Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein?

Diskutiere Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal grundsätzlich: Ist so eine Küche überhaupt ein "natürlicher Lebensraum" für eine Espressomaschine? Bzw. kommt es manchen nur so vor, als...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Wie schon einige angemerkt habe, gibt es praktische Gründe die Espressomaschine in der Küche zu platzieren. Alleine der Festwasseranschluss stellt bei meiner Maschine in anderen Räumen ein Problem dar. Andererseits ist das Espressobereiten einigermaßen ungesellig, wenn ich alleine in der Küche verschwinde und vor mich hin braue. Manchmal wechseln dann alle in die Küche, manchmal nur ich und trage den Kaffee nacheinander rüber und manchmal spaltet sich die Gesellschaft. Deshalb würde mir eigentlich eine Kaffeeecke im Wohn-/Esszimmer am besten gefallen. Da kann man dann das Espressozubereiten zum kleinen gesellschaftlichen Ereignis machen. Platzbedarf wäre da für mich dann allerdings vermutlich auch an die 1,5-2m².

    Gruß,
    Peter
     
  2. #42 Bonsai-Brummi, 07.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Ein weitläufig verwandter Installateur lässt ausrichten, es sei kein Problem, den an jede beliebige Stelle im Haus zu legen :)
    ... jedenfalls kein technisches... :cool:
     
    patty und turriga gefällt das.
  3. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Klar, aber der Vermieter könnte etwas dagegen haben. Sobald ich den losgeworden bin, gehe ich das Problem an. Loswerden durch Eigentumserwerb, nicht tötliche Gewalt. ;) Obwohl, das ließe sich vielleicht verbinden.

    Gruß,
    Peter
     
    andruscha gefällt das.
  4. #44 Bonsai-Brummi, 07.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Psst: ich hab da was zugespielt bekommen [​IMG]

    [​IMG]
    :cool:
     
    andruscha gefällt das.
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Zählen da Opfer oder Täter als Person?
     
    andruscha gefällt das.
  6. #46 Bonsai-Brummi, 07.02.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    hab ich mich nicht zu fragen getraut... [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
  7. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Dann wirds wohl zu teuer und ich bin raus...
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Platz nimmt der Espresso-Spaß bei euch in der Küche ein? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz (Höhe) braucht ein Zweikreiser?

    Wieviel Platz (Höhe) braucht ein Zweikreiser?: Liebe Alle Nachdem ich umgezogen bin und die letzten zehn Jahre mit einer Mokkakanne mich zufrieden gegeben habe, muss nun eine Espressomaschine...
  2. Bz 99 - festwasser / tank ? - Wieviel platz brauche ich beim tank?

    Bz 99 - festwasser / tank ? - Wieviel platz brauche ich beim tank?: Hallo, so langsam wird es ernst bei mir - möchte mir gerne die BZ99 holen. Leider hab ich keinen Laden in der Nähe, um sie mir live anzuschauen...
  3. DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

    DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug: Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...
  4. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  5. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...