Will Mühle, habe Frau

Diskutiere Will Mühle, habe Frau im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich möchte demnächst upgraden. Jetzt sollen die verschiedenen Prioritäten unter einen Hut gebracht werden. Mir ist das wichtig, was eine Mühle...

  1. #1 kaffeeklaus, 04.11.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    Ich möchte demnächst upgraden. Jetzt sollen die verschiedenen Prioritäten unter einen Hut gebracht werden. Mir ist das wichtig, was eine Mühle machen soll: Espresso mahlen. Deswegen würde ich auch keinen eigenen Thread eröffnen (sind ja schon genug da).
    Aber der "Hausfrauenakzeptanzfaktor" sollte auch hoch sein - die Mühle sollte möglichst wenig rumsauen -dazu wird mE zu wenig geschrieben.
    Preisrahmen währen ~300-350€, Timer wäre schön. Ansonsten ist, was die Hausfrauenakzeptanz angeht, die Optik auch wichtig. Das kläre ich aber mit ihr unter 4 Augen. ;-)
    Danke für Eure Tipps.
     
  2. #2 langbein, 04.11.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    2.903
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Knapp oberhalb Deines Budgetrahmens, aber trotzdem, weil ich sie wirklich gut finde: Mahlkönig Vario (wird hier auch gerade fast neu gebraucht im Board angeboten). Sehr gut verstellbar, sehr leise, mit Dosierung und dazu noch mit guten Mahlergebnissen. WAF dürfte auch ganz passabel sein.

    P.S. Schöner Thread-Titel
     
  3. #3 espresso-prego, 04.11.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Die Vario saut etwas rum wenn man die richtige Kaffeesorte hat. Faustos Malabar wird mehr oder weniger großzügig mit dem Tisch geteilt beim Mahlen. Aber nicht immer.

    Die K-3 ist da mustergültig. Aber das Design kann das Problem sein ('rund' mag nicht jede/jeder).
     
  4. #4 DonPedro, 04.11.2010
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    43
    AW: Will Mühle, habe Frau

    yep - compak k-3 !!
    hat auch locker die akzeptanz meiner regierung bekommen ;-)

    viele farben, schöne form (unauffällig), wenig sauen, nicht zu laut, timer und manuell, kleiner bohnen-hopper - l.b.n.l.: astreines mahlergebnis!

    siehe signatur for pic.
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    27
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Ich kann nur von der Rocky berichten, dass sie überhaupt nicht rumsaut. Egal bei welchem Kaffee. Zudem ist sie sehr leise und wertig verarbeitet.

    Grüße

    Axel
     
  6. #6 berlino, 04.11.2010
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    447
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Hallo,
    vielleicht kannst du dich auch für gebrauchte Maschinen interessieren, das würde den Rahmen enorm erweitern - und wenn du dann unter die Gastro-Maschinen schaust, wirst du fast keine finden, die rumsaut. Und einige sehen richtig gut aus.
    Ich habe schon einige ausprobiert. Von der Mazzer Mini-Direktmahler, zur umgebauten Mazzer Super-Jolly-Direktmahler, Aristarco-Direktmahler bis hin zur Mahlkönig K30 grind-on-demand.
    Und zwischenzeitlich einige Raritäten in Chrom (Faema FP, QuickMill) und auch in Farbe (alte Gaggia und Fiorenzato) ausprobiert - und alle waren wirklich gut.
    Also vielleicht etwas Geduld und viele Erfolg.
    bernd
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 04.11.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.374
    Zustimmungen:
    2.260
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Moin,

    von der Rocky kann ich nur abraten, das Teil war mir zu klapprig. Die Vario 2 finde ich erheblich zu teuer für das bischen Plastikmühle. K3 ist glaube ich ein vernünftiger Kompromiss.

    Grüße,
    Dale.
     
  8. #8 Anna Wagner, 04.11.2010
    Anna Wagner

    Anna Wagner Gast

    AW: Will Mühle, habe Frau

    Die Rancilio Rocky S kann ich empfehlen und habe sie auch auf einer Website für ca 270 EUR gesehen was vom Preis-Leistungsverhältnis vollkommen gerechtfertigt ist. Wenn man den richtigen Kaffee benutzt, saut sie auch nicht rum. Allerdings ist sie ohne Dosierer - sieht aber schön aus.
    Was auch schön aussieht, sind elegante Damen- und Herrenunterwäsche. Vielleicht steigt dann auch der "Hausfrauenakzeptanzfaktor" :wink:

    Gruß Anna
     
  9. #9 Dale B. Cooper, 04.11.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    7.374
    Zustimmungen:
    2.260
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Such hier einfach mal nach Rocky, wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehen solltest. Gibt mehr als genügend Threads zu dem Teil. Würde ich eh unbedingt zu jeder Mühle machen, die einigermaßen in die nähere Auswahl fällt. Berichte von zufriedenen Leuten (genauso wie bei Maschinen und allem anderen auch) sind erheblich weniger aussagekräftig als Problemschilderungen...

    Grüße,
    Dale.
     
  10. #10 willcrema, 04.11.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    7
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Compak K3 oder Eureka mci
     
  11. #11 Scheusal, 04.11.2010
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    68
    Als ob sich Kaffeemühlen und Frauen widersprechen würden.

    Wie wäre es einfach damit, das Mann unmittelbar nach dem mahlen, den Abfall einfach selbst weg macht?

    :roll:
     
  12. #12 willcrema, 04.11.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    7
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Respekt, machst ja deinem Nick gleich alle Ehre ;-)
     
  13. #13 dergitarrist, 04.11.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    1.651
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Wenn's kein Direktmahler sein muss, geht gebraucht sehr locker und neu fast eine Mazzer Mini Manuale her... ich hab mit der so gut wie keine Sauerei, leer Abends die Schale unter der Gabel aus und wisch einmal drum rum und fertig. Der Vorteil bzgl. Sauerei ist, dass man bei extremsauenden Sorten wie dem Malabar ein wenig warten kann, bevor man sie rausklackert... dann kommt er in 1-3 dicken Ladungen und hat kaum eine Chance, rumzufliegen.
     
  14. #14 geoline, 04.11.2010
    geoline

    geoline Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: Will Mühle, habe Frau

    "Wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne"
    Bei meiner Rocky mit Dosierer gibt es eigentlich keine Sauerei. Allerdings ließt man hier im Forum von unzufriedenen Besitzern.
     
  15. #15 Scheusal, 04.11.2010
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    68
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Inwiefern?

    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir das erklären könntest.
     
  16. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Will Mühle, habe Frau

    OT:



    verstehe ich auch nicht.. ist doch nichts dabei wenn man das danebengegangen Mehl einfach gleich wegwischt.. wobei ich natürlich nachvollziehen kann dass man lieber eine mühle hat die nicht rumsaut...
    :)

    Zur Mühlenberatung kann ich leider nicht beitragen, da ich in die preislichen regionen selbst noch nicht vorgedrungen bin (graef cm80, die auch raumsaut.. :) )
     
  17. #17 willcrema, 04.11.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    7
    AW: Will Mühle, habe Frau

    na wenn du dem Thredersteller (der nach einer Mühle frägt, die nicht so viel rumsaut) mit rollenden Augen Ratschläge gibst, wie er sich zu Hause verhalten soll..... und du dich selbst Scheusal nennst......entstehen halt einfach so ein paar Bilder im Kopf .......

    .......muss ja nicht so sein.....kann ja auch ganz anders sein..... ;)

    ......und nix für ungut :)
     
  18. #18 Bubikopf, 04.11.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    60
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Tauschen ? Bitte Bilder.
    Gruss Roger
     
  19. #19 Scheusal, 04.11.2010
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    68
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Leider sauen Direktmahler prinzipbedingt immer etwas rum. Das ist die Kröte die man bedauerlicherweise für das bessere Kaffeearoma schlucken muß. Selbst wenn man in einen Behälter mahlt, kommt es immer wieder vor, das man Mahlverluste hat.

    Man kann natürlich auch die ganzen Verrenkungen mit bodenlosen Plastikbechern und ähnlichen Gedöhns machen. Doch unglücklicherweise entstehen auch dort Krümel, die sich statistisch auf der Arbeitsplatte verteilen.

    Den Titel "Will Mühle, habe Frau" empfinde ich in unschöner Form als sexistisch.

    Daher mein Rat:

    Kauf Dir eine schöne leise Mühle und mach den Dreck unmittelbar mit einem rosa Lappen weg.

    Dann klappt es auch ganz bestimmt mit dem WAF (Woman acceptance factor).
     
  20. #20 svemarda, 04.11.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    483
    AW: Will Mühle, habe Frau

    Ich denke, das kannst Du hier völlig entspannt sehen. ;-) Manche Dinge betrachtet man besser mit einem Augenzwinkern.
    Eine kleine Zweideutigkeit am Rande, die mich sehr amüsiert hat. Und ich bin (auch) eine Frau...
     
Thema:

Will Mühle, habe Frau

Die Seite wird geladen...

Will Mühle, habe Frau - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

    Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. Erste elektrische Mühle

    Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  3. Neue Eureka Mühlen 2020

    Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  4. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

    Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  5. [Erledigt] Niche Zero black Mühle

    Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden