WMF Kaffeemaschine 3005/2605 [Detailfrage(n)]

Diskutiere WMF Kaffeemaschine 3005/2605 [Detailfrage(n)] im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetzler, habe vor (demnächst) eine WMF Typ 3005 zur regelmässigen Nutzung herzurichten und bin im Vorfeld über ein Detail gestolpert....

  1. #1 Teesieb, 08.03.2011
    Teesieb

    Teesieb Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeenetzler,

    habe vor (demnächst) eine WMF Typ 3005 zur regelmässigen Nutzung herzurichten und bin im Vorfeld über ein Detail gestolpert.

    Wofür ist eigentlich die Gewindevertiefung (oder was ist das?) zwischen der Kontrollampe und dem Druckregler?

    Hab nirgends was dazu gefunden.
    [​IMG]
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: WMF Kaffeemaschine 3005/2605 [Detailfrage(n)]

    Hallo,
    da bei mir die gleiche Maschine auch noch rumfliegt, habe ich mal schnell einen Blick drauf geworfen, ob da vllt. was fehlt. Sieht bei mir genauso aus, ich habe auch wenig Ahnung von solchen Dingern, weiß aber, dass es einen Spezi namens Wilfried Ruschhaupt gibt.
    Er sollte dir weiterhelfen können.
    Gruß
    Achmed
     
  3. #3 Doppelfilter, 08.03.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: WMF Kaffeemaschine 3005/2605 [Detailfrage(n)]

    Ganz speziell für die alten WMF-Maschinen =
    Gastro-Service
    Wilfried Ruschhaupt

    Kampstraße 12
    33790 Halle in Westfalen
    Deutschland
    Telefon: 0520116969
    Fax: 0520110901
    E-Mail: [email protected]

    Viel Erfolg wünscht Doppelfilter (von der Rowenta/Heinkel Fraktion)
     
  4. #4 Teesieb, 08.03.2011
    Teesieb

    Teesieb Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF Kaffeemaschine 3005/2605 [Detailfrage(n)]

    Herzlichen Dank für eure Antworten!
    Mit Herrn Ruschhaupt hatte ich schon mal e-mail-Kontakt wegen anderer Sachen. Wirklich toll, dass es solche Leute gibt (neben dem geballtem Wissen der Kaffeenetzler).
    Will dort erst anrufen/mailen wenn ich weiss ob ich eventuell noch Ersatzteile für die 3005er brauche (werde dann berichten).
    Momentan hab ich die Maschine erst mal in ihre Einzelteile zerlegt und warte den ersten Probelauf ab. Bei der "Gewindebohrung" scheint es sich auch nur um irgendein Zusatzfeature zu handeln, aber gerade diese unbekannten Kleinigkeiten machen mich immer wahnsinnig neugierig.

    viele Grüsse
    Martin
     
Thema:

WMF Kaffeemaschine 3005/2605 [Detailfrage(n)]

Die Seite wird geladen...

WMF Kaffeemaschine 3005/2605 [Detailfrage(n)] - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....