WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr

Diskutiere WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab seit letzter Woche folgendes Problem. Ich habe früh meine WMF 1000 gestartet, die Reinigungsprozedur fing an aber als ich später...

1. #1 lulle99, 02.11.2015
    lulle99

lulle99 Mitglied

Hallo, ich hab seit letzter Woche folgendes Problem. Ich habe früh meine WMF 1000 gestartet, die Reinigungsprozedur fing an aber als ich später einen Kaffee ziehen wollte, war die Maschine aus. Sie hatte scheinbar angefangen zu spülen und dann abgebrochen. Sie lässt sich bis heute nicht mehr einschalten. Die Brühgruppe war am oberen Anschlag festgefahren. Die Sicherung ist i.O., der Ein/Aus-Taster, hat in der Vergangenheit hin und wieder keinen Kontakt hergestellt, scheint aber zu funktionieren. Habe es mit einem Durchgangsprüfer getestet. Die Kontakte vom Doppelstecker braun (einmal Anschluss Netzkabel und die Rückmeldung vom Ein/Aus-Taster) sehen auf der Platine wie ausgelötet aus, haben aber ebenfalls Spannung (einmal immer und der andere wenn der Taster betätigt wird). Habe keinen passenden Forumbeitrag gefunden und benötige echt Hilfe.
    Ich kann mit Werkzeug, Multimeter und Lötkolben umgehen. Ich habe vor einigen Jahren einen Temperaturfühler nach der Anleitung aus dem Forum gewechselt und seit dem lief die Maschine wie ein Uhrwerk.
    MfG lulle99

Thema:

WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 lässt sich nicht mehr einschalten, startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Krups XN 411 Prodigo: Schieber lässt sich nicht öffnen

Krups XN 411 Prodigo: Schieber lässt sich nicht öffnen: Hallo, - die Überschrift sagt es bereits: Der Schieber für den Schacht der Maschine läßt sich nicht mehr öffnen. Es leuchtet die rote LED am...
  2. WMF 1000 Maschine heizt auf

WMF 1000 Maschine heizt auf: ständig was neues: - es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl....
  3. Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr

Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren eine Oracle und es gab bisher keine Probleme. Nun funktioniert das Tempo nicht mehr . Ich hänge am besten...
  4. Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F

Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F: Hallo zusammen, ich bitte um etwas Hilfe bei der Einordnung der Anzahl der Bezüge bei der genannten Maschine oder auch einfach generell bei...
  5. Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr

Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr: An meiner Graef CM 80 geht der automatische Verschluss unten am Bohnenbehälter nicht mehr zu. Nachdem ich den Behälter auseinandergeschraubt habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden