Winter in Berlin

Diskutiere Winter in Berlin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Winter in Berlin @ espresso-prego: Einsatz auf der grünen Woche? Neee....mit unseren paar 100 Maschinen wir sind doch mehr ein Bauladen als...

  1. #21 espresso-prego, 24.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Winter in Berlin

    Neee....mit unseren paar 100 Maschinen wir sind doch mehr ein Bauladen als ein echtes Unternehmen.

    Holger
     
  2. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Winter in Berlin

    in der nacht waren es hier minus 16°, jetzt sind es immer noch minus 11°.
    und diese temperaturen sollen noch die nächsten tage so bleiben. :oops:

    auf den fußgängerwegen in den nebenstraßen ist es ganz schlimm geworden,
    da ist es glatt und holperig.

    das auto ist völlig zugesalzen, so dass man die farbe kaum noch erkennen kann,,, man man man.

    ein vorteil hat dieses wetter: *pollenfreiheit* :mrgreen:

    nobsi
     
  3. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winter in Berlin

    Fahr bloß nicht waschen, solche Experten gibt es, wurde grad wieder im Radio gewarnt. Die wundern sich dann über abgerissene Türgummis und zugefrorene Schlösser :lol:
     
  4. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Winter in Berlin

    DAS können nur schwachmanen sein :cool:
    das einzige was bleibt, sind fenster und leuchteinrichtungen abzuwaschen. ansonsten sieht man nichts (besonders nachts) und man wird nicht gesehen.
    dieser winter wird in berlin in die geschichte eingehen.

    naja,,,, an die heizkosten mag ich gar nicht denken *seufz*
     
  5. #25 danielp, 24.01.2010
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Winter in Berlin

    An den harten Tagen mit viel schwarzem Matsch ist mein Fahrrad immer direkt hochkant in die Duschkabine gewandert. Zum Glück hat meine "Waschanlage" 20 Grad Umgebungstemperatur. :)

    Und jetzt ist es eigentlich ein Traum. Gestern sogar mit Sonne... :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Winter in Berlin

    ohja,,, mit dem sessellift auf die berge, über den wolken, und sich in der
    sonne wohlfühlen. :)
    leider haben wir hier keine *richtigen* berge :-|
     
  7. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Winter in Berlin

    na?

    immer noch spass an temperaturen wie im gefrierschrank?
     
  8. jahn

    jahn Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winter in Berlin

    naja, so langsam ist gut. Und ich dachte mit vor ein paar Wochen noch, dass ich auch mal ohne Winterreifen-Montage über den Winter komme...
    Vielleicht hole ich die ja doch mal langsam aus dem Keller... mein ESP bekommt sonst immer diese Panikattacken. :lol:
     
  9. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Winter in Berlin

    es ist echt zu krass, selbst hier sind für MI nacht -12°C angesagt.
    ich habe goodyear vector 5+ ganzjahresreifen oder sowas auf nem 124er.
    das ist ebenfalls alles andere als gut.

    vor kurzem bin ich in einem ford ka mit neuen winterreifen mitgefahren, der ist meinem auto lichtjahre überlegen bei schnee.

    gruss
    andreas
     
  10. #30 Kaffeesack, 26.01.2010
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Winter in Berlin

    Sattel doch auf sowas um..:cool:

    [​IMG]

    Werde mich damit gleich den Elbhang runterstürzen..:lol:

    ralph
     
  11. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Winter in Berlin

    für die nacht vom 26. zum 27. januar folgende ansage:

    Extrem kalte -15 bis -21°C, örtlich noch kälter, in Berlin -18 bis -21°C. :oops:

    zum glück habe ich eine lebende wärmflasche an meiner seite *g*
     
  12. #32 Jannicx, 26.01.2010
    Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Winter in Berlin

    Meine Antwort (und aktueller Anblick) auf den Winter in Berlin:

    [​IMG]


    :-D
     
  13. #33 espresso-prego, 26.01.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Winter in Berlin

    Och nee. Ich muss morgen zurück nach Berlin.

    700 km in die andere Richtung - und ich wäre am Mittelmeer.....
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Winter in Berlin

    falls die weiblicher natur ist wird aber deine reale wärmebilanz trotzdem in richtung minus gehen, weil frauen viel leichter frieren ;-)

    gruß, galgo
     
  15. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Winter in Berlin

    Schei* was auf Berlin, man kann sich ja mal verfahren... :lol:
     
  16. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Winter in Berlin

    neeee,,, nicht meine minna-martha!
    bei 14 grad fühlt sie sich wohl und rennt ohne socken und leibchen herum. :D
    also,,, ein backofen bei dieser grausamen kälte. :)

    ab 23 grad höre ich nur noch jammern,,, diese hitze! **g**

    nobsi
     
  17. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Winter in Berlin

    @ ralph

    wie war der elbhang mit dem hightec rutschi?
     
  18. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Winter in Berlin

    ich finds eigentlich ganz angenehm jetzt. hoffentlich bleibts so bis April:-D

    am 1. und 2. Januar war ich in Sölden Skifahren. -28 Grad aufm Gletscher. das war s...kalt
    [​IMG]
     
  19. #39 Kaffeesack, 27.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Winter in Berlin

    @ anrubo

    Zipfy rocks..:cool: wir erinnern uns..
    [​IMG]

    hat leider auf eisiger Piste haushoch gegen diesen Kollegen verloren:

    [​IMG]

    mit polierten Stahlkufen..:cool:

    Zipfy war von der grell erleuchteten Hafenkulisse und den vorbeifahrenden Pötten etwas verwirt..:-?

    Nächste Woche solls schneien, das schreit nach Revanche..

    Der große Bruder von Zipfy in Aktion..:shock: ..ist schon bestellt..

    http://www.youtube.com/watch?v=68fqS0ZjjMU

    "Brotzeit" kann man danach gegenüber Elbchaussee machen..;-)

    Landhaus Scherrers Klassiker Menü

    Winter kann so geil sein..


    ralph

    PS: Wird langsam Zeit für nen eigenen Thread WintersportOlympiaZentrum Hamburg :lol:
     
  20. #40 norschtein, 27.01.2010
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Winter in Berlin

    och nö, ihr spinner in berlin.... :lol:

    mal ein paar tage ´ne handbreit schnee und die temperatur bei minus 10, schon bildet ihr euch einen "historischen" winter ein.

    dass hier die fusswege mit einer dicken eisbuckelkruste überzogen sind, liegt am ganz speziellen und bemerkenswerten räum-ethos der berliner hauswarte/-eigentümer/-verwaltungen.

    mir gefällts. aber für die senioren ist es riskant: am sonnabend im friedrichshain durfte ich ein mütterchen, das sich sonst nicht vor oder zurück getraut hätte, 200 m über das gleissende gefrorene balancieren.

    gute nacht aus einer frischen, schoenen.

    a r h
     
Thema:

Winter in Berlin

Die Seite wird geladen...

Winter in Berlin - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  2. Maschine einwintern - was ist zu tun?

    Maschine einwintern - was ist zu tun?: Moin zusammen, ich bekomme morgen mein "neues Setup" und würde gerne meine gute alte Bezzera Matrix MN in den Keller schaffen und als...
  3. Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995

    Winterprojekt - La Pavoni Europiccola aus 1995: Ich habe im Bekanntenkreis eine Pavoni aus 95 aufgetrieben. Zustand naja, aber der Winter ist auch lange. Jetzt hat mich definitiv die...
  4. Rancilio Silvia im Winter

    Rancilio Silvia im Winter: Hallo, ich habe meine 2. Rancilio Silvio auf meine Berghütte gebracht, und bald wird es unter 0 Grad werden. Kann ich das Wasser im Kessel...
  5. La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf

    La Cimbali M21 Junior S Bj. 2014 - Ende Winterschlaf: Hallo liebes Forum, ich konnte für 900€ eine Junior S Bj. 2014 erwerben. Laut Aussage Vorbesitzer die ersten drei Jahre nur sporadisch am...