Wie Vibiemme auf 9,5 bar einstellen?

Diskutiere Wie Vibiemme auf 9,5 bar einstellen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Huhu zusammen! Jetzt ist die Vibiemme da und ich frage mich wie man sie nun auf diese 9,5 bar einstellt!? Bin totaler Neuling und habe von...

  1. Palino

    Palino Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Huhu zusammen!

    Jetzt ist die Vibiemme da und ich frage mich wie man sie nun auf diese 9,5 bar einstellt!?
    Bin totaler Neuling und habe von Tuten und Blasen keine Ahnung.
    Ganz im Gegenteil, habe eher Angst das sie mir danach um die Ohren fliegt.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildern dabei?(Frau verstehts eben nur so;-) )

    lg

    Jasmin
     
  2. #2 espressionistin, 14.02.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Wie Vibiemme auf 9,5 bar einstellen?

    lass die am anfang wie sie ist. es gibt erstmal viel mehr zu machen und lernen als den brühdruck zu senken. es macht den espresso nicht zwingend besser, sondern anders ;)
     
  4. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie Vibiemme auf 9,5 bar einstellen?

    Hallo Jasmin,

    meinen Glückwunsch zur neuen Maschine. Mit der kannst du auch gleich loslegen. Der Brühdruck ist ja vermutlich schon auf einen brauchbaren Wert eingestellt. Den kannst du bei Bedarf später immer noch ändern.


    Viel Spass noch
    ali
     
  5. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wie Vibiemme auf 9,5 bar einstellen?

    sehe ich auch so, erstmal mit mahlgrad und tampern klarkommen....