Wien sehen und Espresso ???

Diskutiere Wien sehen und Espresso ??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, toure nächste Woche an der A1 (Passau/Wien) entlang bis ich dann mein Ziel Wien erreicht habe. Kennt jemand einen sehenswerten Shop oder...

  1. minimi

    minimi Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    toure nächste Woche an der A1 (Passau/Wien) entlang bis ich dann mein Ziel Wien erreicht habe. Kennt jemand einen sehenswerten Shop oder Laden an der Strecke z.B. Linz, Krems oder sogar in Wien ??
    Würde mich gerne mit Bohnen oder Espressotassen eindecken oder einfach
    einen leckeren Espresso trinken.
     
  2. #2 happyseppi, 13.03.2008
    happyseppi

    happyseppi Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wien sehen und Espresso ???

    Wo du in Wien einen (guten) Espresso kriegst können dir am besten die Österreicher beantworten.
    Wo du in Wien einen guten Kaffee kriegst ist einfach.
    Überall !
    Ich habe mich in Wien die Kaffekarte in den Kaffeehäusern rauf und runtergetrunken, soweit man das in 5 Tagen machen kann. Der Kaffee war immer gut. Ich vermute da gabs überall auch Espresso aber ich habe ihn nicht gesucht.
    Ich habe ihn einfach nicht vermisst.

    Grüße
    Dominikus
     
  3. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wien sehen und Espresso ???

    Mist - und ich bin in Triest
    Nehmen wir nur die Tipps inm Zentrum

    Mein Lieblingsgeschäft zum Thema ist in der Wollzeile taste it  ausgesuchte italienische Kaffeemaschinen und Kaffees (da gibt es auch einen tollen Teeladen)
    guten Kaffee (mit Verkostung) gibt am Kohlmarkt Heissenberger

    Guten Espresso bietet die Gastronomie wohl öfters an, als an jedem anderen Ort der Welt, überragende Qualität ist aber leider selten.

    Vielleicht besuchst Du das unspektakuläre Cafe Markusplatz (Adresse ist Tuchlauben 16), das ist nicht so stylish, sondern wirklich eher old fashioned, sauguter Espresso und unspektakuläre, aber hausgemachte Mehlspeisen.

    Das ist alles absolut im Zentrum (aber nicht nebeneinander)
     
  4. #4 Röstaroma, 13.03.2008
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wien sehen und Espresso ???

    Für den Kaffee- / Espressofreak gibt es eigentlich nur eine Adresse in Wien und das ist der Moccaclub am Naschmarkt. Fast 60 Sorten Kaffee sprechen eigentlich schon für sich. Was ich dort getrunken habe war fast durch die Bank sehr gut. Und wenn es dich reizt, kannst du dort für rund 10 € sogar einen Kopi Luwak trinken. Such im Board mal nach Moccaclub, haben schon mehrere was dazu geschrieben. Außerdem hat er eine homepage: http://www.moccaclub.com

    Grüße

    Norbert
     
  5. #5 Flying Eagle, 13.03.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wien sehen und Espresso ???

    Ist zwar kein Kaffeehaustip, aber wenn du in Wien bist, kannst du ja Kontakt zu Reinhold (raffifi hier im Board) von espressolutions.at aufnehmen. Er hat gutes und günstiges Equipment wie z.B. Tassen etc. und sicher auch sonst noch ein paar gute Tipps auf Lager.
     
  6. #6 nobbi-4711, 13.03.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    AW: Wien sehen und Espresso ???

    In Kirchdorf an der Krems das Sturmberger. Selbstgemachte Kuchen, Torten, Pralinen, Schokolade und Cafe Excelsior immer frisch direkt aus Italien aus einer perfekt eingestellten Dallacorte.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Wien sehen und Espresso ???

Die Seite wird geladen...

Wien sehen und Espresso ??? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Rösterein, Wien und Umgebung

    Kleine Rösterein, Wien und Umgebung: Ich habe mal im Umkreis recherchiert, es gibt eine Reihe kleiner Rösterein (Liste sicherlich nicht vollständig), bzw. werden Kaffee Bohnen in...
  2. Budapest, Wien, Thessaloniki

    Budapest, Wien, Thessaloniki: Da die meisten Angaben schon älter sind, erlaube ich mir die Frage: Ich werde heute für 8 Tage in diesen 3 Städten sein und ich mag kleine...
  3. [Verkauft] in Wien: Behmor 1600 verkauft

    in Wien: Behmor 1600 verkauft: Hallo ich verkaufe meinen Behmor 1600, allererste Version, den ich gerne an eine Person abgeben möchte die auch weiß was sie tut. Scheinbar ist...
  4. [Abgelaufen] Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien

    Filterröstungen "A Matter of Concrete" in Wien: Hallo, ich habe zu viel bestellt, daher biete Folgendes an: 1) #013 Lizardo Herrera - Washed Colombia Rosado Fed-batch Washed Process /013²...
  5. Siebträgerwartung in Wien?

    Siebträgerwartung in Wien?: Ich würde gerne eine Lelit Mara X warten lassen/ einer Revision unterziehen da sie zu stark überhitzt und einfach mal durchgecheckt gehört. Könnt...