WMF Combination S diverse Probleme

Diskutiere WMF Combination S diverse Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir eine WMF Combination aus der Bucht geholt da im Haus wirklich viel Kaffee konsumiert wird. Die Maschine funktioniert soweit...

  1. #1 apollo200, 09.12.2017
    apollo200

    apollo200 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine WMF Combination aus der Bucht geholt da im Haus wirklich viel Kaffee konsumiert wird.

    Die Maschine funktioniert soweit sehr gut und habe auch schon viel erreicht und einige Teile ausgetauscht.

    Einige Probleme bleiben allerdings.

    1.
    Beim norminieren des Durchflusses kommt der Fehler:
    "Fehler. Keine Dampf Pos."
    Kommt das von der Espresso Düse?

    2.
    Beim Starten der Maschine, also direkt nach dem Aufzeizen kommt oben BW NW HZ OK SP
    Die Maschine geht nicht direkt über zum beziehen sondern bleibt bei SP hängen.
    Nur wenn ich den Satzbehälter ziehe und wieder einstecke, kann man beziehen.

    3.
    Ich habe beim Heiswasser Bezug (für Tee, etc...) ein braunes Wasser. Auch nachdem ich den Kessel komplett gereinigt und entkalkt habe. Nach einigen Tagen kommt das braune Wasser zurück. Das kann aber alles mögliche sein wenn ich das richtig sehe. Ich weiß nicht ob mir da etwas zusammen rostet oder ob da Kaffee Reste in den Kessel kommt, wie auch immer.



    Gibt es für die Maschine in irgendeine Art und Weise ein Service Handbuch? Bin technisch nicht gerade unbegabt aber an diesen drei Punkten bleibe ich hängen :(

    Kann mir Jemand helfen? Fände es wirklich schade wenn man sich von so einem guten Gerät verabschieden müsste.

    Liebe Grüße
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Verkaufen. Das wird schnell ein Fass ohne Boden, einen abgehalfterten Gastrovollautomaten zu kaufen, zu dem es m.E. auch nicht mehr alle Teile gibt und der nur von WMF Technikern gewartet werden soll ist für zu Hause eher keine so gute Idee.
     
  3. #3 Michael, 12.12.2017
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Moin,
    zu 1. Fehler kommt von der Espressodüse,
    zu 2. länger warten, Maschine entlüftet und macht ein Warmspülprogramm,dauert halt etwas länger,
    zu 3. Kaffee wird beim Brühen in den Kessel gedrückt, Magnetventil undicht bzw. klemmt,es müsste auch ständig leicht aus dem
    Kaffeeauslauf dampfen.
     
    Oldtimer gefällt das.
Thema:

WMF Combination S diverse Probleme

Die Seite wird geladen...

WMF Combination S diverse Probleme - Ähnliche Themen

  1. Combination S service Meldung

    Combination S service Meldung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe eine völlig defekte Combination S erworben. Diese gereinigt aufwendig repariert, sogar...
  2. Wmf Combination s Fehlermeldung

    Wmf Combination s Fehlermeldung: Hallo, an meiner wmf combination s erscheint die Fehlermeldung F13. Welcher fehler ist das? Kann mir jemand weiter helfen?
  3. WMF Combination S

    WMF Combination S: Meine Combination lässt sich am Display nicht mehr bedienen. Kann man da noch was machen oder muss ich ein neues Display einbauen lassen?
  4. Combination s

    Combination s: hallo zusammen. Ich habe nochmal ein Anliegen bezüglich meiner WMF combination S . Es tritt das Problem auf, wenn die Tasse Kaffee halb voll ist...
  5. WMF Combination S Überdruck Ventil

    WMF Combination S Überdruck Ventil: Halla zusammen, ich habe eine Frage. Habe gestern die Combi S angeschlossen und nach kurzer zeit läuft hinten wasser aus der Maschiene, nach...