WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen

Diskutiere WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin Besitzer einer WMF 1000 Bj 2007 und habe ein Problem. In ei en anderem Forum kann mir anscheinend keiner helfen, ich glaube hier...

  1. #1 Kaffeböhnchen, 04.03.2020
    Kaffeböhnchen

    Kaffeböhnchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Besitzer einer WMF 1000 Bj 2007 und habe ein Problem. In ei en anderem Forum kann mir anscheinend keiner helfen, ich glaube hier sind mehr Spezialisten, so due Antworten in dem Forum. Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Wenn ich Cappucino mache, läuft erst der Milchbezug, dann der Kaffee wie es sein soll. Dann fährt die Brühgruppe auf und es wird Wasser gefördert. Das Wasser läuft dann mit Resten Kaffepulver aus dem unteren Teil der Brühgruppe heraus nach unten in die Maschine? Kennt jemand dieses Problem? Ich denke es müsste die Elektronik sein, die gibt doch den Befehl zum Öffnen der Brühgruppe? Ich hatte zuvor einen ausgelöteten Kontakt der 230 Volt Zuleitung auf der Platine behoben, der Anschluß zur Platine wurde hier anscheinend zu heiß. Ich muss auch ca. 15 Sekunden auf den Anschalter drücken bis sie angeht. Kennt jemand das Problem und kann mir die Bauteile der Platine benennen, ich würde sie einfach erneuern. Vorab vielen Dank.
     

    Anhänge:

Thema:

WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Brühgruppe bleibt bei Cappuspülung offen - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Brühgruppe lässt sich nicht einschieben

    WMF 1000 Brühgruppe lässt sich nicht einschieben: Moin Moin, Ich besitze nun seit mehreren Jahren meine WMF 1000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte bisher nur 2 mal Probleme mit dem...
  2. WMF 1000 pro Nässe in der Brühgruppe

    WMF 1000 pro Nässe in der Brühgruppe: Unsere 1000pro ist nun ca. 10 Jahre alt mit ca. 20.000 Bezügen. Im Vergleich zu den JURAs davor hatten wir wenig Stress bisher. Aber nun kamen...
  3. WMF 1000 Brühgruppe defekt / Maschine undicht bei Reinigung

    WMF 1000 Brühgruppe defekt / Maschine undicht bei Reinigung: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet da ich bei meiner Recherche hier einige WMF Profis ausgemacht habe. Ich habe zwar schon viel...
  4. Welche Maschine mit E61 Brühgruppe für max. 1000 ist derzeit am empfehlenswertesten?

    Welche Maschine mit E61 Brühgruppe für max. 1000 ist derzeit am empfehlenswertesten?: Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin über einige Maschinen gestolpert (zB Vibiemme Domobar), aber dann liest man wieder negatives...
  5. WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe

    WMF 1000 Pumpe schaltet nicht aus und pumpt Wasser in die Brühgruppe: Hallo, ich habe nach Anleitung den Temperaturfühler des Dampfboilers gewechselt. Nach teilweisem Zusammenbau und Probelauf hörte die Pumpe nicht...