WMF Blitz 1000 Federbalgschalter

Diskutiere WMF Blitz 1000 Federbalgschalter im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich besitze eine Blitz 1000 aber leider ist der Federbalgschalter(flexible Metall Röhrchen ) undicht. Löten geht nicht mehr und...

  1. #1 Kevinduk, 01.06.2014
    Kevinduk

    Kevinduk Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich besitze eine Blitz 1000 aber leider ist der Federbalgschalter(flexible Metall Röhrchen ) undicht. Löten geht nicht mehr und Herrn Ruschhaupt hab ich auch schon gefragt.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen?!
    Gruß Kevin
     
  2. #2 Dr. Mabuse, 27.06.2014
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Kevin,

    ist lediglich das Röhrchen am Federbalgschalter defekt/undicht !? - dies kann ausgewechselt werden, da Bajonett-Verschluß. Oder ist das gesammte Federbalglager defekt ... dann sieht es schlecht aus ! Stell doch mal ein Bild von der Situation ein !

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  3. #3 Dr. Mabuse, 22.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2014
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Männer,

    aus aktuellem Anlaß habe ich den Thread nochmals hervorgekramt !

    Leider ist nun auch eine weitere Fegerbalgwippe einer meiner WMF Maschinen nunmehr defekt. Der zentrale Stift, welcher den Schwimmer mit der Federbalgwippe verbindet, ist im Bereich des Achsdrehpunktes (schwächste Querschnittsfläche des Stiftes) gebrochen. Es soll jemanden gegeben haben, der die Federbalgwippen wieder instand setzt. Ist dieser WMF-Freund im Kaffee-Netz-Forum vertreten oder kennt jemand den Kontakt und kann weiterhelfen ?!

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
Thema:

WMF Blitz 1000 Federbalgschalter

Die Seite wird geladen...

WMF Blitz 1000 Federbalgschalter - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Federbalgschalter WMF Blitz 1000

    Suche Federbalgschalter WMF Blitz 1000: Hallo Ich besitze eine WMF Blitz 1000. Mir ist leider an dem Federbalgschalter das flexible Röhrchen(Federbalg) kaputt gegangen. Kann mir...
  2. WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt

    WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt: Guten Morgen in die Runde, ich habe in meine WMF Blitz einen neuen Balkenschalter einbauen müssen und jetzt schaltet sie zu spät aus. Kann mir...
  3. ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz

    ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz: —- Danke, erledigt —- Hallo, suche eine (guterhaltene) Wandkaffeemaschine Typ WMF 1000 Blitz. Etwaige Angebote gerne per pN. Vielen Dank. VG...
  4. WMF Blitz 1000

    WMF Blitz 1000: Hat jemand eine Ahnung wie man den Federbalgschalter ausbauen und durch ein Ersatzteil ersetzen kann. Wie öffnet man diesen, die Mutter im...
  5. Wmf Typ 1000 blitz

    Wmf Typ 1000 blitz: Hallo, ich habe ein paar konkrete Fragen zu meiner Kürzlich erworbenen WMF Type 1000 Blitz. Habe dieses Forum bereits durchstöbert, ebenso die...