Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel?

Diskutiere Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel? Kennt wer seinen Kaffeebauern? Für mich ist es schon eine Leistung und Erfahrung,...

  1. #61 plempel, 15.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel?

    Für mich ist es schon eine Leistung und Erfahrung, dass ich einen "meiner" Kaffeeröster kenne! Jetzt überforder mal den lernwilligen Durschnittsverbraucher nicht! :-?

    Gruss
    Plempel
     
  2. #62 Kaffeeschwabe, 15.04.2009
    Kaffeeschwabe

    Kaffeeschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel?

    Mann muß gar nicht nach Itlaien schauen, auch hier in Deutschland ist Slow-Food schon recht aktiv und leistet herrvorragende Arbeit. Schade für alle die nicht auf der Slow-Food Messe in Stuttgart vom 2-4 April waren. Bei Slow-Food geht es um das gesamte Spektrum egal ob Wein, Bier, Konfitüren, Backwaren oder Kaffee. Es ist schon erschreckend wie wir uns auf so fades Fernsehbier einlassen können. Es gab aber auch lecker Espresso, da einige kleine gute Röster vor Ort waren, keiner der sich hier propagierenden "Boardröster". Herrn Langen hat man nur als Besucher gesehen.
     
  3. #63 kaffeekultur, 17.04.2009
    kaffeekultur

    kaffeekultur Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel?

    Ohne hochgesteckte Ziel kommt man zu nichts. Meine Erfahrung mit Kaffeeröstern ist, dass sie große Geheimiskrämer sind besonders wenn es größere Rösterein sind. Aber wo liegt das Geheimnis beim rösten? Meines Erachtens beim Rohkaffee.

     
  4. #64 nacktKULTUR, 29.07.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel?

    Jetzt soll willcrema's löblicher Thread nach mehr als 2 Jahren wieder zu Ehren kommen. Ich möchte gerne etwas hinzufügen. Heute ist mir eine hörenswerte SWR2-Sendung (Aula - SWR2 Wissen) über den Weg gelaufen: Gedankenlos essen.

    Einleitung zur Sendung:
    Zitate aus dem Manuskript:
    Das ganze Manuskript kann man hier herunterladen, und die Sendung kann man als MP3 hier bekommen.

    nK
     
Thema:

Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel?

Die Seite wird geladen...

Wie wichtig ist euch die Auswahl eurer Lebensmittel? - Ähnliche Themen

  1. Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?

    Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?: Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne, ob guter Kaffee für euch wichtig ist bei einem Cafébesuch oder was sonst noch so? Ambiente,...
  2. Was ich euch neben dem Kaffee sonst noch bei einem guten Frühstück wichtig?

    Was ich euch neben dem Kaffee sonst noch bei einem guten Frühstück wichtig?: Nachdem rotznase bei diesem grauslichen Wetter in Wien heute recht langweilig ist, frage ich mal in die Runde, was euch neben dem Kaffee sonst...
  3. Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?

    Ist der Flow-Control Hebel wirklich wichtig?: Guten Abend , ich bin bisher nur Kaffee-Netz Besucher gewesen wenn ich mal nach bereits beantworteten Fragen gesucht habe aber jetzt wollte ich...
  4. Anzahl Mahlgänge bei einigen Mühlen - Wie wichtig ist es?

    Anzahl Mahlgänge bei einigen Mühlen - Wie wichtig ist es?: Hallo Community, da ich wahrscheinlich demnächst auf eine andere Mühle umsteigen möchte und mir diese gebraucht kaufen möchte, wollte ich wissen...
  5. Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht

    Eure Hilfe wäre mir wichtig: Für mich passender Siebträger gesucht: Hallo liebe Kaffeefreunde, so, nun ist es soweit. Bisher habe ich nur eine ECM (es sollte eine Mechanica sein) im Büro, nun brauche ich dringend...