WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

Diskutiere WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ??? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ??? Ich hoffe dass war jetzt irgendwie verständlich. @tomwitton das war ja mal ne richtige...

  1. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    @tomwitton
    das war ja mal ne richtige gute und logische Erklärung, Vielen Dank...

    Und beste Grüße Rene
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Aber nur wenn man Festwasser nutzen kann.
     
  3. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    JAwollo , genau ;-) HaHaHa

    Ich hab anscheinend echt Pech .....
     
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Und genau DAS ist auch mein Problem bei der Suche nach einer passenden Maschine für mich.
     
  5. #45 alterschwede, 27.08.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Muss nicht unbedingt Festwasser sein, man kann auch Flojet oä nutzen. Wobei die die Charme der Handhebelei geht ein bisschen verloren, wenn ein Flojet bei jedem Bezug anspringt...
     
  6. #46 DucAnsen, 27.08.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Ein Flojet geht doch nicht bei jedem Bezug an, der wird doch manuel bei zu niedrigem Wasserstand dazugeschaltet.
    Oder liege ich da falsch?

    Übrigens ein schöner HH, ich glaub sowas ist hier selten vertretten.

    Gruß Duc
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Sowas hatte ich auch mal geplant einzusetzen. Aber wie du schon selber geschrieben hast, ist das nicht wirklich konsequent. Also suche ich weiterhin "meinen" Einkreiser und denke, ohne Festwasser ist das für mich die bessere Wahl. Man muss eben das Kesselwasser regelmäßig wechseln.
     
  8. #48 alterschwede, 27.08.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Liegst falsch. Oder doch nicht... :)
    Der flojet treibt in diesem fall den kleinen hx. Wenn ein bisschen wasser in die bg geleitet wird, sinkt der druck schnell im hx => es wird ein kurzes pumpen geben.

    Zum threadersteller: behalten! Ist doch ein schönes gerät!!!
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    So sehe ich das auch. Bei einem Einkreiser müsste man den Flojet nur hin und wieder einschalten um den Kessel nachzufüllen. Beim Zweikreiser schaltet er sich deutlich öfter ein.
     
  10. #50 DucAnsen, 27.08.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Hast schon recht aber mit einem reinen "Flojet" ist das Ganze nicht umsetzbar.
    Man bräuchte schon "sowas.." ..
     
  11. #51 alterschwede, 27.08.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Oh die ist cool! Könnte man ja ein schlauch in einem tank stecken und die rota macht die arbeit
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Ich dachte der Flojet reicht......und vielleicht noch soeinen Druckspeicherbehälter, oder wie der heißt.
     
  13. #53 DucAnsen, 27.08.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Der normale Flojet reicht auch. Ich hab das ganze bei meiner Conti HH anders umgesetzt. Ich hatte noch einen Motor für eine Rota da u. eine Rota hab ich übers KN bekommen. An den Motor hab ich einen Zuleitung mit Stecker u. EIN/AUS Schalter von ner Lampe angeschlossen. Den Rest ganz normal.
    Wenn ich jetzt seh, dass der Kessel leer wird, mach ich den Schalter an bzw. aus.
     
  14. #54 Markenmehrwert, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Du konkurrierst zwar mit Preisen für Ausstellungstücke der aktuellen B2000AL, aber bietest auf jeden Fall eine Rarität. Viel Erfolg.

    Gruß
    M.
     
  15. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Ok , angepasst ..... ich hab keinen plan ...sorry ;-)
     
  16. #56 @3aan, 04.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2012
    @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Ich habe hier eine Bezzera Handheber und auch ein Astoria Fiore, die WMF ist Bauweise gleich an die Bezzera aus-sonderlich bei die WMF ist die drei Heizungen, bei mir ist das zwei, Das Gruppe von der Astoria und die Bezzera ist gleich und beide sind HX maschine!

    Fiore;


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Am arbeite auf markt;

    [​IMG]

    Bezzera;

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die gruppe von beide;


    [​IMG]


    Das mit der Flojet ist wie am Markt ausgenommen gut und brauche ich längere zeit !! 2,6 bar das reicht !! fuhr ein handheber !


    [​IMG]
     
  17. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Vielen Dank , für die tollen Informationen , auf welchen Markt stehst Du denn ? In NRW?
     
  18. FaMaRe

    FaMaRe Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
  19. @3aan

    @3aan Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Nein, in die Niederlande in die nahe von Die Haghe und Rotterdam ;-)

    Gruß, Adriaan
     
  20. lumoss

    lumoss Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    AW: WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

    Ich hätte da mal ein paar Fragen:

    - wie viel ml kommen pro Hub aus der Brühgruppe bzw. wie verhält sich das beim zweier Bezug? Es kommen wohl kaum 60 ml raus, also muß man auch doppelt hebeln wie bei der PVL?
    - irgendwo hab ich mal gelesen das für diese Maschine ein Mindestdruck am Festwasser anliegen muß weil der Druck ja "direkt" in die Brühgruppe geht, wie hoch muß dieser sein?
    - Wie viel Kwh werden verbraten bis die Maschine an der Brühgruppe 80 Grad hat?

    Gruß,
    Heiko
     
Thema:

WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ???

Die Seite wird geladen...

WMF Handhelbelmaschine , Hersteller ??? Modell ??? - Ähnliche Themen

  1. Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?

    Handhelbelmaschinen mit Feder oder mechanisch?: hallo Forumbesucher, ich möchte mir eine Handhelbelmaschine in die Küche stellen, die auch von meiner Lebensgefährtin bedient werden kann....
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  4. Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller

    Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller: Hallo Zusammen, ich muss das Dampfventil samt Hahn meiner Zaffiro erstetzen, ist ein sehr frühes Modell, das Dampfrohr wird nicht extra durch das...
  5. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...