Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich?

Diskutiere Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin in Sachen Vollautomat ein absoluter Neuling. Habe mir nun die Saeco Magic Comfort Plus, Modell 2004 bestellt. Die Frage ist, ob es...

  1. #1 italiano, 12.01.2004
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bin in Sachen Vollautomat ein absoluter Neuling.
    Habe mir nun die Saeco Magic Comfort Plus, Modell 2004 bestellt. Die Frage ist, ob es eine Empfehlung für eine Höchstauslastung gibt.
    Wir sind ein 5 Personen-Haushalt, da kommt schon einiges zusammen. Wie viele Tassen im Schnitt kann man einer guten Maschine pro Tag zumuten?
    Habe gehört, es gibt da bestimmte empfohlene Grenzwerte?

    Danke!
     
  2. #2 Holger Schmitz, 13.01.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi Italiano,

    30 Tassen am Tag stellen meines Erachtens kein Problem für die Maschine da.
    Wir haben in der Firma seit ca. 1,5 Jahren die kleinste Vienna und es nuckeln zur Zeit täglich ca. 10 bis 15 Leute ihren Kaffee aus der Maschine.

    Wichtig ist nur eine gute Pflege, d.h. wirklich regelmäßig entkalken, die Brühgruppe sauber machen (wenn die Maschine so viel benutzt wird reicht einmal die Woche oder alle 2 Wochen aus) allerdings etwas intensiver als in der Anleitung beschrieben, d.h. abwaschen und auch regelmäßig abschmieren (ca. alle 2 Monate).

    Hier Saeco-Tips bekommst Du alle wichtigen Tips und Links zu guten VA-Foren.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 Monsignore, 13.01.2004
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    30 tassen sind sicherlich zu schaffen - die frage ist evtl., ob im garantiefall glaubhaft gemacht werden kann, dass es sich um haushaltsübliche mengen gehandelt hat, die bezogen worden sind.

    falls deine maschine ein zählwerk hat ist dies lvom service eicht auszulesen - gerne verweisen die herstellere dann auf die grösseren modelle (zb serie saeco royal) die auch gastronomiezulassung besitzen (> 30tassen / tag)

    gruss

    M
     
  4. #4 _marcus_, 01.02.2004
    _marcus_

    _marcus_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    @italiano,

    lies mal in den Garantiebedingungen der Maschine...
    zitat Saeco ??

    ...Ebenso kann keine Garantie übernommen werden, für nutzungsbedingte Schäden an Verschleissteilen, sowie Schäden infolge übermässiger Beanspruchung (mehr als 7500 Brühungen pro Jahr).

    nach meiner Rechnung also 20 Tassen pro Tag..

    Hoffe konnte helfen,

    Gruß
    Marcus
     
Thema:

Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich?

Die Seite wird geladen...

Wie stark kann man einen vollautomaten "auslasten" - Bis zu 30 tassen täglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche starke Espressosorte für das Herdkännchen

    Suche starke Espressosorte für das Herdkännchen: Hallo, konntet Ihr mir bitte eine WIRKLICH starke Espresso Sorte nennen für Espresso Kocher (nur Gemahlen) preis ist erst mal egal, am besten,...
  2. Kaffeekännchen zum Aufschäumen aus Edelstahl - Materialstärke wichtig?

    Kaffeekännchen zum Aufschäumen aus Edelstahl - Materialstärke wichtig?: Nabend :) Da mein bisher genutztes Kännchen zum Aufschäumen leider hinüber ist, wollte ich mir eines aus Edelstahl bestellen. Nun sah ich...
  3. Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche Hilfe

    Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche Hilfe: Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf ---Jezt mit Bildern --- Brauche Hilfe Hallo Habe seit ca. 5 Jahren die Nero, war vor ca. 9 Monaten bei...
  4. Kann die Pumpe auch zu stark sein?

    Kann die Pumpe auch zu stark sein?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem kleinen Einkreiser (La Pavoni Tua) die Pumpe ausgetauscht. Ursprünglich war eine "Eaton CP2" drin,...
  5. Kerbe in Rohrverschraubung durch starkes Festziehen, was tun?

    Kerbe in Rohrverschraubung durch starkes Festziehen, was tun?: Hallo liebe KN´ler, ich habe mir eine gebrauchte BZ Mitica geholt, an der ein Grobschlosser die Rohrverschraubungen mit voller Gewalt angezogen...