Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?!

Diskutiere Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wollte nur mal sehn ob ich viel oder wenig verbrauche... Ich trinke so 1-3 Doppios am Tag. Das sind bei 30 Tagen schon mal ca 900 gramm....

?

Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?!

  1. < 250g

    67,0%
  2. >250g < 500g

    4,5%
  3. >500g < 1kg

    10,9%
  4. > 1kg

    17,6%
  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Wollte nur mal sehn ob ich viel oder wenig verbrauche...
    Ich trinke so 1-3 Doppios am Tag.

    Das sind bei 30 Tagen schon mal ca 900 gramm.

    Uiui.. teuer spaß ;-)
     
  2. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    mmmhh die 4 Antwortmöglichkeit ist weg :-(

    > 1kg fehlt....
    könnte ein Admin das regeln?

    THX
     
  3. #3 saecoroyal, 07.05.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Wenn die Frage Verbrauch pro Woche lauten würde, dann könnte ich was eintragen.
    Das sind ja Kleinstmengen.
    :roll:
    Gruß Willi
     
    snowplough gefällt das.
  4. #4 Holger Schmitz, 07.05.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Bitte demnächst eine Nachricht schreiben. Wir Mods lesen hier zwar fast jeden Beitrag, aber es kann auch mal etwas durch die Lappen gehen.

    >1 kg ist nun hinzugefügt.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Walter_, 07.05.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Derzeit stehe ich bei 3-4kg ... pro Woche ... :p
     
  6. #6 mcblubb, 07.05.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ohne Besucher, ohne, dass einer Urlaub hat sind es bei uns zwischen 500g und 1 kg pro Woche (2 Personen) Besuch und Urlaub treiben den Verbrauch hoch :wink:

    Deshalb lohnt schon aus wirtschaftlichen Überlegungen die Anschaffung eines Rösters :wink:

    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 Axel2803, 07.05.2007
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    bei mir sind es pro Woche auch etwa 1kg, wobei das Rösten im I-Roast dann eher zur lästigen Arbeit wird.
    Gruß, Axel
     
  8. #8 Barista, 08.05.2007
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Respekt!

    Falls Du das alleine trinkst, solltest Du nach Möglichkeit keinen Leistungssport betreiben, da man dich dann wohl des Dopings überführen könnte. :D
     
    Assmann gefällt das.
  9. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    1,5 kg/Woche im I-Roast ist ein bischen laestig aber lecker.
     
  10. #10 wolf294, 08.05.2007
    wolf294

    wolf294 Gast

    seit wann betreibst du eine Kantine?
     
  11. #11 Walter_, 08.05.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Das ist allerdings der Eigenbedarf der Familie (im weiteren Sinne). Du glaubst gar nicht, wie gerne sich die Verwandschaft nahezu täglich in der Rösterei einfindet, um sich mit Espresso, Macchiato, Cappuccino, Corretto und weiß nicht was verwöhnen zu lassen und mich bei der Arbeit mit Rat und ... errrm ... Zuspruch zu unterstützen... ;)
     
  12. #12 Der aus Buxtehude, 08.05.2007
    Der aus Buxtehude

    Der aus Buxtehude Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Pendelt sich langsam ein

    Also ich denke, dass ich zur Zeit bei etwa 200 g / Woche bin. Da mein Röster nur drei Tage in der Woche auf hat, muss man das schon ein wenig strategisch planen.
    Aber bis jetzt klappt es.
     
  13. #13 mcblubb, 08.05.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Re: Pendelt sich langsam ein

    Du musst mal die Handmühle durch eine elektrische ersetzen... :wink:

    Dann steigt auch der Verbrauch.

    Gruß

    Gerd
     
  14. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    hehe ich halte gaggia baby und eine Handmühle für eine sehr gute Kombination!!

    Wobei eine elektrische Mühle mit Sicherheit eine verdopplung des Konsums zu Folge hätte...
     
  15. #15 Nikopol, 08.05.2007
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    etwa ein Pfund pro Woche für den Eigenbedarf.......
     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    interessant wäre ja auch - oder erst recht, wieviel jeder ALLEIN, also pro Person trinkt?!

    Bei mir sinds etwa 250g / Woche für den absoluten Eigenbedarf. Wobei ich selten die ganze Woche bei meiner Machina bin. Bin ich da, werdens meist so 3-4 Doppios oder Cappus am Tag.

    Gruß
    Peter
     
  17. #17 MaikelSiegen, 08.05.2007
    MaikelSiegen

    MaikelSiegen Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Grüss euch,

    das mit dem erhöhten Verbrauch, seid Anschaffung einer I -Mini seid letzter Woche - kann ich nur bestätigen-die Freude am Experiment - sprich zur Zeit gerade der Decaf von Fausto - den meine Frau nach wenigen Tassen ,als den *Ihren* erklärt hat - und ich damit nun mehrfach am Tage Cappus damit für sie produzieren darf :shock:

    Somit ist das Hobby also schon intregiert :D ,den Verbrauch muss nun mal nachmessen - wird so bei ~ 400 - 500 g liegen in der Woche

    mfg

    Michael
     
  18. #18 KingCole, 08.05.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Ich verbrauche pro Person nen Kilo pro Monat. Und das ist genau das Problem. Wäre es mehr, bräuchte ich mir wegen der Haltbarkeit nachdem Öffnen weniger Gedanken machen, wäre es weniger, würde ich konsequent kleine Packungen kaufen und würde auf die 1kg Gastro Packungen verzichten. Das sind verdammte Probleme, die einen um den Schlaf bringen können, sage ich Euch.

    Gruss, Alexander
     
    züripresso gefällt das.
  19. #19 erich4fun, 17.05.2007
    erich4fun

    erich4fun Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    9
    Mein Verbrauch schwankt je nach Koffeingehalt des Cafè. Ich höre meistens auf wenn ich leicht tattrig werde was bei nem reinem Arabica 6-9 Tassen entspricht, wenn ich zu Hause bin. Arbeite ich, lande ich i.d.R. bei 1-2 Doppio. Einen kurz vor der Arbeit und einen meist nach der Arbeit. Beim Danesi Classic sind es max 6 Espressi oder drei Doppio, selten mehr, denn hier merke ich die 20% Robusta schon:

    a)angenehm im Geschmack
    b)angenehm anregend
    c)Unangenehm tattrig nach Tasse Nr 6.

    Schade, weil er mir so verdammt gut schmeckt. Beim Classic trinke nur in Ausnahmefällen einen nach 20:00. Bei nem reinen Arabica schon eher mal ohne Schlafprobleme zu haben.

    So lande ich inkl. Freundin (viel Teetrinkerin, wenig Cappucchino, kaum Espresso) bei knapp mehr als 1 Kilo.
     
  20. #20 Largomops, 17.05.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    1,5 bis 2 Kilo pro Monat
     
Thema:

Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?!

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gramm bzw Kilo verbraucht ihr im Monat?! - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?

    Wieviel Gramm ins zweier Sieb der Profitec Pro500?: Hallo zusammen. Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe schon hier und da gesucht, aber so wirklich finde ich nicht die richtige Antwort. Seit...
  2. Wieviel Gramm in unbekanntem Sieb

    Wieviel Gramm in unbekanntem Sieb: Hi, ich hab ein Problem mit der Einstellung meiner Mühle (eureka mci) auf meine Bohnen bzw. meine Maschine Hab mir eine defekte Silvano gekauft...
  3. Wieviel Gramm Bohnen

    Wieviel Gramm Bohnen: Hallo Leute, mich habe mal eine Anfängerfrage. Wieviel Gramm Bohnen muss ich für einen Café Crema und für einen Espresso mahlen ? Vielen Dank
  4. Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...

    Wieviel Gramm für 1er quick mill + Hallo an Alle , binn neu ...: Hallo Ihr Lieben .. Mein Haushalt wurde erweitert um eine Quick mill 0820 und eine eureka mignon ( altes modell) . Da ich jahrelang mit Aldi...
  5. Wieviel Gramm Kaffee auf eine Tasse Espresso?

    Wieviel Gramm Kaffee auf eine Tasse Espresso?: Hallo alle miteinander. Ich bin schon seit circa 2 Jahren im Besitz einer Bezzera BZ10, zusammen mit einer Bezzera BB005 Mühle. Eigentlich bin ich...