WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht)

Diskutiere WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben eine WMF Baldessarini (ziemlich baugleich WMF 800) mit ca. 5.000 Bezügen aber schon ein paar Jahren auf dem Buckel....

1. f4bi4n

f4bi4n Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben eine WMF Baldessarini (ziemlich baugleich WMF 800) mit ca. 5.000 Bezügen aber schon ein paar Jahren auf dem Buckel.

Vor einigen Wochen meldete sie sich mit Temperaturfühler Dampf - diesen habe ich gemäß diverser Anleitungen im Internet ausgetauscht. Leider musste ich dann bei Wiederinbetriebnahme feststellen, dass aus dem Dampfboiler oben Wasser austritt. Ich habe dann keine weiteren Tests - aus Sorge vor weiteren Beschädigungen - gemacht.

Ich habe nun gesehen, dass man den Dampfboiler als komplettes Ersatzteil bekommt. Scheitere jedoch an der weiteren Demontage der Maschine... Hat hier schon mal jemand einen Dampfboiler getauscht oder kennt einen Service im Großraum Ruhrgebiet, der sich so etwas zutraut?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Fabian

Thema:

WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht)

Die Seite wird geladen...

WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht) - Ähnliche Themen

1. WMF 1000 Maschine heizt auf

WMF 1000 Maschine heizt auf: ständig was neues: - es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl....
  2. Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F

Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F: Hallo zusammen, ich bitte um etwas Hilfe bei der Einordnung der Anzahl der Bezüge bei der genannten Maschine oder auch einfach generell bei...
  3. Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?

Europiccola: Kessel dreht sich/Dichtung undicht - Reparatur?: Hallo, meine La Pavoni Europiccola benötigt eine Reparatur: Der Kessel ist lose (wieder einmal) und die Dichtung im Übergang vom Kessel zur...
  4. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  5. Quickmill 0835 leckt klares Wasser

Quickmill 0835 leckt klares Wasser: Hallo zusammen, ich versuche gerade, meine Poccino Superriore de Luxe (Quickmill 0835) nach 12 Jahren Stillstand zu reaktivieren. Damals war sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden