Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

Diskutiere Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebes Forum, kann mir zwar nicht vorstellen, dass es diesen thread nicht schon gibt, aber ich konnte ihn andererseits auch nicht finden....

?

Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag im Durchschnitt?

  1. 0-2

    21,8%
  2. 3-5

    50,7%
  3. 6-10

    21,1%
  4. 11-20

    3,5%
  5. 21-30

    1,4%
  6. > 30

    1,4%
  1. Pisolo

    Pisolo Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    kann mir zwar nicht vorstellen, dass es diesen thread nicht schon gibt, aber ich konnte ihn andererseits auch nicht finden.

    Also: Wieviele Espressi (nur Espressi, keine Ab-Arten wie Cappus o. ä., dazu würde ich eventuell einen neuen thread starten) laufen bei Euch pro Tag die eigene Kehle hinunter?

    Bin mal gespannt,

    Pisolo
     
  2. #2 swimmer, 06.05.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Das hängt natürlich auch ein bisschen vom Espresso ab ;-) Im Moment habe ich den Macafe Classic in der Mühle von dem ich einfach nicht mehr als 5 am Tag trinken kann - ansonsten läuft es bisher wohl eher auf bis zu 10 hinaus ;-)
     
  3. #3 Café-Classico, 06.05.2009
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Naja, berufsbedingt und weil meine alte immer heisse Faema-Dame mich immer dazu ermutigt, trinke ich ca. 11-13 "Expressi" am Tag.
    Meisten trinke ich die Mischung, die gerade im Ausschank ist, spricht alles möglich aber am liebsten immer noch Carlos Brack.
     
  4. bia

    bia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Wenn eine neue sorte in die Mühle kommt ,dann zähle ich nicht mehr mit ,aber so in der regel zwischen 5-10 . Es gibt aber auch sorten ,da geht nicht mehr als 5 :shock:
     
  5. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Meine Eltern haben im Urlaub mit einem Kellner gesprochen und sich mit ihm Über Kaffee... unterhalten. Der Kellner hat ne Zeit lang am Tag 50 Espressi getrunken. Nach keine Ahnung wievielen Monaten is er schwer Krank geworden. Also immer in Maßen :lol:
     
  6. #6 mcblubb, 06.05.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?


    Suchfunktion mit dem wahnsinnig kreativen Begriff: "Umfrage" fördert dies zu Tage:

    Grundsätzliches - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    :roll:

    Gruß

    Gerd
     
  7. #7 cappufan, 06.05.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Hi,
    ich hab, da es ja ausdrücklich um den reinen Kaffee geht, 0-2 angekreuzt.

    Der Rest sind Cappus bzw. Espressi Macchiati (ist das der Plural? ;-) )
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Die erste Position bei der Abstimmung (0-2) leuchtet mir nicht ein, denn sie umfasst alle, die keinen Espresso trinken und die, die einen oder zwei trinken. Was kann man mit so einem Ergebnis anfangen?
     
  9. #9 GuidoKr, 06.05.2009
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Darf ich mal fragen, wer hier regelmässig mehr als 30 Espressi am Tag trinkt?

    Schoneinmal über einen Besuch bei der Suchtberatung nachgedacht? :lol:

    Grüsse

    Guido
     
  10. #10 dergitarrist, 06.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    awi und Camäleon, dicht gefolgt von ak-muc mit 21-30.
     
  11. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    ..zwischen einen Schluck Whisky und einen Zug aus meiner Tabakspfeife passt immer ein Essprrressöchen...;-) Und irgendwo in der Schreibtischschublade kollert noch ein Körnchen rum... Musssichmalsssuchen....

    Wohlsein

    Axel
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Bei solchen Umfragen müsste man die Abstimmenden namentlich erfassen, um ihnen im Bedarfsfall gleich eine Gesundheitsberatung zukommen lassen zu können.
     
  13. jouk

    jouk Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Es gibt so Tage... diese wo man schon um halb acht das Arbeiten anfängt (die Sonne steht tief) und um 19:00 aufhört (die Sonne steht nocht tiefer). Da gibt es auf der Arbeit abgestandenen Filterkaffee mit schwimmenden Kalkbrösel, und eine Senseomaschine, wo die Kollegen mit Pads in der Brusttasche manchmal Schlange stehen. Diese hat seit Anschaffung einen Husten wird aber trotzdem nicht geschont. Da beobachte ich lieber das Geschehen und sage den anderen Cafe ist schlecht für die Haut. Bei in aller Regel mieser Laune kommt die Vorfreude auf einen Espresso zu Hause so um 18:00 hoch. Da trinke ich nur 2 Espressi.
    Am Wochenende werden es nicht selten 6, 7 oder mehr.
    Gruß
     
  14. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    @ Arni

    Für Deine wie immer liebevoll formulierte Philantropie hat es sich gelohnt, abzustimmen. Danke.

    In Espresso veritas

    Axel
     
  15. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Aber nur bis zu einer bestimmten Höchstmenge
     
  16. Daniel

    Daniel Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    ... klick mal auf die Ergebniswerte :)

    Daniel
     
  17. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Na, immerhin 6 Personen, die zwischen 20 und über 30 Espressi pro Tag trinken. Herz- Kreislaufspezialisten gehen ab einer Zahl von 6 Tassen Kaffee (entspricht in etwa der gleichen Koffeeinmenge von 6 Espressi) pro Tag von einer gesundheitlichen Gefährdung aus.
     
  18. #18 swimmer, 06.05.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Hu? Ich dachte gelesen zu haben daß 1 Espresso etwa ein Drittel der Koffeinmenge von 1 Tasse Kaffee enthält?!? :-?
     
  19. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    Das hängt natürlich von den Brühgewohnheiten ab. Manche geben 2 gehäufte Löffel pro Tasse in den Filter, dann wirds wesentlich mehr Koffeein als bei einem Espresso aus 7 gr. Pulver.
     
  20. #20 Original Andalusien, 06.05.2009
    Original Andalusien

    Original Andalusien Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

    11-20 :oops:... mogens schon 3-4 zum anfang.... dan geht es den ganzen tag so weiter......
     
Thema:

Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Espressi trinkt Ihr pro Tag? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Espressi trinkt ihr am Tag?

    Wieviele Espressi trinkt ihr am Tag?: Ich habe mich schön öfters mal gefragt, wie die Trinkgewohnheiten hier im Forum wohl verteilt sind! Tragt euch in die Umfragen ein und lasst uns...
  2. Wieviele Espressi am Tag trinkt Ihr ?

    Wieviele Espressi am Tag trinkt Ihr ?: Hallo Espressofreunde. Wieviele Espressi trinkt Ihr durchschnittlich pro Tag ? Wann habt Ihr Euren Koffeinlevel erreicht ? :lol: (Bei mir sind...
  3. Wieviele Espressi mit 250 g Bohnen?

    Wieviele Espressi mit 250 g Bohnen?: Hallo zusammen, hab da mal eine blöde frage. Wenn ich in ein 7g Sieb mahle, und die sauerei mitrechne, brauche ich ca. 10 g pro Espresso, d.h. ich...
  4. Wieviele private Röster

    Wieviele private Röster: Hallo zusammen, Kennt jemand eine Schätzung, wieviele nicht-kommerzielle Röster:innen es in Deutschland gibt? Danke & liebe Grüße :) Mucca
  5. Rocket Appartamento: Wieviele Jahre hält ein Siebträger/Sieb?

    Rocket Appartamento: Wieviele Jahre hält ein Siebträger/Sieb?: Hallo, unsere Appartamento ist ca. 4 Jahre alt und wir haben immer noch die ersten Siebträger und Siebe im Einsatz. Meine Fragen: Kann man sagen...