Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

Diskutiere Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich billig-Siebträger, Gaggia-CC,Cimbali...

  1. #41 dunkelbier, 02.06.2013
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    So, nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Da ich billig-Siebträger, Gaggia-CC,Cimbali Gastro und neuerdings auch einen VA Jura F50 besitze/benutze.

    Reinigung des Vollautomat (nicht herausnehmbare Brühgruppe):
    eigentlich kein Problem.... wenn regelmäßig der Service durchgeführt wurde.

    Wer sein Gerät nicht regelmäßig zum Service bringt (oder selbst durchführt) der hat ein Problem.
    Im Inneren der Maschine ist es eigentlich ziemlich sauber. Kein Schimmel oder so.
    Soweit zu den positiven Dingen.
    Aber.... die wasserführenden Schläuche haben sich schon so ziemlich zugesetzt.
    Überall dort, wo sich das Kaffeemehl verteilt, wird es ehr schnell sehr eklig.
    Der fertige Espresso wird dann in den Kaffeeauslauf geleitet,
    Diesen Kaffeeauslauf kann man nur dann reinigen, wenn man fast das komplette Gerät zerlegt.

    Das geht ja gar nicht.

    Warum ist es denn nicht so genial einfach wie bei einer Senseo gelöst.

    Bohnenmahlwerk und Kaffeeauswurftrichter: na hier kommt man schon eher dran, so richtig aber auch nur, wenn man alles ausbaut.



    PS: das alles bezieht sich auf das Modell Jura F50. Vielleicht gibt es auch VA, die all diese Probleme nicht haben.
    Die Frage ist nicht, wie hoch der Reinigungsaufwand ist, sondern ob man überhaupztüberall in die Ecken ran kommt.
     
  2. gipser

    gipser Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Stimmt bedingt, wenn man keine Ahnung davon hat würde ich auch eher zu ner Senseo raten :mrgreen:
     
  3. #43 dunkelbier, 02.06.2013
    dunkelbier

    dunkelbier Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    "Senseo" bezog sich nur auf den leicht zugänglichen und leicht zu reinigenden Kaffeeauslauf. !
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

    Viel mehr ist ja auch nicht dran :lol:
     
Thema:

Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen

Die Seite wird geladen...

Wir wollen uns einen Kaffeevollautomaten kaufen - Ähnliche Themen

  1. Es ist passiert: Meine Eltern wollen einen VA. Welchen???

    Es ist passiert: Meine Eltern wollen einen VA. Welchen???: Moin, tja, jetzt ist es passiert: Aus heiterem Himmel ein Anruf meiner Eltern: Wir brauchen einen VA. Und jetzt steh ich als ST-Freak da: Welchen...
  2. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  3. Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will

    Die Maschinen wollen einfach nicht wie ich will: Hallo zusammen! Als begeisterte Leser von Kaffee-Netz und Kaffeegenießer haben wir uns nach langem hin und her dazu entschieden folgende Kombi zu...
  4. FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum

    FOCUS Magazin Nr. 49 (2013) Artikel: Deutsche wollen vor allem Schaum: hier ein Auszug vom Artikel: WEIN & GENUSS SPECIAL: "Deutsche wollen vor allem Schaum" - Medien - FOCUS Online - Nachrichten Im vollständigen...
  5. Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?

    Wir wollen den Kunden mehr Auswahl anbieten - neue Maschine kaufen, aber welche?: Hallo Zusammen, wir betreiben ein kleines Frühstückscafe in einer Wohnsiedlung. Bis jetzt haben wir nur Filtercafe ausgeschenkt, was die Kunden...