Wieviel Prozent Robusta?

Diskutiere Wieviel Prozent Robusta? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Weiß jemand wieviel Prozent Robusta und Arabica dieser Kaffee hat? Segafredo Espresso Casa 250g gemahlen.

  1. #1 Mentalist, 11.02.2022
    Mentalist

    Mentalist Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand wieviel Prozent Robusta und Arabica dieser Kaffee hat?

    Segafredo Espresso Casa 250g gemahlen.
     
  2. #2 ergojuer, 11.02.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Pappi, cbr-ps, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Lecker Schmecker, 11.02.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Du bist ja jetzt auch nicht erst seit gestern dabei und da frage ich mich schon ein wenig, ob Du nicht mittlerweile den Wunsch nach einer geschmacklichen Verbesserung verspürst oder ob es auch weiterhin für dich mieser Kaffee sein soll. Denn auch die Nutzung einer Bialetti bietet genug Potenzial, um sehr leckeren Kaffee zubereiten zu können, welches Du aber bei weitem nicht ausnutzt, wenn Du vorgemahlenen Kaffee verwenden möchtest.

    Eine gute, zur Bialetti passende Mühle muss nicht teuer sein, dazu noch röstfrische Bohnen verwendet und Du wirst feststellen, wie gut der auf diese Weise zubereitete Kaffee schmecken kann.

    Sorry, wenn meine Antwort etwas über die eigentliche Fragestellung hinausgeht.
     
    Marshall6, Synchiropus, Eric00 und 2 anderen gefällt das.
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Der Thread stinkt doch eigentlich 100m gegen den Wind nach Schleichwerbung.
     
  5. #5 mabuse205, 12.02.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.357
    Wobei das Zielpublikum dann komplett falsch gewählt worden wäre :)
     
  6. #6 Lecker Schmecker, 12.02.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Die kommt dann aber sehr trollig geschlichen.
     
  7. #7 schwawag, 12.02.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    passt auch nicht zu den sonstigen threads vom TE, da kommt jemand von den Kapselmaschinen, hat einen "richtigen" Espresso genossen und ist am überlegen.
    Durch's Vormahlen geht extrem viel Aroma verloren: schad um's Geld! Auf jeden Fall selber mahlen! Es gibt recht gute Handmühlen für relativ wenig Geld: 14 Kaffee-Handmühlen unter 100 € im Test – Welche mahlt gut für Filterkaffee UND Espresso?.
    Frische Bohnen vom Kleinröster, das ist dann nochmals ein Quantensprung.
     
  8. #8 Dirk2/3, 13.02.2022
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Etwa 100% Schriftgrösse.
    Aber mal im Ernst, was soll der Quatsch?
    Gruß
     
    Determann, cbr-ps und osugi gefällt das.
  9. #9 roady43, 13.02.2022
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    905
    Spielt im Fall von gemahlen so gut wie keine Rolle. Paket öffnen und Inhalt aufn Kompost. Ende der Sorgen!
     
    Determann, Kaffee_Eumel, Marshall6 und 2 anderen gefällt das.
  10. #10 Dirk2/3, 13.02.2022
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Scheint eine kaputte Tastatur zu sein.
    Meine $(jpffunktio_:?)(/iert auch nicht Immmer###)/.
     
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja so ist das in Krisenzeiten. Da kann sich S*g*fr*d* nicht mehr leisten, seine Guerilla Marketing Sklaven auch noch mit funktionierenden Tastaturen auszustatten. Du musst es mal so sehen, die bekommen ja noch nicht mal ordentlichen Kaffee in dem Job!
     
Thema:

Wieviel Prozent Robusta?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Prozent Robusta? - Ähnliche Themen

  1. Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...

    Um wieviel Prozent wird der Espresso besser wenn...: Diese Frage erhielte ich heute morgen per WA und möchte es gerne mit euch diskutieren: Was würdest du sagen, wenn ich eine Rocket Appartamento...
  2. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?

    W-LAN-Steckdose wieviel Ampere?: Hallo, meine neue la Spaziale Dream T möchte ich an eine W-LAN-Steckdose hängen. Sie muss ja nicht rund um die Uhr im Standby-Betrieb sein. Worauf...
  5. Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?

    Mount Hagen: Herstellungsdatum aus MHD, wieviel abziehen?: Weiß jemand, ob die 12 oder 18 oder 24 Monate MHD ab Herstellungsdatum haben( Ich habe bei den Bohnen nur MHD 12/2022. Es schmeckt schrecklich und...