WMF Export 5000

Diskutiere WMF Export 5000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend allerseits ... Ich bin auf meiner Suche nach Informationen zu meiner kürzlich erstandenen " WMF Export 5000 " Auf dieses Forum...

  1. #1 Tante-Dante, 22.09.2016
    Tante-Dante

    Tante-Dante Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend allerseits ...

    Ich bin auf meiner Suche nach Informationen zu meiner kürzlich erstandenen " WMF Export 5000 "
    Auf dieses Forum gestoßen !

    Hier sieht es am ehesten so aus als könnte sich hier ein Experte finden, der mir Informationen zu der Maschine hat !

    Ich weiß wirklich nichts über die machine und habe auch nichts finden können !

    Ich würde mich also über alles freuen was man über diese Maschine weiß!

    Der absolute Hammer wäre natürlich ne Bedienungsanleitung :) und oder eine Explodionszeichnung ! Tipps wer Ersatzteile haben könnte usw usf ....einfach alles ..... Ich wäre euch super dankbar für jeden Tipp ...

    Ich heiße übrigens Dante und bin seit ein paar Minuten hier angemeldet ..... Ich hoffe das war nicht zu sehr mit der Tür ins Haus ;-)

    Soweit vielen Dank im Voraus ...

    Gruß :)
     
  2. #2 Sansibar99, 23.09.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Hallo und willkommen.
    Es führt für Dich wahrscheinlich schneller zum Erfolg, wenn Du hier Bilder der Maschine einstellst.
    ;)
    Ein einfacher und viel genutzter (kostenloser) Service ist picr.de

    Viel Erfolg,
    Holger
     
  3. #3 Tante-Dante, 23.09.2016
    Tante-Dante

    Tante-Dante Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Bilder kann ich wohl morgen reinstellen .....

    Man findet hier auch einen Beitrag wo einer genau die gleiche Maschine restauriert .... Aber leider keine weiteren Infos außer ein paar Bilder ... Außerdem ist der Beitrag
    3-4 Jahre alt....

    Was mich zB interessiert :

    1. wieviele Dichtungen hat die Maschine ? Ich konnte auf die schnelle nur die Kesseldichtung entdecken ... Und wahrscheinlich die an der Heizung ... Alles andere scheint mir geschraubt zu sein ohne Dichtung .... Aber keine Ahnung ..

    2. wie macht man Kaffee mit dem Teil ?:) klar ... Kaffee rein Wasser drüber und so ... Aber die scheint ne Mengenautomatik zu haben ... Dann ist die Frage braucht die immer neuen Kaffee oder reicht die Menge für zB zwei durchläufe .... Ich frage deshalb weil dieser "Topf" wo man den Kaffee einspannt mir unverhältnismäßig groß erscheint zu der Menge Kaffee die die Maschine damit produzieren würde ....
    Klar .... Doofe Frage .... Aber jemand der die Maschine kennt kann da bestimmt Auskunft geben ...
    Ich habe die Maschine noch nie angeschlossen ..

    3. die Maschine hat zig kleine Knöpfe deren Funktion sich einem nicht sofort erschließt .... Daher die Frage nach ner Bedienungsanleitung oder wenigstens einer Erklärung was die Knöpfe alle sind ...

    4. wie nennt man dann den Kaffee den die Maschine produziert ??:) Filterkaffee ????

    5. hat die Maschine ne Steuerung ? Wahrscheinlich nicht oder ? Läuft alles über einfache Schaltkreise wenn ich das richtig deuten konnte....

    Und am wichtigsten .... Woher könnte man Ersatzteile kriegen falls benötigt !?

    Wie gesagt .... Ich wär über jede kleine Info froh und dankbar !

    Und Fotos stelle ich noch rein !
     
Thema:

WMF Export 5000

Die Seite wird geladen...

WMF Export 5000 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] WMF Kaffeemaschine 5000 Export

    WMF Kaffeemaschine 5000 Export: Habe eine ganze Menge Ersatzteile und Dichtungen für die WMF 5000 Export. Wer Bedarf hat bitte melden.
  2. WMF EXPORT 5000

    WMF EXPORT 5000: Guten Tag , endlich habe auch ich es mal in dieses Forum geschafft!! Mitgelesen habe ich ja schon länger. Tolle Seite! Also jetzt mal zu meinen...
  3. Restauration WMF Export 5000

    Restauration WMF Export 5000: Hallo alle zusammen da ich endlich mal zeit gefunden habe meine alte WMF zu restaurieren wollte ich euch auch ein bischen teilhaben lassen....
  4. [Suche] Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange

    Ponte Vecchio Export oder Lusso 1in orange: Hallo Zusammen, falls jemand eine abgeben möchte, freue ich mich über ein Angebot. :) Sonnige Grüße Claudia PS: Schwarz wäre auch noch eine...
  5. Alte Sama Export Ersatzteile

    Alte Sama Export Ersatzteile: Servus aus Österreich! Meine Xenia läuft nun seit ein paar Jahren und der Spieltrieb lässt sich blicken. Ich hätte die Möglichkeit eine Sama...