WMF Blitz 2002 komplett restaurieren

Diskutiere WMF Blitz 2002 komplett restaurieren im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich überlege meine WMF Blitz 2002 komplett zu restaurieren. --- Regelverstoß gelöscht --- Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar. LG...

  1. #1 iMag-Michael, 25.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2019
    iMag-Michael

    iMag-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich überlege meine WMF Blitz 2002 komplett zu restaurieren. --- Regelverstoß gelöscht ---
    Für Tipps und Ideen bin ich sehr dankbar.
    LG
    Michael IMG_1149.jpg IMG_1150.jpg IMG_1151.jpg IMG_1152.jpg IMG_1153.jpg IMG_1154.jpg IMG_1145.jpg IMG_1146.jpg IMG_1147.jpg IMG_1142.jpg
     
  2. #2 rostpopel, 26.05.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    103
    Besorg Dir lieber eine die noch besser aussieht, ich glaube das lohnt sich nicht. Aber mach mal Fotos von innen.
    Und guck mal hier
     
  3. #3 iMag-Michael, 05.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2019
    iMag-Michael

    iMag-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier die Foto von Innen. IMG_1260.jpg IMG_1261.jpg IMG_1262.jpg
    erneuter Versuch gelöscht
     
  4. #4 Oldtimer, 15.06.2019
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    298
    Das ist eine durchaus gute Maschine. Ich würde allerdings auf Type 2001 zurückbauen. Für den privaten Gebrauch langt das allemal. Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.
    Gruß, Oldtimer
     
  5. #5 iMag-Michael, 19.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2019
    iMag-Michael

    iMag-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Oldtimer, mal sehn… ich muss sie halt inzwischen lagern, da ich überhaupt keine Zeit habe. *** Regelverstoß gelöscht *** Falls ich sie irgendwann doch herrichte werde ich mich sicherlich melden. Herzlichst, Michael
     
  6. #6 Freigeist-HH, 07.02.2022
    Freigeist-HH

    Freigeist-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich einfach einmal ein und grüße in die Runde.
    Mein Themobehälter hat leider für "draussen" und gerade in dieser Jahreszeit zu wenig Heizleistung.
    Kann mann die irgendwie erhöhen oder muss ich da tatsächlich einen z.B. Tauchsieder mit reinhalten?
     
  7. #7 Oldtimer, 07.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2022
    Oldtimer

    Oldtimer Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    298
    Es gab 3 Bandheizkörper für die Vorratsbehälter der 2000er!
    Je nachdem aus welchem Material der Einsatz war, wurde (sollte!) der jeweilige Bandheizkörper eingebaut.
    45 Watt : Porzellan mit Kupfermantel
    40 Watt : Porzellan
    30 Watt : Glas
    Allerdings konnte es vorkommen das ein Kollege auch einen "falschen" genommen hatte weil er entweder gerade keinen anderen hatte oder aber er es nicht besser wusste. Davon abgesehen wurden die Wandmaschinen aber nie "draußen" montiert. Bei Wind und Wetter hatte auch der "richtige" Bandheizkörper keine Chance die Temperatur zu halten. Aber auch "drinnen" kann man durch falsches bedienen das Problem von nicht heißen Kaffee haben. Nähmlich dann wenn in einen nicht vorgeheizten Vorratsbehälter sofort Kaffee gebrüht wird. Es sollte unbedingt vorher eine Wasserbrühung gemacht werden damit sich der Behälter vorwärmen kann. Nur den Bandheizkörper einschalten genügt nicht. Er dient nur zum Heiß halten, nicht zum Aufheizen!!
    Gruß, Oldtimer
     
Thema:

WMF Blitz 2002 komplett restaurieren

Die Seite wird geladen...

WMF Blitz 2002 komplett restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] WMF Blitz (?) Abtropfschale - Drip Tray

    WMF Blitz (?) Abtropfschale - Drip Tray: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine Faemina erstanden, bei der eine fremde Abtropfschale beilag. Ich denke sie gehört zu einer WMF...
  2. ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz

    ERLEDIGT - Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz: —- Danke, erledigt —- Hallo, suche eine (guterhaltene) Wandkaffeemaschine Typ WMF 1000 Blitz. Etwaige Angebote gerne per pN. Vielen Dank. VG...
  3. [Verkaufe] Blitzangebot Ascaso Steel Uno PID+Eureka Mig. Magnifico 16CR

    Blitzangebot Ascaso Steel Uno PID+Eureka Mig. Magnifico 16CR: Moin Gemeinde, ein Sonderangebot für schnelle Kaufentscheider::) Ascaso Steel Uno PID + Eureka Mignon Magnifico 16CR, beide in weiß EUR 1.499,00...
  4. WMF Blitz 1000

    WMF Blitz 1000: Hat jemand eine Ahnung wie man den Federbalgschalter ausbauen und durch ein Ersatzteil ersetzen kann. Wie öffnet man diesen, die Mutter im...
  5. Wmf Typ 1000 blitz

    Wmf Typ 1000 blitz: Hallo, ich habe ein paar konkrete Fragen zu meiner Kürzlich erworbenen WMF Type 1000 Blitz. Habe dieses Forum bereits durchstöbert, ebenso die...