 14 anderen gefällt das.
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Im wahrsten Sinne des Wortes, eine "kleine Veränderung" meiner Ecke.
    Im Gegensatz zur Bosco sieht die GS3 gewöhnungsbedürftig klein aus.;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    edel weiß, yoshi005, M52b28 und 15 anderen gefällt das.
  7. #13047 the_motorman, 10.04.2018
    the_motorman

    the_motorman Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    47
    Hier mal ein Bild von meiner Kaffee-Ecke:
    IMG_20180410_173440707_HDR.jpg
    Letztes Update ist der neue Rüssel meiner BB005, den mir ein netter Kollege gedruckt hat. Das Ding ist zwar nicht besonders schön, aber es spart viel Kaffee!
     
    Ansonamun gefällt das.
  8. #13048 Meistersuppe, 11.04.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Hier mal zwei Bilder meiner aktuellen Ecke. Überschaubar und dadurch absolut alltagstauglich für mich. Aufgrund des Dosieres der Fiorenzato - und meiner Abneigung zum Umbau - wird die approximative Bohnenmenge für den Tag morgens gemahlen und in ein kleines Tupper gefüllt. Passt gut.
    IMGP8386.JPG IMGP8378.JPG
     
    Carboni, Chlenz, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  9. alfamelo

    alfamelo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2017
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    86
    Hallo zusammen,hier mal meine Kaffeeecke

    _DSC9968.jpg _DSC9983.jpg
     
    karlesone, Two, Jova und 24 anderen gefällt das.
  10. #13050 basti-da-man, 15.04.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    184
    espressomo, NEVIA, Kaffeehase und 3 anderen gefällt das.
  11. biobern

    biobern Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Hier mein Kaffeealtar. Der Abschlagkasten bringt die Gaggia Baby 77 auf eine angenehme Arbeitshöhe. Die Bizerba/Ditting-Ladenmühle scheint recht selten zu sein. Weiß jemand zufällig, wann die gebaut wurde? IMG_6455.jpg
     
    00nix, Xantippe, Jfh und 3 anderen gefällt das.
  12. #13052 BasaltfeueR, 18.04.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_3149.JPG IMG_3150.JPG
    Meine "bleibt fürs erste jetzt mal so"-Ecke :cool::D
     
    Apoc991, chrijo, marxpresso und 5 anderen gefällt das.
  13. #13053 Discobrew, 19.04.2018
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    125
    Neue Sudschublade :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lakenetti, DonPedro, michhi und 2 anderen gefällt das.
  14. der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    IMG_20180420_120547.jpg

    Sudschublade ersetzt den Motta-Behälter. Topfschlagen war noch nie meins ;)

    Das wird wohl erst mal ohne große Änderungen unsere Kaffeeecke bleiben.
     
    GiovanniRoman, Apoc991, chrijo und 8 anderen gefällt das.
  15. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    GiovanniRoman, blu, alfamelo und 2 anderen gefällt das.
  16. #13056 AldoRaine, 27.04.2018
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    [​IMG]
    Meine Siebträger und Kännchen freuen sich jetzt über einen Privatstellplatz :)
     
    Canadus, edel weiß, M52b28 und 8 anderen gefällt das.
  17. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    die neue kaffeeecke braucht noch ein wenig. kaffee ist aber schon trinkbar.

    [​IMG]
     
    M52b28, cbr-ps, marxpresso und 16 anderen gefällt das.
  18. M52b28

    M52b28 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    383
    klein und doch fein........
    La Pavoni - 1.jpg
     
    Rocket Armin, alfamelo, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
  19. hirsch

    hirsch Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    19
    Die Ecke nimmt Gestalt an...
    20180427_190907.jpg
     
    GiovanniRoman, Apoc991, M52b28 und 6 anderen gefällt das.
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.350
    45744D67-5CBF-4264-955C-E2E5E628939A.jpeg 235EC7E1-F05C-4AE7-80B5-5EC68E8E7724.jpeg

    Am Montag ist der Quasi-Wanderpokal der Deutschen Latte Art Meisterschaften in meiner Kaffeeecke eingezogen. Eine Anfim SP-II Special, die Wettkampfmühle der Weltmeisterschaften. Diese wird von Meister zu Meister weitergereicht und vor der Weitergabe jeweils signiert. Bisherige Autogramme: Christiane Ullrich, Markus Badura und Daniel Gerlach. Und demnächst dann ich... ;) Meine Ceado E37 geht derweil bis auf Weiteres in Urlaub.
     
    Tobi84, dergitarrist, mit Blick auf Park und 36 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...