WMF Blitz 1000 - wie geht es weiter?

Diskutiere WMF Blitz 1000 - wie geht es weiter? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine sehr gut erhaltene WMF VBlitz 1000, die ich bis im Frühjah 2017 in Betrieb hatte. Damals hat mir der Schwimmer einen Streich...

  1. #1 Leonberger, 25.02.2018
    Leonberger

    Leonberger Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine sehr gut erhaltene WMF VBlitz 1000, die ich bis im Frühjah 2017 in Betrieb hatte. Damals hat mir der Schwimmer einen Streich gespielt und ist hängen geblieben. Vermutliche Folge: Die Heizung ist duchgebrannt.
    Nach kurzem Kontakt mit Herrn Ruschhaupt bat er mich, die Maschine einzuschicken. Leider war es ihm nicht mehr möglich, die Maschine vor seinem Tod noch zu reparieren. Nun kam die Maschine unrepariert zurück. Ob es im Ersatzteilfundus noch eine Heizung gab, konnte die Tochter nicht feststellen.
    Nun habe ich eine Maschine in ordentlichem Zustand, aber keine Heizung mehr. Wie geht es weiter? Gibt es irgendwo noch eine Heizung oder eine Reparaturstelle?

    Die Maschine war für mich ideal, da sie sehr heißen Kaffee in der gewünschten Menge (für ca. 5-10 Personen) geliefert hat. Gibt es alternative Maschinen, die ca. 1-4 Liter in dieser Qualität liefern können.

    (Der fertige Kaffee wird in Thermoskannen auf den Tisch gestellt)?

    Viele Grüße
    Leonberger
     

    Anhänge:

    • WMF.jpg
      WMF.jpg
      Dateigröße:
      395,1 KB
      Aufrufe:
      240
  2. #2 eckartz, 27.02.2018
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Ich bin auch gerade damit beschäftigt eine WMF 1000 und eine 2001 in Ordnung zu bringen. Hier habe ich was zu deiner Fragegefunden. MichelsWunderland Wenn du dort deine Mailadresse eingibst, erhältst du eine Übersicht wo es welche Ersatzteile noch gibt. Für Heizstäbe gibt es auch eine Adresse.
    Auf der Seite gibt es jede Menge nützliche Infos zu unseren Maschinen.
    Außerdem ist der Sohn von Herrn Rüschhaupt nun damit beschäftigt, den Nachlass seines Vaters aufzulösen. Es gibt ein paar Anzeigen bei der Bucht- Kleinanzeigen. Ich habe ihm heute eine Mail geschickt, mit Dingen, die ich noch brauche. Normal möchte er lieber, dass man nach Datteln kommt.
    Aber das Heizungsproblem sollte sich lösen lassen. Viel Erfolg.
     
  3. #3 eckartz, 27.02.2018
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Übrigens ist das Typenschild von einer WMF 2001 nicht von einer WMF 1000.
    LG
    Peter
     
  4. #4 Leonberger, 25.03.2018
    Leonberger

    Leonberger Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte einmal DANKE sagen für die Mithilfe. Ich habe nun mit Hilfe diverser Ersatzteile die Maschine wieder originalgetreu herstellen können. Alles funktioniert einwandfrei und unsere Gäste bekommen wieder täglich ihren frischen (heißen) Kaffee.

    @peter: Die Ersatzteile aus dem Ruschhaupt-Fundus (in diesem Fall Heizung und Dichtungen) haben einwandfrei gepasst. Vielleicht sind 1000er und 2001 Heizung kompatibel oder identisch.

    Viele Grüße
    Leonberger
     
  5. #5 eckartz, 27.03.2018
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    Das freut mich, dass alles wieder läuft. Ich habe auch noch ein paar Fehlende Teile ergänzen können. Tassentisch, ßzulaufhahn und ein fehlendes Sieb. Jetzt muss ich ein bisschen Zeit zum testen finden.
    @ Leonberger: mit welchem Kaffee brühst du und welche Erfahrungen hast du mit Mühlen für die Blitz?
    Gruß
    Peter
     
  6. #6 Leonberger, 27.03.2018
    Leonberger

    Leonberger Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter, ich verwende Schweizer Kaffee (Exquisito, gemahlen, Migros). Den vertragen meine Gäste ausgezeichnet und er hat ein wunderbares Aroma. Mit Mühlen habe ich keine Erfahrung, da ich nur gemahlenen Kaffee verwende. Der Exquisito ist für die Maschine perfekt gemahlen (112 mm-Filtersieb).

    Viele Grüße
    Leonberger
     
  7. #7 Oldtimer, 31.08.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    426
    ------------------------------------------------------
    Die Heizungen der 1000er & 2000er sind NICHT kompatibel!!!!
    1000er : 1,3 kw
    2000er : 2,0 kw
    Wer die verwechselt bekommt Probleme!
    Gruß, Oldtimer
     
Thema:

WMF Blitz 1000 - wie geht es weiter?

Die Seite wird geladen...

WMF Blitz 1000 - wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

  1. WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt

    WMF Blitz 1000 Abschaltzeitpunkt: Guten Morgen in die Runde, ich habe in meine WMF Blitz einen neuen Balkenschalter einbauen müssen und jetzt schaltet sie zu spät aus. Kann mir...
  2. ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz

    ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz: —- Danke, erledigt —- Hallo, suche eine (guterhaltene) Wandkaffeemaschine Typ WMF 1000 Blitz. Etwaige Angebote gerne per pN. Vielen Dank. VG...
  3. WMF Blitz 1000

    WMF Blitz 1000: Hat jemand eine Ahnung wie man den Federbalgschalter ausbauen und durch ein Ersatzteil ersetzen kann. Wie öffnet man diesen, die Mutter im...
  4. Wmf Typ 1000 blitz

    Wmf Typ 1000 blitz: Hallo, ich habe ein paar konkrete Fragen zu meiner Kürzlich erworbenen WMF Type 1000 Blitz. Habe dieses Forum bereits durchstöbert, ebenso die...
  5. Auf der Suche nach Bayonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz

    Auf der Suche nach Bayonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz: Guten Tag. Ich bin auf der Suche nach einer Bajonett-DICHTUNG für die WMF 1000 Blitz. Lieber Gruß Iris