WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht)

Diskutiere WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben eine WMF Baldessarini (ziemlich baugleich WMF 800) mit ca. 5.000 Bezügen aber schon ein paar Jahren auf dem Buckel....

  1. f4bi4n

    f4bi4n Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben eine WMF Baldessarini (ziemlich baugleich WMF 800) mit ca. 5.000 Bezügen aber schon ein paar Jahren auf dem Buckel.

    Vor einigen Wochen meldete sie sich mit Temperaturfühler Dampf - diesen habe ich gemäß diverser Anleitungen im Internet ausgetauscht. Leider musste ich dann bei Wiederinbetriebnahme feststellen, dass aus dem Dampfboiler oben Wasser austritt. Ich habe dann keine weiteren Tests - aus Sorge vor weiteren Beschädigungen - gemacht.

    Ich habe nun gesehen, dass man den Dampfboiler als komplettes Ersatzteil bekommt. Scheitere jedoch an der weiteren Demontage der Maschine... Hat hier schon mal jemand einen Dampfboiler getauscht oder kennt einen Service im Großraum Ruhrgebiet, der sich so etwas zutraut?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Fabian
     
Thema:

WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht)

Die Seite wird geladen...

WMF Baldessarini (Dampfboiler undicht) - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal , WMF 800 Baldessarini

    Schaerer Opal , WMF 800 Baldessarini: Hallo, ich habe zwei Schaerer Opal als Ersatzteilspender sowie eine WMF 800 Baldessarini (gepflegt, voll funktionstüchtig) abzugeben. Kann mir...
  2. 1. Service WMF Baldessarini / 800 - was wird gemacht ?

    1. Service WMF Baldessarini / 800 - was wird gemacht ?: Hallo Leute, weiß jemand, was bei der 1. Durchsicht ( Service empfohlen - im Display ) explizit gemacht und ausgetauscht bzw. ersetzt oder...
  3. WMF Baldessarini/ WMF 800 -wann Mahlscheiben erneuern?

    WMF Baldessarini/ WMF 800 -wann Mahlscheiben erneuern?: -nach wieviel Tassen / Bezügen sollte das Mahlwerk bzw. Mahlscheiben erneuert werden ? Gibt es Keramikmahlscheiben ? Wäre für Tipps dankbar.
  4. [Verkauft] Kaffee Vollautomat WMF 800 Baldessarini

    Kaffee Vollautomat WMF 800 Baldessarini: Wir trennen uns wegen einer Siebträger Maschine. Die WMF verfügt über zwei Boiler. Einer für Kaffee und einer für Dampf. Das bedeutet heisser...
  5. WMF Baldessarini baugleich WMF 800 bzw. Schaerer Coffee Joy?

    WMF Baldessarini baugleich WMF 800 bzw. Schaerer Coffee Joy?: Hallo , -sind die oben benannten Maschinen baugleich, bzw. was unterscheidet diese? Vielleicht kennt sich ja jemand aus.