Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?

Diskutiere Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, wir betreiben ein kleines Frühstückscafe in einer Wohnsiedlung. Bis jetzt haben wir nur Filtercafe ausgeschenkt, was die Kunden...

  1. #1 CJunkie, 01.12.2013
    CJunkie

    CJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    wir betreiben ein kleines Frühstückscafe in einer Wohnsiedlung. Bis jetzt haben wir nur Filtercafe ausgeschenkt, was die Kunden auch sehr gut angekommen haben.
    Trotzdem müssen wir ja mit der Mode gehen und unserer jüngeren Kundschaft gerecht werden.

    Würden uns gerne eine neue Maschiene anschaffen mit der man auch das ganze Latte Zeug machen kann.

    Könnt ihr mir eine empfehlen, die gut und günstig ist? ;)

    lg
     
  2. #2 CJunkie, 02.12.2013
    CJunkie

    CJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    Mir fällt gerade der Fehler im Titel auf. SORRY!
     
  3. #3 sumac, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    fühle mich um jahre jünger, nach dieser aussage.

    mit dieser liebe und hingabe wird das nix.


    bedeutung des wortes Zeug lt. http://de.wiktionary.org/wiki/Zeug
    Bedeutungen:
    oft abwertend: Gegenstände aller Art, Material, Gerät
    veraltend: Gewebe für Kleider
    oft abwertend: Unsinn, dummes Geschwätz
    veraltend: Werkzeug
    seemännisch: Takelage
    veraltend: Geschirr der Zugtiere

    ¹
     
  4. #4 nacktKULTUR, 02.12.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    Du auch? :)

    Zum Thema möchte doch noch aus der Wikipedia zitieren, apropos "latte macchiato", das im Ursprungsland des Espressos als Kindergetränk gilt:

    Latte macchiato wird häufig als Symbol für trendbewusste Neu-Großstädter der kreativen Mittelschicht und jungen Elterngeneration in Szenebezirken verwendet und demzufolge auch abwertend als Modegetränk der Yuppies und sarkastisch als Symbol und begleitendes Getränk von Gentrifizierungsprozessen betrachtet; Stereotype, die unter anderem auch von Kabarettisten wie Rainald Grebe und Philip Tägert oder in dem Musical Mama Macchiato karikiert werden. Betroffene Bezirke werden in diesem Zusammenhang häufig als „Latte-macchiato-Viertel“ beziehungsweise „Latte-macchiato-Kiez“ bezeichnet.

    Unter der Bezeichnung „Latte-macchiato-Eltern“ oder auch speziell „Latte-macchiato-Mütter“ definieren Trend- und Zukunftsforscher eine marktwirtschaftlich relevante Zielgruppe, die einen bewusst urbanen Lebensstil in das Familienleben integrieren möchte.

    nK
     
  5. #5 kenny, 02.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2013
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.057
    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    Hi,

    vielleicht schreibst Du schnell mal ob Du

    -einen Automaten oder eine Siebträgermaschine suchst
    -wie viele Getränke zubereitet werden müssen
    -ob sich schon jemand mit " dem Zeug" auskennt, denn die Bedienung eines Siebträgers und die Herstellung eines guten Espressos sind die Grundlagen dafür, daß das "Zeug" dann auch schmeckt!
    -wie hoch konkret das Budget ist

    Grinsende Grüße,
    Kenny
     
  6. #6 CJunkie, 02.12.2013
    CJunkie

    CJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen :) Ich glaube, bei uns wäre ein Automat das Beste. Obwohl wir schon in der Lage wären uns die Zubereitung anzueignen, schwierig is das ja nicht. Meine ich zumindest ;)
    Unser Budget liegt bei 5000 Euro.
     
  7. #7 CJunkie, 02.12.2013
    CJunkie

    CJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    Aaaaaaaaach ja und ich bin noch gar nicht so alt :D Aber bei uns in der Ecke ist das halt nicht so verbreitet ;)
     
  8. #8 Gandalph, 02.12.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.509
    Zustimmungen:
    17.230
    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    Das budget würde schon reichen, und eine "kleine Baristaschulung" wär auch noch mit drin.... ;)
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    3.057
    AW: Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Machiene kaufen, aber welche?

    Hi Cjunkie,

    du hast einen thread gestartet um Beratung zu erhalten. Es wäre nett, Du würdest mit ein paar Fakten rausrücken, damit man das ernsthaft beantworten kann.
    Wie viele Kaffeegetränke schätzt Du werden pro Tag zubereitet und gibt es Stoßzeiten?
    Wie viel Personal habt Ihr und wechselt es häufig (Schulung Siebträgermaschine)?
    Wie anspruchsvoll seid Ihr/Euer Publikum?
    Habt Ihr Ambitionen, Euch einzuarbeiten (hoher Qualitätsanspruch) oder lieber nur Knopf drücken (durchschnittlicher Qualtätsanspruch)

    Wenn Siebträger, dann auch Budget splitten um die Mühle einzuplanen.

    Hier im Forum gibt es viele ähliche Anfragen, benutze doch mal die Suchfunktion und mach Dich schlau. Gib in das Googlefenster rechts mal ein: "Welche Maschine für Café",
    Lies das alles mal quer und melde Dich dann wieder... Hier wird oft alles dreifach beantwortet, daher auch die ersten Kommentare...

    Viele Erfolg!
    Kenny
     
Thema:

Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will

    Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will: Hallo zusammen! Als begeisterte Leser von Kaffee-Netz und Kaffeegenießer haben wir uns nach langem hin und her dazu entschieden folgende Kombi zu...
  3. FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum

    FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum: hier ein Auszug vom Artikel: WEIN & GENUSS SPECIAL: "Deutsche wollen vor allem Schaum" - Medien - FOCUS Online - Nachrichten Im vollständigen...
  4. Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen: Hallo zusammen, wir haben uns nachdem wir doch viel Kaffee, Espresso und vor allem Milchkaffee trinken endlich einen Vollautomaten anzuschaffen....
  5. alte mühle, retro design und trotzdem leistung haben wollen - geht das?

    alte mühle, retro design und trotzdem leistung haben wollen - geht das?: Hallo, da ich nun endlich meine Kaffemaschine gefunden, gekauft und abgeholt habe. Da ich nicht auf Chrome stehe habe ich mich für eine (kleine)...