Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] Nach Mühlenupgrade jetzt so

  1. #13121 thelonious, 13.08.2018
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    7DF7A40C-E42A-4F84-909A-2532B4F3D988.jpeg Nach Mühlenupgrade jetzt so
     
    karlesone, illubabor, espresso52 und 11 anderen gefällt das.
  2. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Zweitwohnung mit Espresso "Notausstattung"
    espresso2.jpeg
     
    Babbeldibu, michhi und andruscha gefällt das.
  3. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.092
    Nach langem Warten:
    [​IMG]
     
    Jetza, Jova, Babbeldibu und 29 anderen gefällt das.
  4. leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    141
    Da suche ich Jahre nach einem schönen Espresso Bild und finde nichts, ausser das auf der La Marzocco Seite und denke mir,
    Nee, bei dem Preis kannste einige Espresso trinken!!!!!
    IMG_0440.JPG IMG_0441.JPG IMG_0442.JPG

    Und dann plötzlich, schenken es dir deine Kinder zum Geburtstag!!!!!
    DANKE!!!!!!
     
    Canadus, GiovanniRoman, darho261 und 39 anderen gefällt das.
  5. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Und so sieht die bei mir entstandene Lücke aus :):
    [​IMG]
     
    GiovanniRoman, voltron, 00nix und 6 anderen gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Also die Lücke würde ich auch gerne nehmen ...:)
     
    marxpresso und 1968 gefällt das.
  7. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Was wird denn der neuen Lückenfüller? :)
     
  8. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Die Lücke wird gefüllt mit einer Linea Mini, die durch Grafikus überarbeitet wird :D
     
    marxpresso, st. k.aus, Geschmackssinn und 2 anderen gefällt das.
  9. Rankes

    Rankes Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin sowohl im Forum als auch in der "Espressowelt" noch neu. Damit fanden jetzt meine ersten Gehversuche statt.
    IMG_0723.jpeg
     
    GiovanniRoman, Micha Elb, Babbeldibu und 17 anderen gefällt das.
  10. #13130 Bob de Cafea, 16.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    So dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder meine Spielwiese posten, es hat sich doch Einiges getan. Die GS/3 musste gehen und dafür ist eine Linea Mini eingezogen, eine neue Mühle kam vor Kurzem dazu und eine Maschine für die Partnerin. Wenn die Frau auch kaffeeaffin ist gestalten sich die Diskussionen um Neuanschaffungen eher kurz. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Canadus, karlesone, GiovanniRoman und 33 anderen gefällt das.
  11. #13131 turriga, 17.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Nach längerer Zeit hier auch mal wieder was neues, Altes. Braucht noch etwas Zuwendung, eine Neonröhre ist hin, aber sonst in einem sehr schönen Erhaltungszustand :):
    [​IMG]
     
    Canadus, Determann, nenni und 24 anderen gefällt das.
  12. #13132 Karl Maximilian, 17.08.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Hier ein Foto von meiner Kaffee-Ecke, diese verdammten Hängeschränke :-D

    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_291d.jpg
     
    michhi, pastajunkie und onluxtex gefällt das.
  13. #13133 Cuciniale, 18.08.2018
    Cuciniale

    Cuciniale Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2018
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    70
    Nach den ersten Versuchen bin ich ganz zufrieden mit meiner Wahl
    IMG_4078.JPG
     
    Jova, Rankes, leoduc und 5 anderen gefällt das.
  14. #13134 Bob de Cafea, 29.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Bis die Linea Mini umgebaut ist, zieht ein Platzhalter ein. :)

    [​IMG]
     
    Fifty4, dergitarrist, Rocket Armin und 12 anderen gefällt das.
  15. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Mittlerweile sieht's wieder ordentlich aus:

    [​IMG]

    Die von @Grafikus umgebaute Linea Mini ist eingezogen - leider hatte ich nur wenig Zeit zum Ausprobieren, bin jedoch bisher begeistert!
     
    Canadus, karlesone, GiovanniRoman und 28 anderen gefällt das.
  16. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    so. hier nun die bisherigen fortschritte in meiner kaffeeküche.

    der Ausgangszustand war wie schon geposted ungefähr das hier:
    [​IMG]

    gearbeitet wurde hauptsächlich nachts, weil tagsüber bezahlte arbeit anstand.

    nach ein paar monaten waren dann fliesen (das geb ich mir niemals wieder!) und parkett gelegt. bisschen strom und wasser, bzw. abwasser musste auch sein.

    [​IMG]

    der tresenblock wurde aus 4 ikea udden tischen gestellt, unter denen bequem alles notwendige wie her, spülmaschine etc. platz findet.
    [​IMG]
    in den letzten zuckungen dann die lsm an ihren lange zuvor geplanten platz gehievt.


    [​IMG]

    bis jetzt ist noch nichts wirklich fertig, es fehlen noch sachen wie kaminofen links in der ecke und einige letzte verkleidungselemente am tresen, unterbauten, mittelablage, blablabla. aber im grunde funktioniert schon alles wie ich mir das so gedacht hab.


    [​IMG]
     
    karlesone, GiovanniRoman, espresso52 und 19 anderen gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Alte Ecke aber ein neuer stabiler, selber gebauter Tisch. Die alte Konstruktion war nicht die stabilste und schönste. Jetzt kann der Hund beruhigt darunter sein Nickerchen machen. Der Tisch ist bewußt auf "Zuwachs gebaut, so dass noch eine konische Mühle Platz hätte.;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mr.Nautilus, Jupe3.0, Jova und 13 anderen gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    und noch einmal mit kombinierter Hunde- / Kaffee-Ecke

    [​IMG]
     
    leoduc, Ansonamun, Li-Si und 5 anderen gefällt das.
  19. #13139 Labormaus3, 08.09.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Nach Umzug in den Norden nun auch meine neue Kaffee Ecke. Das Equipmemt ist unverändert. Endlich wieder zu Hause...
     

    Anhänge:

    Rocket Armin, Aeropress, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  20. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Die Vario Home hat neuen Freund bekommen. Die Technika IV Profi musste weichen (und wird demnächst verkauft) für den neuen Freund.

    [​IMG]

    Optisch möchte aber zukünftig andere Mühle in schwarz. Mal schauen.
     
    karlesone, AndyB, dergitarrist und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...