WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser

Diskutiere WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, suche in meiner Verzweiflung auf diesem Weg Rat zu obigem Automaten. Zum Problem; die Maschine verhält sich beim Einschalten offensichtlich...

  1. Rufus

    Rufus Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    suche in meiner Verzweiflung auf diesem Weg Rat zu obigem Automaten.
    Zum Problem; die Maschine verhält sich beim Einschalten offensichtlich normal, die erste und dritte Lampe von oben leuchtet grün. Die Temperaturanzeige unten rechts ist wohl schon länger defekt und zeigt somit nichts an.
    Zehn Minuten des Wartens ändert nichts an den Anzeigen; wenn man jetzt Wasser aus der rechten Gruppe zieht, ist das Wasser für den Bruchteil einer Sekunde warm und dann schlagartig kalt. Druck baut sich offensichtlich auch keiner auf. Der Heizstab hat 28 Ohm und scheint i.O.
    Angeschlossen ist die Maschine an Drehstrom. Spannung liegt an.
    Jetzt meine Fragen: Kann es sein, das die Maschine derart verkalkt ist, das der Kessel nicht geflutet wird?
    Ist es möglich, das ein Waserstandsensor eine Fehlinformation liefert und somit keine Füllung erfolgt?
    Anbei Fotos aus der Maschine und die hinteren beiden Fühler. Welcher ist für was und warum ist einer kürzer?

    https://www.facebook.com/profile.php?id=100008241218986

    Diese Seite dient lediglich für solche Fälle. :)

    Bin für jeden Tip dankbar. Schönen Abend....
     
Thema:

WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser

Die Seite wird geladen...

WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. WMF Filtromat

    WMF Filtromat: Suche WMF Filtromat - Die kleine mit einem Siebträger .Zustand egal
  2. WMF Filtromat Dichtungen

    WMF Filtromat Dichtungen: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit neue Dichtung für eine WMF Filtromat Type 53236222, Herstellungsjahr 11.92 zu bekommen. Bei unserer...
  3. WMF Filtromat!

    WMF Filtromat!: Hallo zusammen, Es gibt bereits einige Beiträge zu WMF Filtromat Maschine. Allerdings sind diese schon vor einer Weile geschrieben worden. Kennt...
  4. WMf Filtromat

    WMf Filtromat: [IMG] [IMG] Habe Ersatzteile natürlch gebraucht und neue Dichtungen .Anfragen mit Bild und Type !