WMF 800 pumpt, zieht aber kein Wasser

Diskutiere WMF 800 pumpt, zieht aber kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier ein WMF 800, die das Maschinen-Reinigungsprogramm mit der Display-Meldung Reinigung gestoppt, Durchfluss gestoppt,...

  1. Force

    Force Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier ein WMF 800, die das Maschinen-Reinigungsprogramm mit der Display-Meldung Reinigung gestoppt, Durchfluss gestoppt, abgebrochen hat. Die Maschine hat gepumpt, Wasser wurde aber nicht gefördert.

    Ich habe dann die Brüheinheit entnommen und vom "Zustand" ein Bild gemacht.
    WMF.jpg

    Nachdem ich den unteren Stempel über den Friktionskolben mit dem Multitool zurückgedreht habe, wurde der Reinigungsvorgang zwar beendet, aber ein Getränkebezug ist nun weiterhin nicht möglich, da wie vorher auch keine Wasser gefördert und der Friktionskolben wird immer wieder gelegt wird.

    Was ist zu tun? Reparatur der Brüheinheit möglich oder nur Ersatz?

    Danke für Tips!

    Gruß Matthias
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Flowmeter oder Brühkolben verstopft.
     
Thema:

WMF 800 pumpt, zieht aber kein Wasser

Die Seite wird geladen...

WMF 800 pumpt, zieht aber kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea pumpt, bis ihr die Lichter ausgehen

    Isomac Tea pumpt, bis ihr die Lichter ausgehen: Moin! Ich schraube gerade an einer alten Isomac tea mit der e61er Gruppe. Sie läuft gut, nur zu Beginn läuft die Pumpe durch, bis das rote...
  2. Livia 90 pumpt, aber heizt nicht

    Livia 90 pumpt, aber heizt nicht: Zunächst: Hallo an die vielen tollen Helfer hier. Vor knapp 2 Jahren habe ich erfolgreich meine 22 Jahre alte Livia 90 komplett...
  3. Rocket Appartmento: Pumpt und pumpt ... und pumpt, dann blinkt die grüne Leuchte 3 mal kurz

    Rocket Appartmento: Pumpt und pumpt ... und pumpt, dann blinkt die grüne Leuchte 3 mal kurz: Hallo zusammen, nachdem unser Appartmento knapp 1 Minute pumpt und pumpt und pumpt hört sie auf zu pumpen und blinkt 3 mal kurz grün. Ich hab...
  4. Lelit PL41EM pumpt, heizt, dampft, aber nur Tropfen aus dem Sie

    Lelit PL41EM pumpt, heizt, dampft, aber nur Tropfen aus dem Sie: Ich habe da wohl Mist gebaut. Die PL41EM funktionierte problemlos bis letzte Woche. Seit einiger Zeit benutze ich auch die Dampffunktion. Da ich...
  5. Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee

    Solis Master Top pumpt, es kommt jedoch kein Kaffee: Ich brauche mal etwas Hilfe...: Meine gute alte SMT hat mich bisher nicht wirklich im Stich gelassen, aber jetzt komme ich nicht weiter. Was ist...