Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich?

Diskutiere Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin in Sachen Vollautomat ein absoluter Neuling. Habe mir nun die Saeco Magic Comfort Plus, Modell 2004 bestellt. Die Frage ist, ob es...

1. #1 italiano, 12.01.2004
    italiano

italiano Mitglied

Hallo,

bin in Sachen Vollautomat ein absoluter Neuling.
    Habe mir nun die Saeco Magic Comfort Plus, Modell 2004 bestellt. Die Frage ist, ob es eine Empfehlung für eine Höchstauslastung gibt.
    Wir sind ein 5 Personen-Haushalt, da kommt schon einiges zusammen. Wie viele Tassen im Schnitt kann man einer guten Maschine pro Tag zumuten?
    Habe gehört, es gibt da bestimmte empfohlene Grenzwerte?

Danke!

2. #2 Holger Schmitz, 13.01.2004
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Hi Italiano,

30 Tassen am Tag stellen meines Erachtens kein Problem für die Maschine da.
    Wir haben in der Firma seit ca. 1,5 Jahren die kleinste Vienna und es nuckeln zur Zeit täglich ca. 10 bis 15 Leute ihren Kaffee aus der Maschine.

Wichtig ist nur eine gute Pflege, d.h. wirklich regelmäßig entkalken, die Brühgruppe sauber machen (wenn die Maschine so viel benutzt wird reicht einmal die Woche oder alle 2 Wochen aus) allerdings etwas intensiver als in der Anleitung beschrieben, d.h. abwaschen und auch regelmäßig abschmieren (ca. alle 2 Monate).

Hier Saeco-Tips bekommst Du alle wichtigen Tips und Links zu guten VA-Foren.

Gruß
    Holger

3. #3 Monsignore, 13.01.2004
    Monsignore

Monsignore Mitglied

hallo

30 tassen sind sicherlich zu schaffen - die frage ist evtl., ob im garantiefall glaubhaft gemacht werden kann, dass es sich um haushaltsübliche mengen gehandelt hat, die bezogen worden sind.

falls deine maschine ein zählwerk hat ist dies lvom service eicht auszulesen - gerne verweisen die herstellere dann auf die grösseren modelle (zb serie saeco royal) die auch gastronomiezulassung besitzen (> 30tassen / tag)

gruss

M

4. #4 _marcus_, 01.02.2004
    _marcus_

_marcus_ Mitglied

Hallo,

@italiano,

lies mal in den Garantiebedingungen der Maschine...
    zitat Saeco ??

...Ebenso kann keine Garantie übernommen werden, für nutzungsbedingte Schäden an Verschleissteilen, sowie Schäden infolge übermässiger Beanspruchung (mehr als 7500 Brühungen pro Jahr).

nach meiner Rechnung also 20 Tassen pro Tag..

Hoffe konnte helfen,

Gruß
    Marcus

Thema:

Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich?

Die Seite wird geladen...

Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich? - Ähnliche Themen

1. Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?

Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?: Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen? Realität oder pur psychologisch? Minimal aus Keramik und dickwandig, einer guten ACF oder Ginori,...
  2. [Verkaufe] Caffe Fausto Tassen Set

Caffe Fausto Tassen Set: Hallo Zusammen, Verkaufe hier sehr schöne und schlichte Cappuccino Tassen mit Untertassen von der Marke Fausto. Gebraucht aber in einem tollen...
  3. [Verkaufe] Mahlkönig K 30 Vario

Mahlkönig K 30 Vario: Verkaufe meine Mahlkönig K 30 ES, da ich neben meiner Cimbali Junior nun eine italienische Mühle wollte. Sie wurde gekauft im Juni 2015 und wurde...
  4. [Verkaufe] Tassen (Quijote und weitere Röster)

Tassen (Quijote und weitere Röster): [ATTACH] Da mein Regal voll ist hier eine Runde zum Verkauf. jeweils mit Untertasse. neues schwarz Meindl Nano Café Quijote Coffee collective...
  5. [Veranstaltung] Umfrage neue Tassen bei GKC

Umfrage neue Tassen bei GKC: Liebe Freunde, Ganz kurz: Wir sind gerade dabei neue Tassen auszusuchen. Dabei herrscht eine kleine Meinungsverschiedenheit im Team. Die Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden