WMF 1000 oder Jura Z5 ?

Diskutiere WMF 1000 oder Jura Z5 ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach 2-wöchiger Recherche im Internet und einschlägigen Fachzeitschriften habe ich die beiden genannten Modelle als Letzte im...

  1. #1 Wurzelseppi, 27.04.2007
    Wurzelseppi

    Wurzelseppi Gast

    Hallo zusammen,

    nach 2-wöchiger Recherche im Internet und einschlägigen Fachzeitschriften habe ich die beiden genannten Modelle als Letzte im Rennen.

    Jetzt wollte ich nochmal einen kurzen Thread starten und von euch wissen, welche (und warum diese) ihr nehmen würdet?

    Auch nochmal eine andere Frage. Meine Frau hat mal einen ganzen Stoß Caipirinha Gläser gekauft. Die würden wir gerne für Latte nehmen, allerdings sind die ca. 14 cm hoch und passen deshalb bei der Jura (den Daten nach zu urteilen) gar nicht unter den Auslaß.

    Hatte jemand ein ähnliches Problem ?

    Gruß,

    Wurzelseppi
     
  2. #2 nobbi-4711, 27.04.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich würde die WMF bevorzugen. Die ist m.W. mit den Schaerer Maschinen verwandt und kein aufgeblasenes Haushaltsteilchen. Der Espresso ist sogar trinkbar ;)

    Für das Latte-Problem empfehle ich kleine Sahnekännchen, in die man des Espresso laufen lässt. Es sein denn, man hätte die Ein-Knopf-Automatik, dann führt kein Weg an neuen Gläsern vorbei...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 cstrass, 27.04.2007
    cstrass

    cstrass Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es denn ein VA sein soll ;-) würde ich auch die WMF nehmen. Einen Boiler haben sie wohl beide, aber bei der WMF kannst Du die Brühgruppe zum Reinigen entnehmen. Mach das mal spaßeshalber im Laden (und halte noch eine Saeco daneben), das ist ein riesen Klopper.
    Letztendlich ist die WMF erprobte Technik von Schaerer (Solis hat sie glaube ich auch mal vertrieben), in schönerem Gewand.
    Der Tresterbehälter ist auch etwas größer als bei der Jura, Du hast die Option auf Festwasser (bei der Z5 bin ich nicht sicher) und ich finde das Design angenehmer.
    Kaffee habe ich aber aus beiden noch nicht getrunken (und will eigentlich auch nicht ;-) )
    Gruß, Christof

    Edit: Sie haben beide die Milchgetränk-Ein-Knopf-Automatik, aber zumindest bei der Z5 weiß ich, dass man auch Milchschaum und Kaffee getrennt beziehen kann. Wäre nur sinnlos wenn die Funktion schon da ist.
     
  4. #4 Largomops, 27.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.417
    Zustimmungen:
    11.701
    Bitte nicht falsch verstehen aber für das Geld bekommst Du eine tolle ST mit entsprechender Mühle...........[​IMG]
     
Thema:

WMF 1000 oder Jura Z5 ?

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 oder Jura Z5 ? - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal

    WMF 1000 Milch und /oder Milchschaum gehen nur einmal: Hallo liebes Forum, meine WMF 1000 BJ 2016 spinnt, leider. Wenn ich die Maschine einschalte kann ich nach dem Aufheizen (normal) einmal Milch,...
  2. [Zubehör] Suche Espro Press P7, 550 oder 1000ml

    Suche Espro Press P7, 550 oder 1000ml: Der Titel sagt alles :-) Grüsse
  3. Maschine für 1000€ oder doch für 1800€?

    Maschine für 1000€ oder doch für 1800€?: Hallo zusammen, es gibt bestimmt schon viele dieser Threads, aber der Überblick fehlt mir einfach. Wir sind Italienfans und möchten nun endlich...
  4. Kaufberatung unter 1000€. BZ09 oder Domobar

    Kaufberatung unter 1000€. BZ09 oder Domobar: Hallo, Ich besitze jetzt eine Gaggia Classic die gerade Kaputt gegangen ist, und brauche ein Ratschlag. Ich zweifle zwischen eine Bezzera BZ10...
  5. Meldung "Abbruch c" oder "Kaffeemehl einfüllen" bei WMF Kaffeevollautomat Barista 1000 S

    Meldung "Abbruch c" oder "Kaffeemehl einfüllen" bei WMF Kaffeevollautomat Barista 1000 S: Hallo liebe Forum-Mitglieder, habe leider ein großes Problem mit meinem WMF Kaffeeautomaten Barista 1000 S.:-( Würde mich riesig über Tipps zur...