will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

Diskutiere will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) hallo also erstmals sorry wegen der rechtschreibung aber ich lese das nicht nochmals was ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    hallo
    also erstmals sorry wegen der rechtschreibung aber ich lese das nicht nochmals was ich schreibe und tippe eigentlich schnell und weg damit

    und so kommen die eine oder andere schreib fehlern :oops: ist ja erstmals unwichtig denke ich und hat mit der forum weniger zutun

    erfahrung habe ich natürlich und habe in vielen hotel gearbeitet und das 5 sterne , mit bediehnug habe ich weniger probleme :cool:

    ihr habt recht . weine sollte ich lieber momentan lassen aber es schadet nicht wenn man die oder andere sorten im schrank hat . oder !!

    klar mit caras und starbucks kann ich mich nicht vergleichen ich meinte auch nur so wie die das machen will ich auch machen mit etwas mehr

    haupt verkauf sollten kaffee und kuchen sein werde auch so an die 4-7 sorten torten machen lassen oder meine frau macht das auch ganz gut

    getränke !! ja eigentlich die sorten was im mitte so gut weggeht wie z.B.
    bionade oder hawaii und einpaar sorten die man nicht überall bekommen tut

    ausstattung sollte sesseln sein so das es gemühtlich sein sollte

    farbe dunkel bis schwarz so als wäre man echt zuhause bei sich
    und die tür ist für jederman offen ,-)

    aber ich habe echt viel erfahrung gesammelt von euch

    noch ne frage - :roll: wie oder was für ne namen können ihr empfehlen ???

    last mal euren fantasie frei laufen :lol::lol::lol::lol::lol:

    so nun muss ich erstmals die kinder abholen :-?

    ach ja danke euch allem
     
  2. hopi

    hopi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Du hast immer noch nicht gesagt, wie Du das finanzieren willst :-|. Wenn Du deinen Businessplan so schreibst, wie Du hier im Forum rumtippst, dann wird Dir nicht mal ein Kredithai Geld geben, geschweige denn eine Bank. Also aus dem Stand, würde ich mal mit min. 50k rechnen die Du für den Anfang brauchst.
     
  3. #23 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    also finanziel ist das kein problem habe schon alles ausgerechnet
    was noch so fehlt sind die sessel und das ist etwas teuer die einzukaufen :shock:
    brauche bestimmt so an die 10 stück und wenn ich die für 300-400 euro kaufe
    ist das etwas zuviel ! :shock:

    ja das ist ein risiko aber ich denke ich könnte das schaffen wsa fehlt ist erlich gesagt ein nettes kaffe haus wo man gemühtlich ist und das fehlt meiner meinung her

    klar 50 gehen locker weg das ist richtig und tageskasse müste nicht unter 300 sein damit man da überleben kann !

    kaffe balzac hat ja auch mit einen angefangen und ist jetzt eine grosse kette geworden ! ich meine nur der anfang soll gut sein und etwas anders damit alle nciht gleich aussehen und das was bei denen fehlt die ich gut mache und die lücken die ich von euch oder anderen erfahre die dann umzusetzten und das nur reinlegen damit es ein perfektes kaffehaus für euch und kaffeeliebhaber wird :-|

    was und wie müste ich noch überlegen !!

    ok also kein wein :)
     
  4. #24 danny.ffm, 25.09.2009
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    also ich denke, und darauf wird sich auch hopi beziehen, dass das problem nicht die schreibfehler sind, sondern eher die schwammigkeit wie du deine ideen formulierst.
    als beispiel:
    zuerst redest du von kuchen. jetzt kommen auf einmal 4-7 torten ins spiel.
    toi toi toi. wenn du es schaffst die mit getränken an einem, max. 2 tagen zu verkaufen, dann läuft dein laden.
    da glaub ich aber eher nicht dran. wenn du ne sahnetorte nach drei tagen immernoch anbietest, dann werden die gäste die so ein stück probieren sicher so schnell nicht mehr zu dir kommen.

    naja, ich wünsch dir viel glück. kannst ja mal n paar bilder hier veröffentlichen, wenn du deinen laden eröffnet hast.

    gruss,

    danny
     
  5. #25 caffè olivier, 25.09.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    Wie wär`s mit "ALLES, außer currywurst" ?
     
  6. #26 danielp, 25.09.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Sicher, dass das Finanzielle kein Problem ist?

    Ich meine, wenn es an 3000,- EUR für Sessel scheitert, klingt es auch nach verdammt wenig "Luft" nach hinten heraus. Wie knapp hast Du denn gerechnet?

    Grundsätzlich sollte man als Neugründer einige Monate, wenn nicht sogar ein ganzes Jahr zur Not ohne Gewinn (über)leben können. Oder man ist verdammt gut von Anfang an. ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ich frag mich gerade, ob das Kaffee-Netz eine erfolgsprämie kassiert, wenn der laden brummt.. bei der hilfe, die eingefordert wird, sollte das selbstredend sein. :-D
     
  8. #28 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    das ist doch auch was :lol::-D:lol::-D
     
  9. #29 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    also vom anfang an

    so es soll haben :

    1.kaffee,espresso und latte natürlich und kuchen damit meine ich torten ,-)
    2.so dann sollten so viele tee sorten da sein
    3.salat,couscous,sandwiches,bagels ein paar sorten kekse trockene
    die man auf dem tresen stellen kann und halt und salat und die anderen die man gekühlt lagern sollte die sollen im schrank gleich am eingang sein

    eigentlich wars das aber ich habe gebe ich zu daraus ein puzzel gemacht

    das ist doch das gleiche konzept wie die namen ich schon sehr oft erwänd habe und nicht mehr werbung für denen machen will ,-)
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    aber du kennst dich mit dem lebensmittelrecht in DE gut aus.. oder?
     
  11. #31 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ja jungs wenn der laden gut laufen sollte seid ihr alle eingeladen ;-)
     
  12. #32 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    na na rolf :evil: mann weis ja nie ! von denen man erwartet das gut zumachen
    die schaffen das nicht und von denen die man am wenigstens erwartet die
    machen es gaaaaanz gross , also bitte keine comedy draus machen :-x
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    kennst du dich nun mit dem lebensmittelrecht in DE aus??
     
  14. #34 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ja da ich erlich gesagt bevor ich hotel war 6 jahre lebensmittel verkauft habe
    das war ein edeka die waren ja früher etwas kleiner

    erfahrung habe ich erlich gesagt genug :lol:

    sessel ist sone frage ob ich sessel oder stühle machen soll !

    vom preis ist daher die rede !! 10 sessel ca 3000 bis 4000 euro

    wo ich die stühle viel billiger besorgen kann ! deswegen nicht wegen der summe vom 3000 euro !
     
  15. #35 caffè olivier, 25.09.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    Ich würd auf jeden Fall die Sessel nehmen! Stühle gibt´s doch überall - man muss sich schon irgendwie abheben! Außerdem ist so ein Sessel doch viel bequemer...
    Die Mehrkosten für die Sessel kannst du ja dadurch kompensieren, daß du erstmal die Tische weglässt - wenn die Armlehnen der Sessel breit genug sind geht das auch erstmal ohne Tische.
     
  16. #36 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    mhhh
    damit dein jucken aufhört .der name ist mir eingefallen weill ich einmal
    einen rotwein getrunken habe die echt sehr teuer war und das heist

    PETRUS und das hat mir so sch.. geschmeckt deswegen ist mir der name eingefallen ! hoffe ihr seid kein liebhaber von der sorte :oops:

    so nun nochmals die fragen wegen den sessen wo man sich wohlfühlen sollte

    bin immer gegen stühlen die im kaffee sind weil die echt immer so hart sind und super ungemühtlich , deswegen sage ich immer wenn ich was trinken gehe das es mit sessel ausgestattet ist und das ist denke ich viel schöner :-( oder
    was meint ihr !

    aber ich will noch NAMEN für den laden haben und last euch nicht über meinen namen jucken ;-)
     
  17. #37 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    ja da sind wir in der gleiche meinung

    ich finde die auch viel besser , mein gott da legt man halt einen kleinen tablett auf sessel und das geht auch falls nicht kann man immer noch was besorgen
     
  18. #38 mahlwerkk, 25.09.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    ...wie kann man sich nur ständig an irgendwelchen rechtschreibfehlern aufgeilen??? es scheint da draussen einen zu geben, der genug eier in der hose hat, einen eigenen laden zu eröffnen! ich gehe jetzt einfach mal davon aus, er hat keine deutsche abstammung - sollte zumindest den etwas wirren schreibstil erklären. nichts desto trotz soll es auch ausländische mitbürger geben, die einen käsekuchen backen können und imstande sind, eine latte macchiato zuzubereiten?!

    @threadersteller

    mach dir mal einen kopf, was du definitiv willst. vergiss balzac und das andere von dir genannte teil. sei individualist und versuch aus wenig kröten was ordentliches zu basteln. verwässer nicht ständig dein (nicht vorhandenes) konzept. sammel ideen, schreib sie auf, schau dich bei den kleinen konzepten um. schau mal auf dein konto... ist da was zu holen? mach nicht tausend sachen auf einmal. konzentriere dich auf ein bis zwei produktgruppen und mache sie vernünftig! erschlag deine mitmenschen nicht mit tausend verschiedenen speisen & getränken. das ist pillepalle!

    wenn du dann mal einen haufen papier vollgeschrieben hast, nimm den bus und komm zu mir. ich erzähl dir gerne was du alles tun, und was du alles lassen solltest. vielleicht kriegen wir ja gemeinsam deine gedanken ein bisschen mehr "auf linie"...

    ansonsten sei mal kreativ. den namen für deinen laden darfst du dir gerne selber ausdenken. der ein oder andere hält dich wohl schon für einen aprilscherz;-)

    olli
     
  19. #39 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

    hallo mahlwerkk

    das ist schon richtig was sie so alles schreiben aber das ist doch ok
    was die schreiben und das ist mir erlich gesagt auch lustig und kann über mich selber noch dazu lachen :lol:

    ihren angebot schätze ich echt sehr und nehme das zum herzen

    meine idee war das hier im forum mal auszusprechen weil hier echt viele ahnungsvolle menschen gibt wie z.B. sie die mir gleich ihren meinungen sagen

    familien und freunde sagen ja immer ja das würde und muste mal probieren

    aber fürs probieren habe ich erlich gesagt keinen plazt

    so wie der laden anfängt so läuft es auch deswegen soll aus dem laden keinen versuchsladen werden den dafür ist es echt zu schade

    grosse eier hat doch jeder von uns oder !

    kurz gesagt habe ich seit gestern viele sachen aus dem kkopf gelöscht was ich so reinpacken wollte aber das ist gut so und so sollte es auch sein
     
  20. #40 donpedrus, 25.09.2009
    donpedrus

    donpedrus Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)


    habe mal noch sone frage

    wie schaut es den mit der toiletten aus !

    braucht mann immernoch für männer und frauen getrennt oder haben die das etwas locker gelassen ! habe mal gehört das es auch reischen tut wenn man nur einen hat !! sie wissen das bestimmt :-|
     
Thema:

will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-)

Die Seite wird geladen...

will einen laden aufmachen und brauche hilfe ;-) - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72)

    Lohnt sich dieser Kauf für einen Einsteiger? (Lelit Grace PL81T + William PL72): Guten Tag, ich habe den Wunsch mir eine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Ich trinke jeden Tag ca. 3 Getränke ohne Milch, entweder Espresso...
  2. Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden

    Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden: Hallo liebe Mitforianer, zunächst einmal möchte ich den Thread hier nutzen um mich kurz vorzustellen: Ich bin Seppi, 39 Jahre alt ( Stand Feb....
  3. Ich will einen Neugerät anschaffen

    Ich will einen Neugerät anschaffen: Hallo Zusammen, ich will einen neuen Siebträger zulegen. Kennt jemand eine Seite, wo man nach bestimmten Kriterien Geräte suchen und vergleichen...
  4. Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann

    Hilfe, meine Frau will endlich einen Kaffee den man auch trinken kann: Hallo Kaffee Genießer und Experten Wir haben derzeit einen Delongi Kaffeevollautomaten, aber der Kaffee schmeckt einfach nicht, eigentlich hat er...
  5. Hilfe, ich will doch nur einen guten Kaffee trinken

    Hilfe, ich will doch nur einen guten Kaffee trinken: Hallo Miteinander, ganz so profan wie im Header ist mein Anliegen dann doch nicht. Nach viel Leserei möchte ich dann doch die Community um ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.