WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr

Diskutiere WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab seit letzter Woche folgendes Problem. Ich habe früh meine WMF 1000 gestartet, die Reinigungsprozedur fing an aber als ich später...

  1. #1 lulle99, 02.11.2015
    lulle99

    lulle99 Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab seit letzter Woche folgendes Problem. Ich habe früh meine WMF 1000 gestartet, die Reinigungsprozedur fing an aber als ich später einen Kaffee ziehen wollte, war die Maschine aus. Sie hatte scheinbar angefangen zu spülen und dann abgebrochen. Sie lässt sich bis heute nicht mehr einschalten. Die Brühgruppe war am oberen Anschlag festgefahren. Die Sicherung ist i.O., der Ein/Aus-Taster, hat in der Vergangenheit hin und wieder keinen Kontakt hergestellt, scheint aber zu funktionieren. Habe es mit einem Durchgangsprüfer getestet. Die Kontakte vom Doppelstecker braun (einmal Anschluss Netzkabel und die Rückmeldung vom Ein/Aus-Taster) sehen auf der Platine wie ausgelötet aus, haben aber ebenfalls Spannung (einmal immer und der andere wenn der Taster betätigt wird). Habe keinen passenden Forumbeitrag gefunden und benötige echt Hilfe.
    Ich kann mit Werkzeug, Multimeter und Lötkolben umgehen. Ich habe vor einigen Jahren einen Temperaturfühler nach der Anleitung aus dem Forum gewechselt und seit dem lief die Maschine wie ein Uhrwerk.
    MfG lulle99
     
Thema:

WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Brühgruppe lässt sich nicht einschieben

    WMF 1000 Brühgruppe lässt sich nicht einschieben: Moin Moin, Ich besitze nun seit mehreren Jahren meine WMF 1000 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte bisher nur 2 mal Probleme mit dem...
  2. WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten

    WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten: Ich kann meine WMF 1000, Bj. 2006, nicht mehr einschalten. Der Taster off/c wurde bereits während der Garantiezeit zweimal beanstandet, weil man...
  3. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  4. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  5. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...