Winnenden hat guten Kaffee (?)

Diskutiere Winnenden hat guten Kaffee (?) im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Explorer Coffee: Herzlich willkommen bei Ihrer Kaffeemanufaktur! Die Kaffeerösterei Explorer Coffee in Winnenden ist Mitglied der Röstergilde,...

  1. #1 cappucciner, 11.10.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    Explorer Coffee: Herzlich willkommen bei Ihrer Kaffeemanufaktur!

    Die Kaffeerösterei Explorer Coffee in Winnenden ist Mitglied der Röstergilde, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Macht auch einen guten Eindruck. Werde ihn bei Gelegenheit testen.

    Kennt ihn schon jemand?
     
  2. #2 cappucciner, 05.11.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Winnenden hat guten Kaffee (?)

    Winnenden hat guten Kaffee!

    Die zwei angebotenen Espressosorten sind beides Arabica-Mischungen. Beim Kaffee gibt es eine deutlich größere Auswahl. Auch gute Sprituosen und Pralinen hat der Laden zu bieten.

    Mir persönlich schmeckte die Mischung "Numero Uno" vor Ort (wo der Kaffee sorgfältig und gut zubereitet wird) besser und ich teste sie in den nächsten Tagen. Bis jetzt kann ich sagen: viele große Bohnen dabei, relativ helle Röstung, mit relativ dunklem, interessantem und im Cappu durchsetzungsfähigen Geschmack.
     
  3. #3 filterhans, 11.11.2011
    filterhans

    filterhans Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    AW: Winnenden hat guten Kaffee (?)

    Hallo,

    mein Favorit ist der Espresso magic. Gibt eine klasse Crema. Ich stehe mehr auf die dolce Sorten.

    Explorer wurde für beide Röstungen ausgezeichnet.

    Schöne Grüsse

    filterhans
     
  4. #4 cappucciner, 17.11.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Winnenden hat guten Kaffee (?)

    "dolce" passt prima zum Magic.

    Ich habe es eher gerne "forte" und würde den Uno in diese Kategorie einstufen. Auch wenn es ein sehr angenehmer Vertreter dieser Gruppe ist. Es ist vieleicht etwas komisch, aber im Cappuccino schmeckt er typisch nach Kaffee. So wie ich mir einen guten Kaffee vorstelle. Ich mag die etwas dunklere Note, obwohl er nicht besonders dunkel ist.

    Ich werde ihn wieder kaufen.
     
  5. #5 afoeder, 20.11.2011
    afoeder

    afoeder Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winnenden hat guten Kaffee (?)

    zur Eröffnung wollte ich dort 2x500g von zwei Sorten Kaffee kaufen. Ich habe zunächst scheinbar irre Verwirrung gestiftet, weil ich stets "Kaffee" gesagt habe; dann bat ich darum, es zu mahlen, und zwar für eine Siebträgermaschine. Da wusste sie auch nicht so richtig, was ich meinte; ich habe dann auf dere Automaten gezeigt und "sowas" gesagt.
    Das hat dann beide Verkäuferinnen völlig aus der Bahn geworfen (so im Sinne von "das ist doch eine Espressomaschine, und ich sage dauernd 'Kaffee'"...).

    Dummerweise habe ich da noch nicht die Reißleine gezogen und meinen Kaffee dennoch mahlen lassen und ungeprüft mit nach Hause genommen; das Resultat war eine 1A Filterkaffeemaschinenmahlung...
    Ich war stocksauer und hab Tot und Teufel geschworen, weil ich da > 30 Euro für nix ausgegeben habe; war dann aber doch zu träge, nochmal reinzufahren (ich wohne zwar im Nachbarort, der Laden liegt dennoch sehr ungünstig).
    Das bröselige Zeug hab ich dann einem Freund geschenkt, der so eine Steigrohr-Sechskant-Apparatur benutzt.

    Der Laden ist somit seit der Eröffnung unrettbar gestorben für mich...


    //edit: ich will natürlich nicht ausschließen, dass sie gerade zur Eröffnung etwas ungeschultes Personal dort hatten, es ist dennoch ein Fauxpas, dies überhaupt zuzulassen bzw. nicht den Guru vor Ort zu fragen.
     
  6. #6 cappucciner, 21.11.2011
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Winnenden hat guten Kaffee (?)

    Was die Mahlung angeht, hat sich nichts geändert ;-) Mahlung für Aufbrühkaffee (also etwas feiner als Filterkaffee) ist eher zur ziemlich groben oder ungleichmäßigen Filterkaffeemahlung geworden. Auch ich habe den Guru bezüglich Detailfragen etwas vermisst, obwohl die Damen sehr freundlich gewesen sind.

    Insgesamt trotzdem eine Bereicherung, hoher Anspruch und sehr gute (ganze) Bohnen.
     
  7. #7 Benelli, 16.04.2012
    Benelli

    Benelli Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winnenden hat guten Kaffee (?)

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade den Espresso Magic auf der Slow-Food in Stuttgart entdeckt. Ein wirklich sehr gute Espresso. Bisher war mein Favorit der Puccini vom Stuttgarter Espresso-Laden. Der Espresso Magic ist ganau so gut.

    Gruß Benelli
     
  8. #8 cappucciner, 19.05.2012
    cappucciner

    cappucciner Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    52
    AW: Winnenden hat guten Kaffee (?)

    Wie geschrieben, der Magic ist eher etwas 'dolce'. Darum kann ich nicht ganz verstehen, wie er mit dem Puccini verglichen werden kann. Der Puccini ist typisch Italienisch, dunkel bis schwarz (ich mag ihn sehr). Probiere mal den Italienischen Espresso vom Froedo in Stgt-West (der ist fast extrem schwarz :) aus oder den Oscuro von Kaffee-Langen (Klasse wie alle Langen). Die Beiden kann man mit dem Peccuni gut vergleichen.
     
Thema:

Winnenden hat guten Kaffee (?)

Die Seite wird geladen...

Winnenden hat guten Kaffee (?) - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  4. [Suche] Guten Online Shop für Siebträgermaschinen

    Guten Online Shop für Siebträgermaschinen: Hallo, ich habe vor, mir meine erste Siebträgermaschine zu kaufen. Es wird wahrscheinlich die Bezzera BZ10 S, oder die Bezzera Magica. Ich wohne...
  5. Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café

    Kaufberatung: Cappuccino zu Hause wie im guten (!) Café: Hallo zusammen, nach nun 10 Jahren mit einem Einsteigerset (Bazzar A2 fut + Macinina Professional) wollen wir auf eine voll ausgereifte...