WMF 1500 S oder Melitta bar-cube II

Diskutiere WMF 1500 S oder Melitta bar-cube II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Gleich vorweg: bei den Geräten handelt es sich um Vollautomaten für den Gastro Bereich. Privat nichts für mich, da ich keine 150...

  1. #1 matgehrke, 16.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    matgehrke

    matgehrke Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Gleich vorweg: bei den Geräten handelt es sich um Vollautomaten für den Gastro Bereich. Privat nichts für mich, da ich keine 150 Tassen pro Tag brauche, ich keine 7000-8000 € ausgeben will und mir meine Rancilio Silvia (noch) voll ausreicht.
    In unserer Firma gibt es Überlegungen in einen Vollautomaten zu investieren - es kann nur besser werden als jetzt. Da ich mich vor langem als Barista geoutet habe bin ich gleich zum Kaffeebeauftragten ernannt worden. Nach langen Recherchen liegen mir nun 2 Angebote auf dem Tisch. WMF 1500 S (inkl. Choc - 8.250 €) und Melitta bar-cube II (inkl. Choc - 7.100 €). Beide Geräte erfüllen genau unsere Anforderungen und würden beide passen.
    Leider bin ich nun bei diesen Großgeräten kein Fachmann. Welchem Gerät soll ich den Vorzug geben? Welches ist das bessere? Gibt es Schwachstellen oder k.o. Kriterien?

    Eventuell kann mir einer von Euch auch bei dieser für dieses Forum untypischen Anfrage helfen (oder mir ein anderen Forum dafür empfehlen)?

    besten Dank
    Matthias
     
Thema:

WMF 1500 S oder Melitta bar-cube II

Die Seite wird geladen...

WMF 1500 S oder Melitta bar-cube II - Ähnliche Themen

  1. Mühle für 200 oder 1500€ kaufen?

    Mühle für 200 oder 1500€ kaufen?: Hallo, nachdem ich mich für die Eureka Mignon XL entschieden und bestellt habe wurde meine Bestellung leider storniert, sodass ich wieder vor der...
  2. Kaufberatung E61 1500€: Rocket Appartemento, Bellezza Valentina oder...?

    Kaufberatung E61 1500€: Rocket Appartemento, Bellezza Valentina oder...?: Liebe Community, nach 5 schönen Jahren mit meiner 2003er BJ Gaggia Classic ist es Zeit für ein Upgrade. Meine Vorlieben: 2 Cappuccino morgens, im...
  3. Gebrauchter "Carimali uno Typ" oder bling bling Giulia? -1500

    Gebrauchter "Carimali uno Typ" oder bling bling Giulia? -1500: Ich meine mit "Carimali uno Typ" in erster Linie die Knubbeligen ...wie zb. bei der Uno,einer Rancillio Epoca S, cimbali-junior,einer la...
  4. Reparatur WMF 1500 S

    Reparatur WMF 1500 S: Hallo, meine WMF 1500 S geht nicht mehr an. Die Netzsicherung ist durchgebrannt. Wo kann der Fehler sein und wie kann ich die Fehlersuche machen...
  5. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...