WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser

Diskutiere WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, suche in meiner Verzweiflung auf diesem Weg Rat zu obigem Automaten. Zum Problem; die Maschine verhält sich beim Einschalten offensichtlich...

1. Rufus

Rufus Mitglied

Hallo,
    suche in meiner Verzweiflung auf diesem Weg Rat zu obigem Automaten.
    Zum Problem; die Maschine verhält sich beim Einschalten offensichtlich normal, die erste und dritte Lampe von oben leuchtet grün. Die Temperaturanzeige unten rechts ist wohl schon länger defekt und zeigt somit nichts an.
    Zehn Minuten des Wartens ändert nichts an den Anzeigen; wenn man jetzt Wasser aus der rechten Gruppe zieht, ist das Wasser für den Bruchteil einer Sekunde warm und dann schlagartig kalt. Druck baut sich offensichtlich auch keiner auf. Der Heizstab hat 28 Ohm und scheint i.O.
    Angeschlossen ist die Maschine an Drehstrom. Spannung liegt an.
    Jetzt meine Fragen: Kann es sein, das die Maschine derart verkalkt ist, das der Kessel nicht geflutet wird?
    Ist es möglich, das ein Waserstandsensor eine Fehlinformation liefert und somit keine Füllung erfolgt?
    Anbei Fotos aus der Maschine und die hinteren beiden Fühler. Welcher ist für was und warum ist einer kürzer?

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008241218986

Diese Seite dient lediglich für solche Fälle. :)

Bin für jeden Tip dankbar. Schönen Abend....

Thema:

WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser

Die Seite wird geladen...

WMF FILTROMAT 442230 Bj. 85 - kein Warmwasser - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft)

Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft): Hallo allerseits! Ich biete heute meine Gaggia Classic hier im KN zum Verkauf an. Die treue Dame hat mir die Anfänge in der Welt der...
  2. WMF 1000 Problem

WMF 1000 Problem: Hallo Forum , ich habe jetzt einiges im Forum gelesen und versucht meine WMF 1000 zu reparieren. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter. Die...
  3. [Maschinen] Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015

Dalla Corte, La Marzocco, Kvdw (2 gr.) ab Bj 2015: Liebe Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem 2 gruppigen Siebträger. Baujahr ab 2015 mit nachweislichen Servicebelegen. Freue mich...
  4. WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.

WMF 1000pro Display: Maschine heizt auf - passiert aber nichts.: Temp.Fühler- Dampf war defekt - bereits erfolgreich ausgetauscht. Temp.Fühler WW - 10 KOhm kalt m.E. i.O Beide Boiler selbst ca. 52 Ohm Problem:...
  5. WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?

WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?: Nach einigen Jahren mit der Rancilio Silvia - die mittlerweile einen anderen Nutzer gefunden hat - und reinem French Press Kaffee-Genuß, überlege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden